kein HD+ Empfang mehr seit TV Software Version 1361

R
R.
User
Hallo,
bei meinem TV GQ55Q80RGT mit Software Version 1361 funktioniert mein HD+ Empfang nicht mehr.
HD Plus App Version 1.2.3 v. 28.07.2020
Meldung: CI+-Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde.
>Unsinn...ist bei diesem Fernseher integriert.
Dafür scheinen diese Updates verantwortlich zu sein...
Vor ein paar Tagen hatte alles noch funktioniert!
HD+ Einstellung, bin angemeldet zeigen HD+ Sender-Paket Abo Status aktiv.
Hatte da schon beim HD+Service angerufen, Problem sei seit dem Samsung Geräten seit Updates bekannt.
Ich soll mich auf dem Samsung TV anmelden...nix geht. Wieder Telefon Warteschleife...
Freie HD Sender funktionieren alle, nur RTL-HD,VOX-HD, 7HD usw. bleibt der Bildschirm dunkel.
Rechts oben wird der Sender und aktuelle Sendung angezeigt, nur halt kein Bild.
Über HD+ angemeldet Gerät neu registriert, keine Änderung.
Wenn ich mit beim TV HD+ abmelde...erscheint HD Karte abgelaufen, ist ja ok.
Wenn ich mich wieder bei TV-Einstellungen anmelde ist alles aktiv, trotzdem geht nix.
TV wechselt dann auf HD+ Sender aber ich bekomme kein Bild zu sehen, sonder dann wieder CI+Modul oder Smartcard nicht gefunden.
HD+Produkt-Information sind aktiv, Abo-ok, rechts unten erscheint ein Symbol verschlüsselter Sender.
Im Live-Menu unten steht nicht das die HD-Karte abgelaufen sei, sondern der Sendenamen SAT-HD u. Sendung, aber kein Bild. Nach einigen Sekunden bekomme ich wieder die hellblaue TV Meldung das die Smartcard nicht gefunden wird.
Über dem PC bei "Mein HD+" angemeldet, da ist meine TV Smartcard ID aktiv, auch schon neu registriert, bring auch nix.
TV mit Apps neu installiert, hat auch nicht geholfen.
HD+ bezahlt und keine Sender.
Kann mir bitte jemand helfen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo,
was heisst TV mit apps neu installiert?
Hast Du den Werksreset gemacht oder den Smarthub resettet?
Wenn Du von der integrierten HD-Funktion redest, dann hilft Dir wenn nur der Reset des Smarthubs weiter.
Wenn das auch nicht klappt, wende Dich am Besten mal an den Remote-Service.
Gruß
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
was heisst TV mit apps neu installiert?
Hast Du den Werksreset gemacht oder den Smarthub resettet?
Wenn Du von der integrierten HD-Funktion redest, dann hilft Dir wenn nur der Reset des Smarthubs weiter.
Wenn das auch nicht klappt, wende Dich am Besten mal an den Remote-Service.
Gruß
 
L: @RainerZufall - wie samsung_test schon sagte, lösche bitte mal die App. Zusätzlich lösche noch das Betreiber-Profil im TV-Key und setze anschließend den SmartHub zurück. Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich anschließend ein Werksreset machen und die HD+-Funktion nicht duch Neuinstallation der App sondern im Zuge des Neueinrichtungsprozesses des TV wiederherstellen.
 
\@Nikodemus,
es funktioniert plötzlich nach 1Tg Wartepause wieder...???
und bis jetzt auch noch...
Alles gemacht bis auf Werksreset.
Somit alles gut *1f642.png*
Danke für die Hilfe.
 
\@samsung_test
es funktioniert plötzlich nach 1Tg Wartepause wieder...???
und bis jetzt auch noch... *1f642.png*
Alles gemacht bis auf Werksreset. d.h. Startup Reset, Apps neu installiert, dabei bemerkt das auch HD+ mit der Version 1.4.2 kürzlich auch ein Update gemacht hatte.
Auch das TV Gerät neu bei HD+ mit meiner Smart Card ID mit neuem Code nochmals registriert.
...und wenn man1 Tg wartet, oh Wunder, es funktionierte wieder... *1f642.png*
an was es letztlich lag, keine Ahnung
Anyway, domit alles gut *1f642.png*
Danke für die Hilfe.
 
L: @RainerZufall -tja, diese App. Ich nutze das Modul und die SmartCard und alles ist gut. Aber schön, wenn es jetzt bei dir wieder funktioniert.
 

Similar threads

J
Hallo, meine 6 Gratismonate sind abgelaufen und ich habe ein Monatsabo auf der HD+ Website abgeschlossen und auch am TV mit angezeigter pin aktiviert. Jedoch kommt seither immer CI Modul oder Smartcard nicht gefunden. Aus Wut habe ich dann die App im TV deinstalliert und neu installiert. Wenn...
Antworten
1
Aufrufe
76
J
Z
Hallo, habe seit 1 Woche einen neuen Samsung QE65Q8C. Seit dem kann ich keine HD Sender der RTL Sendergruppe mehr sehen. Bin Kunde bei Kabel Deutschland/Vodafone und dort sind seit 2 Jahren die HD sender freigeschaltet in meinem Vertrag. Zum Entschlüsseln der HDSender nutze ich ein CI+ Modul und...
Antworten
12
Aufrufe
139
J
G
Hallo. Seit heute Abend zeigt mein Samsung 2019er Smart TV UE55RU7099UXZG beim Umschalten auf Kabel1 HD folgendes an: "Ci+ Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie, ob diese korrekt eingelegt ist". Das Ci+ Modul ist im TV integriert. Alle anderen HD Sender funktionieren...
Antworten
19
Aufrufe
160
F
O
Ich habe das o.g. Gerät und in letzter Zeit vieles versucht, um Das Erste, ZDF usw. (ohne Pay TV) in HD zu empfangen. Leider bislang ohne Erfolg. Situation: (eine) Sat Antenne optimal ausgerichtet Quattro LNB (Fuba neues Modell), Multischalter Betrieb (neues Modell) LO 9750/10600 MHz...
Antworten
13
Aufrufe
136
O
A
Hallo zusammen. Ich habe mir vor kurzem einen Samsung Q65QN85B angeschafft. Dieser hat, wie viele Samsung TVs im Moment, einige Streamingdienste inklusive. Gestern also HD+ aktiviert, die App geöffnet und dann nahm das Unheil seinen lauf. Beim ersten Zappen festgestellt das bei N-TV HD kein...
Antworten
6
Aufrufe
594
A
Zurück
Oben