Samsung Q85T (2020) HD+ TVkey wird nicht erkannt

G
g.
User
Hallo Zusammen,
nachdem ich festgestellt habe, dass die Aktivierung der eingebauten HD+ Funktion den EPG so beeinflußt, dass die "nicht" HD+ Sender keinen EPG mehr haben, habe ich ich nach Alternativlösungen gesucht. Die habe ich auch gefunden, indem ich einen HD+ TVkey erworben habe und er tadellos im Samsung UE43RU7449 (2019) funktioniert (inkl. EPG für alle Fernsehkanäle).
Jetzt habe ich allerdings einen weiteren Samsung Q85T (2020) gekauft und er erkennt den HD+ TVkey überhaupt nicht. Gibt es dafür eine Erklärung, bzw. eine Lösung?
Danke im Voraus
Gregor

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tun

    Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tunWenn das Verbinden einer Galaxy Watch mit einem Mobiltelefon nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Problem durch bestimmte Schritte zu beheben.
Es kann gut sein, dass die 2020-er Modelle die Entschlüsselung über den TVkey nicht mehr unterstützen. Du musst mal im Menü unter Senderempfang nachsehen, ob da was diesbzgl. drin steht. Samsung u. HD+ setzen ja inzwischen voll auf die integrierte App. Alternativ gibt es nach wie vor die CI+-Modullösung.
 
Danke für die schnelle Antwort Chris,
leider gibt es keinen Hinweis im "Sendeempfang" Menü. Ich hatte schon alle Menüs durchgesucht, leider ohne Erfolg, daher auch mein Ersuchen hier...
CI+ kann ich übrigens nicht nutzen, weil dort ein ausländisches CAM steckt.
 
Das meine ich ja, wenn da nichts steht, macht das Gerät das wohl nicht. Vergleiche mit dem 2019-er, steht da was von TVkey? In meinem 2016-er ist es vermerkt. - Es gibt Twin-Module, da würde HD+ gut in den SIM-Schacht passen.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, haben Sie sich diesen HD+ TV Key geholt.
Ich kenne mich zwar damit nicht aus, aber es könnte doch sein, das dieser TV Key immer nur mit einem Fernseher funktioniert. Es gibt ja auch Apps wie Netflix und Co, wo man ja immer nur mit einer bestimmten Anzahl an Geräten gleichzeitig den Key oder (Lizenz) nutzen kann.
Wie gesagt kenne mich da nicht aus, deswegen nicht böse sein falls ich jetzt nur Schwachsinn geschrieben habe.
Wie gesagt, so wie ich es verstanden könnte es ja möglich sein mit dem Key.
 
in meinem Q80T gibt es den Punkt Senderempfang --> Experteneinstellung --> TVkey Schnittstelle.
Ist es nicht das was du suchst?
 
Hallo Tino,
das könnte stimmen, aber ich erwarte trotzdem, dass der Fernseher mindestens die Tatsache meldet, dass etwas in den USB-Slot reingesteckt wurde... und das tut er nicht.
 
Diesen habe ich auch, aber dort ist kein TV-Dienst installiert. Ich kann HD+ installieren, aber dann wird das "eingebaute Modul" verwendet und genau das möchte ich nicht. Wie gesagt, wegen der EPG Problematik.
 
OK klar, ist natürlich verständlich, ist bei meinem auch so. Ich nutze Chromekast der in den HDMI Port gesteckt wird und den Strom über USB. Bei mir stecke ich den USB auch direkt in den USB Anschluss am Fernseher und da merkt der auch nicht das ich einen USB Stecker reingesteckt habe.
Bei mir erkennt er nur, wenn ich einen normalen USB Stick, wo Filme oder Musik drauf ist, einstecke. Dann zeigt er es an und wechselt auf den Startbildschirm, wo man dann sieht was auf dem Stick drauf ist. Ich denke das hängt damit zusammen, das er die Daten von Film und Musik erkennt. Wenn ich einen anderen Stick reinstecke wo nichts drauf ist, zeigt er mir auch nichts an.
 
Kennt jemand eine offizielle Anlaufstelle bei Samsung, der ich mein HD+ TVkey Problem schildern kann?
 
Hast du den TV mal zurückgesetzt? Richte dann bitte nicht die HD+-App ein, sondern verwende direkt den Key.
 
Hallo David,
ich habe den Fernseher heute zurückgesetzt. Nach der langwierigen Konfiguration mußte ich feststellen, dass die HD+ Programme mit dem eingesteckten HD+ TVkey nicht dekodiert werden. Also kein Unterschied gegenüber der Variante: erst HD+ App installieren und dann deinstallieren.
Gibt es noch eine weitere Möglichkeit den externen TV key zu aktivieren? Und können die Einstellungen des Fernsehers extern gesichert werden, bevor er zurückgesetzt wird?
 
Hallo David,
gibt es die Möglichkeit nach diesem HD+ TVkey Problem meines Fernsehers Q85T (2020) direkt bei Samsung nachzufragen?
 
Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 
Hi David,
hatte ich gestern ohne Erfolg probiert... Ich versuche nächste Woche wieder den Support zu erreichen.
VG Gregor
 

Similar threads

C
Guten Tag, hab eine Frage, verwendet jemand ein HD+ TVkey Stick und hat es an einem Samsung TV ab dem Jahre 2019 bzw. 2020 angeschlossen? Funktioniert dies auch bei neueren Samsung TVs? Es wäre ein Samsung TV UE43RU7409UXZG. Hat HD+ App installiert, die ich aber wieder deinstalliert habe. Will...
Antworten
3
Aufrufe
140
M
S
Hallo liebe Samsung- und HD+-Experten! Nach vielen Jahren Panasonic bin ich auf das o.g. nagelneue 2021er Samsung-Modell umgestiegen. Und habe erstmal die FB gesucht... ;) Aber diese Mini-FB ist nicht mein Problem, sondern der EPG/Programm-Infos: Nach Aktivierung des integrierten HD+ (6 Monate...
Antworten
2
Aufrufe
131
S
F
Moin liebe Gemeinde *:winking-face: ich weiß - es gibt hier extrem viele "EPG-Themen", die aber an sich irgendwie "anders" sind als das, was mich seit gut 2 Wochen "beschäftigt". Vorweg: ein Service-Techniker war bereits vor Ort und hat mir vorgestern ein neues Mainboard in meinen...
Antworten
2
Aufrufe
176
S
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben