kann keine RTL HD Sender mit CI+ Modul sehen mit QE65Q8C

Z
Z.
User
Hallo,
habe seit 1 Woche einen neuen Samsung QE65Q8C. Seit dem kann ich keine HD Sender der RTL Sendergruppe mehr sehen. Bin Kunde bei Kabel Deutschland/Vodafone und dort sind seit 2 Jahren die HD sender freigeschaltet in meinem Vertrag. Zum Entschlüsseln der HDSender nutze ich ein CI+ Modul und die Smartcard von Kabel Deutschland. Dieses CI+ Modul und auch die Smartcard waren zuvor 5 Jahre in einen Philips HD Fernseher aktiv und haben einwandfrei funktioniert. Seit ich dieses CI+ Modul im neuen QE65Q8C eingesetzt habe kann ich keine HD Sender der RTL Gruppe mehr sehen, der Suchlauf findet diese Sender und zeigt mir die auch, wenn ich z.B. RTL HD auswähle bekomme ich angezeigt "Diese Sendung wird kopiergeschützt übertragen und kann nur mit CI+ geeigneten Empfänger gesehen werden" und kann ihn nicht sehen. Das verwendete CI+Modul mit Smartcard funktioniert einwandfrei in 2 anderen HD Fernseher die sich im gleichen Haushalt befinden (1x Philips und 1x 5 Jahre alter Samsung)
Die Software im QE65Q8C habe ich heute über einen Downlad auf den Szand 1145 aktualisiert und danach Reset gemacht, neu eingerichtet und Sendersuchlauf. Das Problem ist geblieben.
Hat jemand das gleiche Problem oder knn mir weiterhelfen?
Viele Grüße Bernd
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • WhatsApp blockiert: So sehen Sie, ob Sie geblockt wurden

    WhatsApp blockiert: So sehen Sie, ob Sie geblockt wurdenEs ist möglich, herauszufinden, ob jemand Sie auf WhatsApp blockiert hat. Hier erklären wir die Schritte, die erforderlich sind, um dies mit der Messaging-App herauszufinden.
Hm, das hört sich aber nach nem komischen Problem an. Bei mir war es bisher wenn so das gar nichts ging oder aber alles. Welches alphacrypt modul und welche Kartenversion nutzt Du denn? Eventuell mal bei Kabel angefragt ob die von diesem Problem schon mal was gehört haben? Würde Dir empfehlen Dich einmal beim technischen Support von Kabel und von Samsung zu melden. Gruß L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, nur damit ich das richtig verstehe, Du kannst alle HD-Sender gucken, nur die der RTL-Gruppe nicht? Gruß
 
Hallo,
ja, das ist korrekt, z.B. PRO 7 HD kann ich einwandfrei sehen.
Nur die HD Sender der RTL Gruppe wie z.B. RTL HD oder RTL II HD kann ich nicht sehen.
 
Hm, das hört sich aber nach nem komischen Problem an. Bei mir war es bisher wenn so das gar nichts ging oder aber alles. Welches alphacrypt modul und welche Kartenversion nutzt Du denn? Eventuell mal bei Kabel angefragt ob die von diesem Problem schon mal was gehört haben? Würde Dir empfehlen Dich einmal beim technischen Support von Kabel und von Samsung zu melden. Gruß
 
Hallo,
konnte das Problem lösen. nach Anruf vom Samsung Support habe ich mir auf der Samsung Homepage die neue Software 1145 runtergeladen, diese auf USB Stick gezogen und entpackt, danach in den USB Slot vom Fernseher und installiert.
Danach ging RTL HD imme rnoch nicht, ich habe dann aber eine andere SMIT CI+ Modul Karte probiert (die hat doe 2011 Software) und alle RTL HD Sender snd nun da.
Perfekt, vielleicht hilft es ja auch anderen Usern.
 
bei mir geht das auch nicht.
War gestern im Laden ,haben das CI+HD Karte an einer neuen Box probiert und nach ca.4 Minuten das selbe Problem.
Erst ging alles und danach war schon beim berühren der Karte auch dort der Empfang gestört.
Sieht aus wie ein Kontakt-Problem in der Box....und die war neu .
 
