R
R.
User
Hallo,
bei meinem TV GQ55Q80RGT mit Software Version 1361 funktioniert mein HD+ Empfang nicht mehr.
HD Plus App Version 1.2.3 v. 28.07.2020
Meldung: CI+-Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde.
>Unsinn...ist bei diesem Fernseher integriert.
Dafür scheinen diese Updates verantwortlich zu sein...
Vor ein paar Tagen hatte alles noch funktioniert!
HD+ Einstellung, bin angemeldet zeigen HD+ Sender-Paket Abo Status aktiv.
Hatte da schon beim HD+Service angerufen, Problem sei seit dem Samsung Geräten seit Updates bekannt.
Ich soll mich auf dem Samsung TV anmelden...nix geht. Wieder Telefon Warteschleife...
Freie HD Sender funktionieren alle, nur RTL-HD,VOX-HD, 7HD usw. bleibt der Bildschirm dunkel.
Rechts oben wird der Sender und aktuelle Sendung angezeigt, nur halt kein Bild.
Über HD+ angemeldet Gerät neu registriert, keine Änderung.
Wenn ich mit beim TV HD+ abmelde...erscheint HD Karte abgelaufen, ist ja ok.
Wenn ich mich wieder bei TV-Einstellungen anmelde ist alles aktiv, trotzdem geht nix.
TV wechselt dann auf HD+ Sender aber ich bekomme kein Bild zu sehen, sonder dann wieder CI+Modul oder Smartcard nicht gefunden.
HD+Produkt-Information sind aktiv, Abo-ok, rechts unten erscheint ein Symbol verschlüsselter Sender.
Im Live-Menu unten steht nicht das die HD-Karte abgelaufen sei, sondern der Sendenamen SAT-HD u. Sendung, aber kein Bild. Nach einigen Sekunden bekomme ich wieder die hellblaue TV Meldung das die Smartcard nicht gefunden wird.
Über dem PC bei "Mein HD+" angemeldet, da ist meine TV Smartcard ID aktiv, auch schon neu registriert, bring auch nix.
TV mit Apps neu installiert, hat auch nicht geholfen.
HD+ bezahlt und keine Sender.
Kann mir bitte jemand helfen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
bei meinem TV GQ55Q80RGT mit Software Version 1361 funktioniert mein HD+ Empfang nicht mehr.
HD Plus App Version 1.2.3 v. 28.07.2020
Meldung: CI+-Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde.
>Unsinn...ist bei diesem Fernseher integriert.
Dafür scheinen diese Updates verantwortlich zu sein...
Vor ein paar Tagen hatte alles noch funktioniert!
HD+ Einstellung, bin angemeldet zeigen HD+ Sender-Paket Abo Status aktiv.
Hatte da schon beim HD+Service angerufen, Problem sei seit dem Samsung Geräten seit Updates bekannt.
Ich soll mich auf dem Samsung TV anmelden...nix geht. Wieder Telefon Warteschleife...
Freie HD Sender funktionieren alle, nur RTL-HD,VOX-HD, 7HD usw. bleibt der Bildschirm dunkel.
Rechts oben wird der Sender und aktuelle Sendung angezeigt, nur halt kein Bild.
Über HD+ angemeldet Gerät neu registriert, keine Änderung.
Wenn ich mit beim TV HD+ abmelde...erscheint HD Karte abgelaufen, ist ja ok.
Wenn ich mich wieder bei TV-Einstellungen anmelde ist alles aktiv, trotzdem geht nix.
TV wechselt dann auf HD+ Sender aber ich bekomme kein Bild zu sehen, sonder dann wieder CI+Modul oder Smartcard nicht gefunden.
HD+Produkt-Information sind aktiv, Abo-ok, rechts unten erscheint ein Symbol verschlüsselter Sender.
Im Live-Menu unten steht nicht das die HD-Karte abgelaufen sei, sondern der Sendenamen SAT-HD u. Sendung, aber kein Bild. Nach einigen Sekunden bekomme ich wieder die hellblaue TV Meldung das die Smartcard nicht gefunden wird.
Über dem PC bei "Mein HD+" angemeldet, da ist meine TV Smartcard ID aktiv, auch schon neu registriert, bring auch nix.
TV mit Apps neu installiert, hat auch nicht geholfen.
HD+ bezahlt und keine Sender.
Kann mir bitte jemand helfen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Das Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Wenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Wenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.