Erfahrung zum Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) Nachbesserung nicht erfolgt

L: @Minyal1980 - freu´dich doch einfach mal für L: @Pizarro111 darüber, dass es in seinem Fall so gut für ihn gelaufen ist und gib endlich Ruhe.
L: @Pizarro111 - ich drücke dir die Daumen, das in der KW 18 alles glatt läuft und du anschließend einfach nur Spaß mit dem neuen TV haben wirst.
 
K
Kim
Hey,


  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Der wurde ja gestern da beim Händler repariert. Dann haben die mich angerufen und mir mitgeteilt das mein Fernseher repariert wurde. Dann wurde ich ein bisschen lauter und habe denen bis heute Zeit gegeben mir das Geld oder die Bestätigung zu geben das ich den neuen bekomme. Ansonsten gehe ich zum Anwalt. Und, siehe da. Es geht doch.
Alles schon schriftlich bekommen. Mfg
 
@Nikodemus schrieb: freu´dich doch einfach mal für @Pizarro111 das es in seinem Fall so gut für ihn gelaufen ist und gib endlich Ruhe.
Wie du siehst war mein Gedanke nicht so fremd, sonst hätte ihn der Händler nicht angerufen !
@Nikodemus schrieb: ich drücke dir die Daumen, das in der KW 18 alles glatt läuft und du anschließend einfach nur Spaß mit dem neuen TV haben wirst.
Freu dich doch einfach mit ihm und male nicht alles Schwarz.
Wird schon klappen ! Auch wenn es wieder ein Samsung ist, kommt er Hoffentlich nicht vom regen in die traufe.
 
Hallo zusammen. Ich klinke mich mal mit ein denn ich bin auch ein unzufriedener besitzer des q950r . Hatte auch das netflix problem was durch das update welches man selber draufspielen muss "behoben" wurde, ist aber auch wie bei dem threadersteller teilweise minimal noch zu hören, ganz selten und ganz leise. Dann noch eine art clouding die vorallem bei horizantelen bildschwenkern mit hellem/gräulichem hintergrund zu sehen sind (zb himmel/schnee) . Antwort von samsung war, dass es bauart bedingt normal sei, sie könnten das panel auf kulanz tauschen aber ich müsste damit rechnen dass es sogar schlimmer werden könnte und dann muss ich damit leben. Dann sind oft die bewegungen ziemlich schwammig, pixelig, bzw. Recht unscharf als ob das motion plus kaputt sei, das bild wirkt ziemlich platt ohne tiefe, ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine (egal ob externe oder interne quelle) . Generell ist das bild qualitativ nicht so wie man es von einem premium gerät erwarten sollte, das gerät wurde sogar professionell calibriert per calman (aktion beim kauf) aber selbst das bild ist für mein empfinden nicht premium class. Dann muss ich teilweise oft warten bis der ton kommt wenn ich eine externe quelle einschalte, bild ist da aber ton nicht, der ton von internen quellen wie zb das menu funktionieren aber zu dem zeitpunkt. Da hilft dann lange warten oder aus/einschalten bzw sogar erst nur beim powerreset, teilweise auch erst wenn dies mehrmals gemacht wurde. Desweiteren habe ich auch das problem was ich hier gelesen habe mit der netzwerk anzeige, dass diese ab und zu aufploppt. Im menüpunkt infos zum gerät steht zb auch q90r nirgends ist etwas von q950r im menu zu lesen, ist das normal? Wie seid ihr mit euren problemen vorgegangen? Die händler wimmeln ja einen oft gerne ab oder sagen es liegt in der tolleranz. Habe das gerät beim Händler mit dem planeten als namen gekauft (weis nicht ob ich ihn hier nennen darf) habe ihm das netflix problem und das angebliche clouding problem geschildert. dieser hat mir dann gesagt dass ich mich an samsung wenden muss. Was bis dahin geschehen ist habe ich ja oben geschrieben. Die anderen probleme treten ja nicht permanent auf. Bzw bildqualiät ist ja empfindungssache. Ich möchte halt nicht , falls es so weit kommt dass ein techniker erscheint und es dann wie hier schon beschrieben als effekt abgestempelt wird oder der fehler in der zeit nicht auftritt und ich dann auf kosten sitzen bleibe. Kenne sowas leider von anderen produktgruppen. Habe gestern bei einem freund den q60r gesehen und beim bild zwischen seinem und meinem waren welten (seiner war viel besser) . Schon traurig wenn man die preisklassen vergleicht. Daraufhin habe ich diesen beitrag gefunden und wieder etwas mut geschöpft. Ich muss dazu sagen dass die rückgabefrist abgelaufen ist. Habe das gerät nun 4 monate und nur bauchschmerzen weil ich mir eine bildqualität wie man es von dieser preisklasse erwarten sollte und wie es von samsung beworben wird wünsche.
Sorry für den langen text und ich hoffe ich konnte die sachen verständlich erklären.
Gruß
 
