diverse Fehler durch HD+

Da stimmt was nicht. Selbst wenn Du nicht auf Einstellungen klickst, sondern nur nach unten gehst, kommen da mehrere Auswahlmöglichkeiten wie Senderliste usw.
Wenn ich auf Einstellungen klicke, kommen dann 7 Kacheln. Setz mal den smarthub zurück und lass den
tv mal neu booten ( powertaste länger drücken, dass er mit dem Logo neu startet) Dann dauert das aber etwas länger, bis die App startet.
 
K
Kim
Hey,


Ich habe heute Morgen erst einen Werksreset durchgeführt. Das HD+ Menü hat sich aber nicht geändert.
Ich habe es mal fotografiert: Das erste Bild ist das HD+ Menü (Mitteltaste drücken), das zweite Bild der Reiter Einstellungen.
127632i3C633525A82BBF7D?v=v2.jpg

127633i209671A0EF500115?v=v2.jpg
 
Ich habe es doch noch gefunden. Asche auf mein Haupt... *:face-with-rolling-eyes:.
 
ich verfolge belustigt weiterhin alle diese Fehler und den ganzen Ärger den ich nicht mehr habe - seit Deinstallation von HD+ *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
 
Belustigt nicht, aber ich bin froh, dass ich diese Fehler n nicht mehr habe, seit ich das CI-Modul mit HD+-Karte nutze.
Dafür habe ich jetzt andere Ausfälle.
So kann ich nun seit dem Wechsel komischerweise nicht mehr per SmartThings-App (iphone X) eigene Bilder für den Art Mode auf The Frame laden. Ich komme in der App einfach mehr ins Menü, in dem ich den Upload aus meinem iphone-Album anstoßen kann. Das ist irgendwie weg. Und ich finde nicht heraus, woran es liegt.
 
Hallo, habe heute meinen neuen TV in Betrieb genommen. Es ist ein 65Q80R und ich muss sagen, dass die TV Funktion über die HD+ App nicht dem Stand der Technik entspricht.
- Ewig lange Umschaltzeiten
- Fernbedienung sendet Befehl am TV passiert teilweise lange nichts
Das dürfte nicht der Anspruch von Samsung sein, daher die Bitte, da mal schnell Verbesserungen vornehmen und als Update bereitstellen.
 
Heute läuft HD+ mal wieder nicht. Die Sender werden nicht entschlüsselt.
 
Bei mir geht es, habe gerade die neue Software des q 90 installiert.
Da das Logo und die Senderinforationen bei Kabel 1 Doku hd immer noch nicht angezeigt werden, habe ich den smarthub mal zurückgesetzt. Geht trotzdem noch nicht. Das Logo vox up geht auch noch nicht.
 
Seit einiger Zeit gibt es ja die Sender vox up und Kabel 1 Doku Hd.
In der Hd+ guide wir vox up immer noch mit dem Logo vox schweiz und den Sendeinfos vox Schweiz angezeigt.
Bei Kabel 1 Doku kommen kein Logo und keinerlei Senderinfos.
Ist das bei Euch auch so? Ich habe den smarthub zurückgesetzt, bringt aber nix.
 
Ich habe das bei mir noch nicht geprüft.
Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass die Mediengruppe RTL das VOXup-Logo noch nicht zur Verfügung gestellt hat. Könnte ja sein.
Oder die beiden neuen Logos (Kabel 1 Doku ist ja nicht von der Mediengruppe RTL) wurden einfach noch nicht eingespeist?
Wie sieht es denn aus, wenn manHD über Kabel empfägt oder eben nicht über HD+? Sieht man diese beiden Logos dann auch noch nicht?
 
Zumindest zeigt der Tv die Senderinfos in der allgemeinen Senderliste an. Demnach kommen die Infos via sat an, jedoch nicht über Internet in der hd+ app.
 
Kabel 1 Doku zeigt jetzt Infos in der epg, Vox up ist immer noch falsch.
 
