Probleme mit dem MU 8009 55Zoll

S
S.
User
Habe den MU 8009 seit 8 Wochen (Sat-Betrieb, Twin Tuner tauglich).
Folgende Probleme treten seit dem ersten Tag auf:
1. Aufnahmen auf eine externe Festplatte (2TB WD-Elements):
------------------------------------------------------------------------------------------
- Sowohl über EPG vorprogrammierte Aufnahmen, als auch manuell programmierte Aufnahmen werden gelegentlich nicht aufgenommen, wenn die (über den HDD Anschluss der Connect) angeschlossene FP im Ruhemodus ist (= Fernseher aus / FP aus).
Beispiel: RTL SD, Nachrichten, täglich gleiche Uhrzeit, manuell vorprogrammiert. Mal wird aufgenommen, mal nicht.
Beispiel One HD: s.o.
Ein System in der Aufnahmeverweigerung ist nicht auszumachen. Fakt ist: Überwiegend wird die FP ohne Probleme gestartet. Manchmal aber nicht, bei gleicher Programmierung.
- Eine Aufnahme läuft (z.B. ZDF HD). Plötzlich ist ein Senderwechsel nicht mehr möglich, ohne die ZDF HD Aufnahme zu stoppen. ("Dual" ist sicher eingestellt !)
- Das ZDF HD läuft und nebenbei soll diese Sendung aufgenommen werden (EPG vorgrogrammiert). Es kommt die Meldung "Kann nicht gestartet werden".
- Es kann nur ein Sender aufgenommen werden, obwohl "Dual" eingestellt ist.
Der Versuch irgend einen weiteren Sender aufzunehmen scheitert. Sogar das einfache Time-Shift startet nicht nach Knopfdruck auf der Fernbedienung.
- Aufgenommene Sendungen werden manchmal ausgegraut angezeigt und sind plötzlich nicht mehr abspielbar.
2. Allgemeine Probleme
- Sender schalten deutlich langsamer um, als gewöhnlich.
- Senderwechsel gar nicht mehr möglich
- Wlan verbindet sich nicht
Lösung: (die Fehler treten meist Einzeln auf und nicht alle gleichzeitig *1f642.png* )
Nach dem Ziehen des Netzsteckers und 5 Sekunden warten, einfach wieder einstecken und anstellen. TV zeigt das Samsung Smart TV Logo. Dann ist das jeweilige Problem wieder weg.
Aber: Das kann es doch nicht sein, oder ???? Hab ich ein Montagsgerät ? Wer ist zuständig ? Der Händler (Media Markt) oder Samsung Techniker direkt ?
Vielen Dank im Voraus für Antworten

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Oh, L: @Simbelmyne, da hast du ja eine ganze Reihe an Problemchen. :smileyembarrassed: Bitte wende dich an meine Kollegen vom telefonischen Support. Im direkten Gespräch lässt sich das gewiss schneller und einfacher lösen; Rückfragen sind so flott gestellt und beantwortet.
Während der Fußball-WM erreichst du meine Kollegen vom Support Mo. - Fr. von 08:00 - 22:30 und Sa. von 09:00 - 18:30 unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

S
Hallo Samsung Community und Samsung Team, es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin (sehr) zufrieden mit dem TV. Das TV Signal kommt per Kabel TV (von Vodafone / NRW). Vodafone hat letzten Monat die Sender Frequenz geändert ( Kabel Helpdesk – von...
Antworten
8
Aufrufe
150
S
L
Ich liste hier diverse Fehler nach Instalation der aktuellen Software 1351.3 in Verbindung mit HD+ version 1.3.4 (bei mir auf 75Q90R) aktuelL : 13.01. update auf 1.3.4 dieses mal ohne Bootschleife sporadische Tonausfälle beim Umschalten über EPG scheint wieder zu gehen Start der Epg dauert...
Antworten
99
Aufrufe
600
L
A
Hallo zusammen, ich habe bei meinem GQ49Q60RGTXZG Probleme mit programmierten Aufnahmen. Empfang über Satellit, Dual. Angeschlossen eine 1TB Transcend StoreJet 25M3 HDD. Alle Aufnahmen und Timeshift funktionieren tadellos, wenn der Fernseher an ist. Wenn er jedoch ausgeschaltet ist, also...
Antworten
9
Aufrufe
125
S
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
651
B
Zurück
Oben