HD+ App - Manche Sender funktionieren nicht mehr

A
A.
User
Hallo zusammen.

Ich habe mir vor kurzem einen Samsung Q65QN85B angeschafft. Dieser hat, wie viele Samsung TVs im Moment, einige Streamingdienste inklusive.
Gestern also HD+ aktiviert, die App geöffnet und dann nahm das Unheil seinen lauf.

Beim ersten Zappen festgestellt das bei N-TV HD kein Ton kommt, dann z.B. Nitro HD nicht funktioniert.
Auf die Suche gegangen und weitere Sender gefunden welchen nach ca.10sek. anzeigen "CI+-Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden.". Aber ich verwende die App und kein Modul.

Mittlerweile schon vier Mal mit Samsung in Kontakt bis ich nun das SmartHub 2x zurückgesetzt habe. Allerdings ohne Erfolg.
Das einzige was gestern Abend und gerade eben wieder funktioniert ist ein Powerreset, also länger auf den Ein-/Aus-Knopf bleiben bis das NeoQled-Logo kommt. Dann sind alle HD+ Sender verfügbar/schaubar.
Aber dauernd Powerreset ist vermute ich mal nicht gut für den TV selbst.

Hat jemand von Euch hier das selbe oder ähnliches durch und vor allem eine dauerhafte Lösung gefunden um zumindest die 6 Monate kostenloses HD+ über die App am Samsung zu nutzen?

Gruß
Alex

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Kannst Du den nicht umtauschen oder ist die 14 Tage Frist schon verstrichen?
 
Nur wegen HD+?? Alles andere funktioniert bisher einwandfrei.
 
Naja, ist eine zugesichert Eigenschaft die nicht funktioniert. Aber wenn es Dir nicht so wichtig ist........
 
Ich persönlich nicht, aber ein Freund von mir und da hat nur ein Umtausch geholfen. Aber das sieht ja jeder anders
 

Similar threads

R
Hallo, bei meinem TV GQ55Q80RGT mit Software Version 1361 funktioniert mein HD+ Empfang nicht mehr. HD Plus App Version 1.2.3 v. 28.07.2020 Meldung: CI+-Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde. >Unsinn...ist bei diesem Fernseher integriert...
Antworten
6
Aufrufe
107
N
G
Hallo. Seit heute Abend zeigt mein Samsung 2019er Smart TV UE55RU7099UXZG beim Umschalten auf Kabel1 HD folgendes an: "Ci+ Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie, ob diese korrekt eingelegt ist". Das Ci+ Modul ist im TV integriert. Alle anderen HD Sender funktionieren...
Antworten
19
Aufrufe
160
F
J
Hallo, meine 6 Gratismonate sind abgelaufen und ich habe ein Monatsabo auf der HD+ Website abgeschlossen und auch am TV mit angezeigter pin aktiviert. Jedoch kommt seither immer CI Modul oder Smartcard nicht gefunden. Aus Wut habe ich dann die App im TV deinstalliert und neu installiert. Wenn...
Antworten
1
Aufrufe
76
J
D
Hallo zusammen, ich habe gestern meinen QN90A Fernseher erhalten und sofort ausprobiert. Beim Fernseher war ein 6-monatiges Probeabo für HD+ enthalten. Nach dem ersten anschalten des Fernseher habe ich das Setup ausgeführt und einen Sendersuchlauf gestartet. Die Sender wurden auch alle gefunden...
Antworten
12
Aufrufe
376
D
P
Hallo, der Samsung TV (GQ32) hat ein Softwareupdate gemacht und die HD+ Probezeit vorgeschlagen, und der Gatte hat dummerweise angenommen. Nun habe ich hier im Forum eine Anleitung gefunden das HD+ wieder zu deinstallieren und den TVkey löschen...das hab ich gemacht, hab mein altes EPG...
Antworten
4
Aufrufe
1K
P
Zurück
Oben