diverse Fehler durch HD+

Das ist ja genau das Problem, beide Möglichkeiten lassen sich nicht anwählen *1f60f.png*
 
K
Kim
Hey,


Aber den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst du ganz bestimmt...
Das steht ja schließlich auch noch in dem verlinkten Beitrag, neben den zwei anderen Optionen...*:face-with-rolling-eyes:
 
Auch das geht leider nicht.
Morgen um 19 Uhr meldet sich der Samsungsupport ... mal abwarten.
 
110439i769649E8E1007606?v=v2.jpg
 
Hast Du den TV mal für einige Minuten komplett vom Netz genommen,
also den Stecker ziehen oder den Stecker an der Box ziehen?
Das man nicht in die Menüs kommt, hatte ich auch schon.
Ging dann aber wieer, nachdem der TV stromlos war.
 
Also wenn der TV im "Vorführmodus" ist, sind exakt die Funktionen "Senderempfang" und "Zurücksetzen" ausgegraut.
Ansonsten sollte sich aber wenigstens der Smarthub noch zurücksetzen lassen.
 
Oder mal einen vollständigen
Powerreset
Der Powerreset – auch Stromreset genannt – kann ebenfalls helfen, wenn ihr beispielsweise keine Möglichkeit habt, über das Menü das Zurücksetzen auszulösen. Auch dieser ist ganz einfach in wenigen Schritten erklärt:
  1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen
 
Und schon wieder Probleme mit der HD+ App.
Wenn ich den Bluray Player ausschalte, startet nicht wieder automatisch der TV Empfang und die HD+App.
Der TV bleibt dunkel.
Ich komme nur noch in das TV Menü, jedoch läuft nicht mehr die App und keine TV-Sender.
Wenn ich jetzt im TV Menü auf die HD+ Kachel gehe, erscheint dieser rote HD+ Werbebildschirm mit dem Hinweis, die app ist bereits installiert. Woran kann das liegen. Habe die App auch bereits mehrfach neu installiert.
Nach dem Aus- und Einschelten des TV geht dann irgendwann die App wieder. Aber auch nicht gleich. Der TV findet dann die Quelle TV-Empfang nicht.
Dabei spielt es kein Rolle, ob der Bluray- Player via eigener Fernbedienung oder über das TV-Menü ausgeschaltet wird.
Auch das Umschalten mit Zifferntasten ist nicht möglich.
Was natürlich geht, sind die sinnfreie Universal-Guide und TV Plus, jedoch kein normaler TV Empfang.
Einfach nur nervig das Ganze. Wenn man wenigstens in "Quelle" TV - Empfang auswählrn könnte.
Ich habe jetzt mal eine Mail an Samsung (Lob und Kritik) und an HD+ geschrieben.
Kommt sicherlich sowieso nchts Brauchbares raus.
 
Ich glaub wir könnten sehr lange so weiter machen weiteres Beispiel startest du Netflix gehst dann wieder auf den Smarthub Auf die HD plus App und dann auf einen der zuletzt gespielten Sender passiert einfach nichts. TV schaltet dann nicht vom Netflix auf den ausgewählten HD plus Sender. Weiteres Beispiel die Sender Logos in der Smart hub Leiste fehlen für alle HD plus Programme. Dafür hat der Universal Guide Sender Logos Der zuletzt an gespielten Programme aber auch diese kann man nicht auswählen. Es gibt bei HD plus keine Funktionalitäten bezüglich Serienaufnahmen... Und so weiter und so weiter Videotext Bild in Bild und so weiter und so weiter
 
Ich habe das Problem das in letzter Zeit der ton von meinem 65Q85 immer wieder mal lauter und leiser wird.
Dachte erst das mein Denon Receiver defekt wäre nur habe ich das Problem nur wenn ich TV schaue. Bei Netflix Amazon usw habe ich das nicht. In einem anderen Forum hat einer geschrieben das es mit der HD+ App zusammen hängt!?
Darum wollte ich hier mal fragen ob noch einer diese Probleme hat?
 
Videotext ist nach dem update 1335 wieder möglich.
Das Steuerkreuz der Fernbedienung wird bei Nutzung VT für das HD+ Menü gesperrt.
 
Hat noch jemand das problem, das mehrmals am Tag beim umschalten von einem HD+ Sender auf einen anderen der Ton nicht da ist. Wenn ich dann auf einen Freien HD Sender wie ARD schalte und dann wieder zurück zum HD+ Sender, dann ist der Ton meinstens wieder da. Manschmal muss man dass aber mehrmals machen. Ausschalten und wieder einschalten bringt manschmal auch besserung, dauaert aber ewig, bis dann die FB wieder geht.
Im Menü auf Updates geprüft, aber der findet kein aktuelleres.
Seit gestern funktioniert Kabel eins nicht mehr über HD+, aber das wird wohl am Sender liegen, da alle anderen Sender wie gewohnt funktionieren.
 
Bei mir ist ebenfalls Kabel1 weg.
Ein Sendersuchlauf brachte keine Verbesserung.
(TheFrame55" 2019_HD-App_Sat)
 
Ihr solltet vielleicht mal Eure sat Schüssel prüfen oder einstellen lassen oder das LNB mal tauschen.
Es gibt hier immer wieder Probleme mit dem Sat Empfang. Scheinbar sind die internen Tuner hier sehr wählerisch. Ich habe mit einer neuen Schüssel und einem ordentlichen Quad LNB überhaupt keine Probleme.
Weiterhin die 1335 auf den Tv ziehen und einen Stromreset machen.
 