Hallo dieli00w,
dann melde dich doch bitte mal bei meinen Kollegen vom Support, damit sich einer unserer autorisierten Servicepartner deine One Connect Box einmal genauer anschaut. Diese erreichst du während der Fußball WM von Montag bis Freitag von 08:00 bis 22:30 Uhr und am Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr: 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Ich habe einen QE55Q7 und genau das geliche Problem. CI+ Modul in Verbindung mit einer Kabel Deutschland Smartcard. Aussage von KD O-Ton: "Selber schuld wenn Sie einen Samsung Fernseher gekauft haben". CI+ Modul und Smartcard habe ich schon getauscht ohne Erfolg.
Lösung die KD vorschlägt: Sat Schüssel (bei mir nicht möglich oder Freenet terristrisch) schade - das war sicher mein letzter Samsung!
 
@Hiho schrieb: Lösung die KD vorschlägt: Sat Schüssel (bei mir nicht möglich oder Freenet terristrisch) schade - das war sicher mein letzter Samsung!
Oder IP-TV (Zubuchoption zu DSL bei Telekom, 1&1 ....)
 
Konnte dein Kabelanbieter mittlerweile eine Lösung finden?
 
Hi, ich habe seit Anfang Mai genau das selbe Problem. Bei den HD Sendern der RTLgruppe kommt eine Fehlermeldung nicht kompatibel mit CI+ MODUL. Empfang über Kabelanbieter,der darauf hinweist das es bei der Umstellung einer neuen Software bei manchen bzw.bestimmen Geräten zu dieser Fehlermeldung kommt. Angeblich wird nach einer Lösung gesucht. Leider noch kein Erfolg zu vermelden.
 
L: @Olive31 Hat sich dein Anliegen inzwischen erledigt?
 

Similar threads

S
Hallo, nach dem Einschalten erhalte ich plötzlich die Meldung "ci++ Modul oder SmartCart nicht gefunden..." Die HD+ Sender werden nicht mehr entschlüsselt. Das HD+ Abo läuft noch bis 2021, habe ich vor zwei Tagen verlängert. Ich habe weder eine SmartCard noch ein ci++ modul, ist ja...
Antworten
1
Aufrufe
124
N
C
Hallo Community, Ich habe seit 3 Tagen den 75q9FN und ein CI Plus Modul von Pyur /ehemals Primacom. Im Gegensatz zu vielen bestehenden Threads hatte ich gar keine Probleme mit dem Modul und den HD Sendern der privaten. Tja bis vor ein paar Minuten. Jetzt wird urplötzlich nach dem wir vielleicht...
Antworten
6
Aufrufe
164
J
M
Nach einem Jahr ohne Probleme mit meinem neuen Samsung TV (TU6979 75Zoll), bekomme ich seit zwei Tagen die Meldung 'Sender verschlüsselt', wenn ich einen HD+ Sender wie RTL HD auswähle. Die HD+ Sender ARD, ZDF funktionieren einwandfrei. In kleinen kurzen Momenten nach einem Reset, war RTL HD für...
Antworten
15
Aufrufe
407
F
G
Hallo. Seit heute Abend zeigt mein Samsung 2019er Smart TV UE55RU7099UXZG beim Umschalten auf Kabel1 HD folgendes an: "Ci+ Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie, ob diese korrekt eingelegt ist". Das Ci+ Modul ist im TV integriert. Alle anderen HD Sender funktionieren...
Antworten
19
Aufrufe
160
F
S
Nach einem Sendersuchlauf finde ich z.B. von RTL nur den HD Sender der mit CI Modul empfangen werden kann, aber nicht den "nicht" HD Sender. An dem gleichen LNB (Unicable LNB UK 102) habe ich einen PCTV DVBS2 Stick mit dem ich HD und nicht HD Sender empfangen kann. Der Fernseher ist an dem...
Antworten
1
Aufrufe
1K
E
Zurück
Oben