diverse Fehler durch HD+

Ich habe mal ne Mail an HD+ versand.
Sollte vielleicht mal jeder hier machen!
"Mehrere Samsung TV Nutzer haben über die HD+ App keinen Empfang des Senders Kabel 1 HD?
Mehrere Nutzer warten noch immer auf ein Update, dass die vorhandenen Fehler in der App beseitigt.
Siehe
https://eu.community.samsung.com/t5/TV/bd-p/de-tv
Mit freundlichen Grüßen"
 
K
Kim
Hey,


Diverse Fehler : Nach Smart Hub zurücksetzen:
Sender (Kabel Eins) funktioniert nicht mehr, die Meldung:
"CI+ Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden.
Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde."
erscheint nun.
Habe meine Senderliste wieder importiert aber es hat nichts gebracht. Hatte sie exportiert als Kabel Eins noch ging.
Stromreset half auch nichts.
 
bei mein tv (75q90r) geht auch seit heute kein kabel 1hd mehr über die hd+ app. alles andere geht
 
da will man mal was auf kabel sehen und dann das. Gestern war es noch OK
und heute keine besserung
 
Es ist einfach nur gruselig mit der Hd+ App,
Nachdem 2 Tage kein Kabel 1 HD ging, konnte der Tv heute nicht mehr umschalten.
Gut. App deinstallieren oder Stroreset
Ging auch nicht. App war zwar deinstalliert, lief aber trotzdem weiter. Wie ein Virus.
Also Tv zurückgesetzt und wieder Alles neu eingestellt. Ein toller Filmabend.
Der Hammer war, Kabel 1 HD ging 2 Tage nicht aber die Werbeeinblendungen funktionierten top.
 
Auch die Aufnahmefunktionen mit der HD+ App funktionieren nur mangelhaft.
Beim Q 90 können in der EPG keine Aufnahmen von Sendungen, die hintereinander laufen, programmiert werden.
Man kann in der EPG auch keine bereits laufende Sendung aufnehmen.
Es kommt zwar immer der Hinweis zur Erinnerung, die Aufnahme wird dann aber doch nicht gestartet.
Das geht nur, wenn ich vorher auf den Sender umschalte und dann nur über die Timeshifttaste.
Weiterhin kann man eine programmierte und laufende Aufnahme auch nicht mehr verlängern.
Dle einzige Möglichkeit, zwei Aufnahmen hintereinder zu programmieren, ist über die manuelle Eingabe im smarthub.
 
Schalömmchen.
Bei mir ist seit gestern Kabel1 wieder verfügbar.
Gruß, Yoman
 
Bestimmte Einstellungen des Tv gehen nur temporär.
PIP geht, dann ist es wieder ausgegraut. Nehm ich den Tv vom Strom geht's mal wieder eine Weile.
Das ist doch Alles Murks. Jetzt geht PIP mit Quelle Tv garnicht mehr.
 
Ja, sehr stümperhaft umgesetzt. Habe mir extra einen gq75q70 mit Doppeltuner für PIP und gleichzeitig Aufnahme und Wiedergabe gekauft und nichts davon funktioniert!
Nach Absturz der HD+ App und Netzstecker ziehen hat es genau einmal funktioniert => miese SW. Dachte Samsung ist besser als Philips...
Dachte auch lange ich bilde mir die Lautstärkeschwankungen ein, aber das Forum hat mich beruhigt was meine geistige Gesundheit angeht.
 
Also Lautstärkeschwankungen kann ich jetzt nicht feststellen. Ich habe eine Soundbar angeschlossen.
Wie treten die bei Dir auf?
 
Wann es auftritt habe ich noch nicht rausbekommen, aber manchmal bin ich permanent am Lautstärke Nachregeln, im die Dialoge wieder zu verstehen. Dachte schon nein Verstärker bricht ein. Hängt ein Denon X4500 Receiver über eARC dran.
 
Hast Du die Möglichkeit, in den Audioeinstellungen die automatische Lautstärkeeinstellung zu aktivieren?
Falls ja, versuch das mal. Oder teste mal ein anderes Hdmi Kabel.
 
Nein, diese Option ist ausgegraut. Ich verwende ein 3D-fähiges Kabel mit dem beim Philips Fernseher der Ton einwandfrei lief. Das Bild ist auch in Ordnung. Der ARC ist doch digital, wie kann das Kabel da zu Lautstärkeschwankungen führen? Da sollte es doch eher Knackser oder andere Störungen geben.
 
Aha, danke. Diese Probleme habe ich nicht. CEC-Steuerung funktioniert bei mir, d.h. mute, lauter und leiser kommen am Receiver an wie gewollt. Lautstärke schwankt bei mir gelegentlich obwohl der Receiver auf dem gleichen Wert bleibt.
Ich habe jetzt aber doch noch die Option "adaptive Lautstärke" gefunden und ausgeschaltet. Mal sehen ob's nochmal vorkommt. Es gibt noch die "automatische Lautstärkeeinstellung" Option, die ausgegraut ist.
 
Die ist bei mir auch ausgegraut. Die adaptive Lautstärke habe ich an mit der Soundbar.
Wenn der Receiver auf dem selben Wert bleibt, liegt es wohl eher an dem.
 
Hallo.
Ich habe mir einen RU7449 mit integrieten HD+ zugelegt.
Nach der Aktivierung von HD+ sind meine Favoritenlisten weg und unter der HD+ App lassen sich keine neuen erstellen.
Kann jemand helfen?
Weder Support hier bzw. bei HD+ kann jemand helfen!
 

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