Hallo L: @Bekir-a,
wie bist du denn jetzt mit den Kollegen vom Support verblieben? Bekommst du Besuch von einem Techniker?
Viele Grüße
 
Hallo. Wie gesagt, ich war auch sowas von enttäuscht von dem Bild. Hatte ja mehrere Probleme. Funktioniert alexa bei dir jetzt? Das hätte ich ja auch reklamiert. Und dass das Fenster aufploppt hat auch genervt. Das haben die einfach nicht weg bekommen. Da können die auch nicht sagen, daß es normal ist. Wenn du auch wirklich so unzufrieden bist mit dem TV wie ich, dann würde ich es immer reklamieren. Und dann kannst du von der Garantie gebrauch machen. Ob ich jetzt mit dem neuen TV zufrieden sein werde weiß ich auch noch nicht. Ich stehe halt auf Samsung TVs. Mfg Andreas
 
Hallo. Bis jetzt bin ich so verblieben, dass ich mir es überlegen soll das panel auf kulanz tauschen zu lassen mit der gefahr, dass es danach mit dem clouding noch schlimmer sein kann und ich dann auf deutsch gesagt pech habe. Diese tatsache hält mich noch davon ab. Habe bisher auch nur das clouding und netflix problem gemeldet. Die anderen sachen noch nicht da diese ja unregelmäßig auftreten und nicht provozierbar sind bzw empfindungssachen sind und ich angst vor kosten habe falls die fehler nicht auftreten wenn ein techniker kommt , wie zb die netzwerkanzeige die manchmal aufploppt. Aber nachdem ich immer mehr lese was dieser tv für eine mogelpackung ist bzgl netflix qualität runter geschraubt und die anderen sachen wie alexa oder 8k bekomme ich immer mehr bauchweh
 
L: @Pizarro111
Hey also ein menupunkt dass man alexa einrichten kann gibt es leider noch nicht. Das problem was ich einfach habe bzw meine gedanken sind wie ich die fehler beweisen soll, wie zb die netzwerkmeldung wenn die unregelmäßig auftritt. Und mein händler sagt da es ein großgerät ist soll ich mich an den rep. service von samsung melden. Meine angst ist auch einfach, dass die bildqualität nicht bemängelt werden kann weil das bild ja funktioniert.
 
L: @Pizarro111
tja.....wenn du so ein Samsung Fanboy bist, dann musst du halt ggf. mit einigen Problemen leben *:winking-face:
Sicherlich gibt es keinen TV Hersteller der einen perfekten TV bauen kann, aber ob bei Samsung immer Premium auch Premium ist, steht dann allerdings auch auf einem anderen Blatt Papier.
der lodda
 
Nicht böse gemeint, aber was machst du hier im Samsung forum, wenn du kein Samsung tv hast? Einfach nur um dich über andere lustig zu machen die sich einen gekauft haben? Nenn mich doch nicht fanboy! Hilf doch dem Kollegen der gerade den langen Text über seine Probleme mit dem TV geschrieben hat. Dafür ist doch ein forum da, oder?
 
\@Bekir
Also, ich habe immer Fotos gemacht sobald das Fenster aufgeploppt ist und habe es dem Händler geschickt. Für dich ist der Händler der Ansprechpartner. Er muss dann den reperaturservice beauftragen. Ich habe den reperaturservice auch nie kontaktiert. Mfg Andreas
 
Hallo nochmal. Kleines update.
heute soll ein techniker kommen, der sich das anschaut und wohl etwas austauschen soll. Was genau hat man mir nicht mitgeteilt, aufjedenfall etwas, das den pfiepton bei netflix beseitigen soll. Angeblich könnte das auch den tonaussetzer von den externen quellen beseiten. Müsste man aber testen laut samsungs aussage. Ich hoffe auch dass das verhältnismäßig schlechte bild/bewegungen vom techniker erkannt wird und nicht auf einstellungssache oder "tolleranz" geschoben wird.
Netzwerkanzeige ploppt immernoch auf. Es soll wohl eine testsoftware geben die es behebt, müsste man aber auch weiter testen laut samsung. Aber da ist das problem wieder, TESTSOFTWARE, möchte ungern eine testsoftware installieren, denn die software um das netflix pfiepen zu verhindern hat ja wohl auch das bild verschlechtert laut mehreren aussagen hier im forumund eigenem empfinden (hierzu immernoch kein offizielles statement von samsung).
Alexa funktioniert nur teilweise, Einschalten über Alexa funktioniert garnicht obwohl anders beworben.
Kann man nicht allein schon wegen der zum teil nicht vorhandenen alexa funktionen, obwohl beworben, und der 8K sache, dass es nur unter bestimmten umständen hochskaliert wird bzw vorhanden ist obwohl beworben wird, dass es immer hochskaliert wird, angehen? Oder gibt es da auch lücken womit sich samsung absichert, da es ja teilweise vorhanden ist?
L: @Pizarro111 hast du mittlerweile dein neues modell und wenn ja, wie zufrieden bist du diesmal damit?
Gruß
 