L: @Lucki1313
naja.........wenn scheinbar Samsungs "interne Empfangs-Tuner sehr wählerisch" sind, sollte man doch eher Samsung in die Pflicht nehmen, zumal es augenscheinlich mit anderen TV Herstellern am gleichen Anschluss keinerlei Empfangsprobleme gibt *:winking-face:
der lodda
 
Ja Du hast recht.
Oftmals wird aber auch ein neuer tv gekauft und die Schüssel ist schon uralt,
die Kabelverbindungen sind vergammelt, die alten Kabel sind auch meist nicht richtig geschirmt, die Anschlussdosen teilweise alt usw.
Und dann einen TV mit Hd, Hd+ 4k ....
So ein LNB kostet auch nicht die Welt.
 
L: @Lucki1313
ich kenn das aus meiner eigenen Familie *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
z.B. mein Schwager hat (auf eigene Kosten) seine komplette Sat.Anlage überprüfen lassen incl. neuer 4fach abgeschirmter hochwertiger Satkabel von einer Fachfirma neu verlegen lassen - was hats gebracht?!
Nix...........
der Sat-Empfang war immer noch bescheiden bei seinem damaligen Samsung TV incl. u.a. dem typischen Bildruckeln bei vielen HD Privatsendern (RTL, Sat1, Pro7 usw.).
Erst ein Wechsel auf einen anderen TV Hersteller hat den Erfolg gebracht und mein Schwager ist seitdem froh und glücklich.
u.a. deshalb hab ich auch meinen TV gewechselt *:winking-face:
der lodda
 
\@Luck1313
Auch ich nutze eine relativ neue Sat-Schüssel mit Quad-LNB.
OK, die Kabel sind alt, aber hier mehrere komplett neue Kabel auf Verdacht durchs ganze Haus zu ziehen (durch Kabelkanäle, lange Wege etc.) wäre für mich eine letzte Option.
Ich habe gerade die aktuelle Firmware 1335 auf meinen Frame55"/2019 gezogen, Stromreset gemacht.
Das Problem mit dem nicht funktionierende Kabel1 bleibt bestehen, es erscheint die meldung "Das CI-Modul wird nicht erkannt …“. Nutze aber selber die HD+-App.
Ich stimme lodda da zu:
Wenn ein einzelner Sender ausfällt, ist die Wahrscheinlichket, dass es am LNB oder den Kabeln liegt, gering im Vergleich zur Möglichkeit, dass es am Sender selber oder anderen Ursachen liegt. Zumal dieser Senderausfall ja auch offensichtlich zeitgleich bei anderen Anwendern auftritt.
Auf die Schnelle konnte ich nach dem Firmware-Update keine weiteren Verbesserungen feststellen.
Besten Gruß,
yoman
 
Also zum Thema LNB: Die komplette Schüssel ist letztes Jahr neu gemacht worden.
Kabel eins lief bis vorgestern Problemlos und erst seit gestern nicht mehr.
Und den Fernseher hab ich seit 3 Monaten, so lange liefen die Sender abgesehen vom Ton beim umschalten problemlos.
Aber hat noch jemand das problem bei den HD Sendern, dass da der Ton schon mal weg geht beim umschalten?
 

Similar threads

G
Hallo Zusammen, nachdem ich festgestellt habe, dass die Aktivierung der eingebauten HD+ Funktion den EPG so beeinflußt, dass die "nicht" HD+ Sender keinen EPG mehr haben, habe ich ich nach Alternativlösungen gesucht. Die habe ich auch gefunden, indem ich einen HD+ TVkey erworben habe und er...
Antworten
15
Aufrufe
179
G
C
Hi, ich hab erneut Probleme mit meinem Q70R. Im EPG sind alle HD+ Sender und nicht HD Sender auf dem gleichen Programmplatz doppelt eingetragen. Bsp: 1 ARD HD 2 ZDF HD 3 Sat1 HD 3 Sat1 4 RTL 4 RTL HD ... usw. ein umschalten zwischen Sender 1 und 2 ist möglich. Sender 3 erreiche ich nicht über...
Antworten
8
Aufrufe
143
C
D
Hallo, ich glaube, da gibt es einen Bug. Nehme ich einen HD+ Sender auf (z.B. RTL-HD) und will zu einem anderen HD+ Sender (z.b. SAT1-HD) wechseln, erscheint eine Fehlermeldung, dass das nicht möglich ist, ich soll erst die Aufnahme beenden. Ich kann aber über den Programm-Guide eine Aufnahme...
Antworten
16
Aufrufe
127
W
R
Hallo, bei meinem TV GQ55Q80RGT mit Software Version 1361 funktioniert mein HD+ Empfang nicht mehr. HD Plus App Version 1.2.3 v. 28.07.2020 Meldung: CI+-Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde. >Unsinn...ist bei diesem Fernseher integriert...
Antworten
6
Aufrufe
112
N
D
Hallo, heute kam mein 85QN90 an, inkl. kostenloser HD+ Testphase. In der App steht auch, dass diese aktiviert ist. Der Sendersuchlauf findet auch ca. 1000 Sender (Astra). RTL etc. wird mir jedoch nicht in HD angezeigt. Erstelle ich in der HD+ App eine neue Favoritenliste, wird mir später...
Antworten
13
Aufrufe
239
B
Zurück
Oben