\@ all
Hallo zusammen,
ich stehe gerad vor der Entscheidung, ob ich meine HD+Karte wieder verlängere oder das HD+ 6 Monate Angebot der App nutze. Dieses Angebot wird immer noch angezeigt, obwohl ich den TV schon über 8 Monate besitze.
Eigentlich bin ich mit der aktuellen Situation zufrieden, Timeraufnahmen, Timeshift, BildinBild, EPG alles läuft mit der HD+Karte problemlos.
Laufen die Funktionen mittlerweile mit der HD+App (1.1.0) reibungslos? Könnte jemand bitte kurz mal zusammenfassen?
Danke!
Grüße!
Von: 65Q7F(2017) +++ HDMI von 0 auf 2 +++ FW 1262.0 +++ AM+ 5/3 +++ Sub-Micom 1115 (PS4pro-Problem, TV gewandelt)
Auf: 65Q9FN(2018, Leihgerät 2 Monate)
Auf: 65Q90R (2019) +++ FW 1351.3 +++ AM 8/4 +++ PS4pro +++ Denonx1000 +++ Teufel 5.1 +++ fantec +++ PS4pro
 
Schon wär's... Mit HD+ 1.3.4 geht nicht alles, z.B. PIP oder "Sofortaufnahme", Ton weg nach umschalten,...
An deiner Stelle würde ich nicht auf die App wechseln.
 
Ton weg nach Umschalten ist mir nicht mehr aufgefallen
(beim Q90 mitsw 1531)
Sofortaufnahme über epg geht auch.
 
Hm, komisch bei mir (Q70) bestehen die Probleme noch. Hab auch schon die neue Firmware drauf. Mein Eindruck ist auch, das der TV jetzt öfter (teil-) abstürzt, dann muss ich ihn per lange Power-Taste drücken neu starten.
Beim Drücken der Prime-Taste startet jetzt auch recht häufig Apple TV.
 
Vielleicht solltest Du mal den smarthub zurücksetzen.
Ich hatte das zwischendurch mal gemacht, wegen der fehlenden Infos zu Kabel 1 doku hd.
Die Sofortaufnahme geht, kann man auch in der EPG wieder löschen, habe ich gerade mal probiert.
 
Geht dadurch was verloren? Z.b. HD+ Gratismonate oder Senderliste? Wo mehr ich das im Menü? Wenn nichts verloren geht würde ich's machen. Auf Verdacht was zurücksetzen und wieder alles neu einrichten oder mit zu zeitintensiv und gibt Ärger mit den anderen "Nutzern".
 
Die Grundeinstellungen gehen nicht verloren, nur die sonstigen Apps musst Du neu einrichten.
Unter Menü/Unterst./Eigendiagnose/smarthub zurücksetzen.
 

Similar threads

G
Hallo Zusammen, nachdem ich festgestellt habe, dass die Aktivierung der eingebauten HD+ Funktion den EPG so beeinflußt, dass die "nicht" HD+ Sender keinen EPG mehr haben, habe ich ich nach Alternativlösungen gesucht. Die habe ich auch gefunden, indem ich einen HD+ TVkey erworben habe und er...
Antworten
15
Aufrufe
173
G
C
Hi, ich hab erneut Probleme mit meinem Q70R. Im EPG sind alle HD+ Sender und nicht HD Sender auf dem gleichen Programmplatz doppelt eingetragen. Bsp: 1 ARD HD 2 ZDF HD 3 Sat1 HD 3 Sat1 4 RTL 4 RTL HD ... usw. ein umschalten zwischen Sender 1 und 2 ist möglich. Sender 3 erreiche ich nicht über...
Antworten
8
Aufrufe
139
C
D
Hallo, ich glaube, da gibt es einen Bug. Nehme ich einen HD+ Sender auf (z.B. RTL-HD) und will zu einem anderen HD+ Sender (z.b. SAT1-HD) wechseln, erscheint eine Fehlermeldung, dass das nicht möglich ist, ich soll erst die Aufnahme beenden. Ich kann aber über den Programm-Guide eine Aufnahme...
Antworten
16
Aufrufe
121
W
R
Hallo, bei meinem TV GQ55Q80RGT mit Software Version 1361 funktioniert mein HD+ Empfang nicht mehr. HD Plus App Version 1.2.3 v. 28.07.2020 Meldung: CI+-Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde. >Unsinn...ist bei diesem Fernseher integriert...
Antworten
6
Aufrufe
108
N
D
Hallo, heute kam mein 85QN90 an, inkl. kostenloser HD+ Testphase. In der App steht auch, dass diese aktiviert ist. Der Sendersuchlauf findet auch ca. 1000 Sender (Astra). RTL etc. wird mir jedoch nicht in HD angezeigt. Erstelle ich in der HD+ App eine neue Favoritenliste, wird mir später...
Antworten
13
Aufrufe
229
B
Zurück
Oben