Hallo. Samsung hat wohl liefer Schwierigkeiten, das hat er mir aber schon vorher mitgeteilt wegen der corona Sache. (werde berichten)
Ich würde den TV auf jeden Fall versuchen los zu werden. Wenn die jetzt austauschen und es immer noch nicht besser wird, würde ich drauf bestehen das die den TV wieder abholen. Hartnäckig bleiben
Mfg Andreas
 
Hat dein Servicetermin denn inzwischen stattgefunden, L: @Bekir-a? Lass uns gerne wissen, wie er verlaufen ist.
 
Hi. Ne leider nicht. Mir wurde gestern von let me repair auf die mailbox gesprochen, dass der techniker krank ist und nicht kommen kann und wir einen neuen termin vereinbaren müssen. Kurz darauf wurde ich wieder angerufen, dass sie ersatz organisieren konnten und der termin trotzdem stattfindet. Aber es kam leider keiner. Wurde bis jetzt auch noch nicht angerufen und ich hatte bis jetzt auch noch keine zeit selbst dort anzurufen.
 
Dass du diese Erfahrung gemacht hast, ist natürlich nicht schön. :confused: Wir Moderatoren können zwar nicht beim Servicepartner nachfragen, woran es hakt, aber meine Kollegen von "Lob & Kritik" haben die Möglichkeit, dem nachzugehen. Vielleicht möchtest du dies ja in Anspruch nehmen. Erfahrungsgemäß ist es aber auch meist mit einem Anruf getan und es war möglicherweise nur eine zu knappe Terminierung. Erkundige dich also gerne selbst noch einmal.
 
Habs mittlerweile zeitlich geschafft dort anzurufen. In der zentrale wussten die leider nicht bescheid, dass der techniker nicht da war. Der ersatztechniker hat es nicht geschafft vorbeizukommen bzw ist in dem stress wohl untergegangen. Einen festen termin konnte mir noch nicht gegeben werden, da sich der neue techniker noch in der terminvorbereitung befindet. Sobald alles erledigt ist bekomme ich bescheid. Ich mache auch dem unternehmen kein vorwurf, wenn jemand krank wird ist das so, kann passieren. Das einzige was mich ärgert ist, dass sich das alles wieder nach hinten verschiebt, denn ich denke nicht dass der termin in den nächsten tagen zustande kommt. Zumal ich auch wieder gucken muss wann ich zeit habe. Aber große hoffnung habe ich auch nicht, dass alles "repariert" werden kann, denn wie will ein techniker etwas reparieren wo sich rausstellt, dass der tv das garnicht kann obwohl es beworben wird.
 
Dann warte ab und lass es soweit es geht reparieren. Wenn immer noch keine Besserung da ist, würde ich den TV abholen lassen. Mfg Andreas
 

Similar threads

W
Hallo, Die Moderatoren haben ja schon in einigen Threads die 8K Smart TV's angepriesen. Da ich in einigen anderen Threads schon Fragen gestellt habe und diese mir leider gar nicht oder nicht zufriedenstellend von den Moderatoren beantwortet werden konnten, mache ich diesen Thread mal auf. Hier...
Antworten
42
Aufrufe
377
T
C
So langsam überlege ich, den Fernseher und die Soundbar zurück gehen zu lassen, Nicht wegen der Hardware, nein, wegen der Software !!! Alexa Soundbar Probleme werden seit Mai von anderen bereits gemeldet , kein Fix da, Streaming bricht einfach ab Aber der Kracher ist einfach die Software des TV...
Antworten
2
Aufrufe
525
Q
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
136
J
K
Nach langem hin und her hab ich mich am 26.07.2019 für den Samsung 65Q80R entschieden. Leider musste ich nach kurzer Zeit schon feststellen, das ich entweder Probleme mit den Augen hatte, oder der TV einen Defekt aufweist. Vorab erwähne ich schon mal das ich jegliches Szenario durch gegangen...
Antworten
99
Aufrufe
527
K
Zurück
Oben