R
R.
User
Hallo,
bei meinem TV GQ55Q80RGT mit Software Version 1361 funktioniert mein HD+ Empfang nicht mehr.
HD Plus App Version 1.2.3 v. 28.07.2020
Meldung: CI+-Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde.
>Unsinn...ist bei diesem Fernseher integriert.
Dafür scheinen diese Updates verantwortlich zu sein...
Vor ein paar Tagen hatte alles noch funktioniert!
HD+ Einstellung, bin angemeldet zeigen HD+ Sender-Paket Abo Status aktiv.
Hatte da schon beim HD+Service angerufen, Problem sei seit dem Samsung Geräten seit Updates bekannt.
Ich soll mich auf dem Samsung TV anmelden...nix geht. Wieder Telefon Warteschleife...
Freie HD Sender funktionieren alle, nur RTL-HD,VOX-HD, 7HD usw. bleibt der Bildschirm dunkel.
Rechts oben wird der Sender und aktuelle Sendung angezeigt, nur halt kein Bild.
Über HD+ angemeldet Gerät neu registriert, keine Änderung.
Wenn ich mit beim TV HD+ abmelde...erscheint HD Karte abgelaufen, ist ja ok.
Wenn ich mich wieder bei TV-Einstellungen anmelde ist alles aktiv, trotzdem geht nix.
TV wechselt dann auf HD+ Sender aber ich bekomme kein Bild zu sehen, sonder dann wieder CI+Modul oder Smartcard nicht gefunden.
HD+Produkt-Information sind aktiv, Abo-ok, rechts unten erscheint ein Symbol verschlüsselter Sender.
Im Live-Menu unten steht nicht das die HD-Karte abgelaufen sei, sondern der Sendenamen SAT-HD u. Sendung, aber kein Bild. Nach einigen Sekunden bekomme ich wieder die hellblaue TV Meldung das die Smartcard nicht gefunden wird.
Über dem PC bei "Mein HD+" angemeldet, da ist meine TV Smartcard ID aktiv, auch schon neu registriert, bring auch nix.
TV mit Apps neu installiert, hat auch nicht geholfen.
HD+ bezahlt und keine Sender.
Kann mir bitte jemand helfen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
bei meinem TV GQ55Q80RGT mit Software Version 1361 funktioniert mein HD+ Empfang nicht mehr.
HD Plus App Version 1.2.3 v. 28.07.2020
Meldung: CI+-Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde.
>Unsinn...ist bei diesem Fernseher integriert.
Dafür scheinen diese Updates verantwortlich zu sein...
Vor ein paar Tagen hatte alles noch funktioniert!
HD+ Einstellung, bin angemeldet zeigen HD+ Sender-Paket Abo Status aktiv.
Hatte da schon beim HD+Service angerufen, Problem sei seit dem Samsung Geräten seit Updates bekannt.
Ich soll mich auf dem Samsung TV anmelden...nix geht. Wieder Telefon Warteschleife...
Freie HD Sender funktionieren alle, nur RTL-HD,VOX-HD, 7HD usw. bleibt der Bildschirm dunkel.
Rechts oben wird der Sender und aktuelle Sendung angezeigt, nur halt kein Bild.
Über HD+ angemeldet Gerät neu registriert, keine Änderung.
Wenn ich mit beim TV HD+ abmelde...erscheint HD Karte abgelaufen, ist ja ok.
Wenn ich mich wieder bei TV-Einstellungen anmelde ist alles aktiv, trotzdem geht nix.
TV wechselt dann auf HD+ Sender aber ich bekomme kein Bild zu sehen, sonder dann wieder CI+Modul oder Smartcard nicht gefunden.
HD+Produkt-Information sind aktiv, Abo-ok, rechts unten erscheint ein Symbol verschlüsselter Sender.
Im Live-Menu unten steht nicht das die HD-Karte abgelaufen sei, sondern der Sendenamen SAT-HD u. Sendung, aber kein Bild. Nach einigen Sekunden bekomme ich wieder die hellblaue TV Meldung das die Smartcard nicht gefunden wird.
Über dem PC bei "Mein HD+" angemeldet, da ist meine TV Smartcard ID aktiv, auch schon neu registriert, bring auch nix.
TV mit Apps neu installiert, hat auch nicht geholfen.
HD+ bezahlt und keine Sender.
Kann mir bitte jemand helfen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.