Aktuelle Changelogs für Samsung TV Updates - der große Übersichtsthread

Diskutiere und Helfe zu Samsung Aktuelle Changelogs für Samsung TV Updates - der große Übersichtsthread in Fernseher um eine Lösung zu finden; 2019 QLED TVs und RU-Serie Super diese LOGS hier einzutragen. Danke dafür. Aber die Versionsnummer vom Q90R muss angepasst werden. Bei mir würde die... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von DavidB, 22. Januar 2023.

1. Maik10
    Maik10 Guest

2019 QLED TVs und RU-Serie
    Super diese LOGS hier einzutragen. Danke dafür. Aber die Versionsnummer vom Q90R muss angepasst werden. Bei mir würde die 1312.2 installiert und ich denke auch, das der TV nach dem Update das 5GHz WLAN unterstützt. War davor nur 2.4GHz.
    Also bitte weiter so
    Bis die Tage
    MfG

2. Freddie76
    Freddie76 Guest
    Das 5GHz Band wurde auch vorher schon unterstützt. Nur buchen sich die Samsung immer in das zuerst verfügbare Band ein, was in der Regel 2.4GHz ist.
    Womöglich wurde aber mit der 1312.2 daran etwas geändert. Keine Ahnung...

Freddie76, 22. Januar 2023
  3. Kdeux
    Kdeux Guest
    @Anonymous User
    Einstellungen - Unterstützung - Eigendiagnose - Signalinformation - HDMI-Kabeltest

4. Maik10
    Maik10 Guest

Wo finde ich die HDMI Selbstdiagnose und wie kann man diese ausführen?
    Danke

5. Maik10
    Maik10 Guest
    Sorry hätte erst lesen sollen. Also Frage hat sich geklärt.

6. User
    User Guest
    Hallo, bekommt der Q900 2018 auch ein Update für hd+?

7. zFurkan61
    zFurkan61 Guest
    Kann es sein dass es diese Funktion beim Q90R nicht gibt.
    Bin genauso vorgegangen und in diesem Menü kann ich nur die Signalstärke prüfen.

zFurkan61, 22. Januar 2023
  8. Kdeux
    Kdeux Guest

Guck mal bitte ob du das aktuelle Update drauf hast (1312.2)
    Einstellungen-Unterstützung - Infos zu diesem TV
    Oder Einstellungen - Unterstützung Software-Update, das steht denn schon rechts im Menü *:winking-face:

9. steff994
    steff994 Guest
    Ich habe beim Q85R unter Signalinformationen auch keinen HDMI Test. Zu finden ist der über Quelle unter Anschlusshilfe. Aktuelle Version 1312.2 Der Test bewirkt aber nichts wirklich, nur ob angeschlossen oder nicht!? VG steff994

steff994, 22. Januar 2023
  10. Freddie76
    Freddie76 Guest
    Ja, beim Q90r ist es der gleiche Weg.
    Bewirken kann der Test nix, denke ich, ausser ansagen ob die Verbindung Ok ist oder eben nicht.
    Ich habe den Test mal zum Spass laufen lassen. Ergebnis, mein HDMI Kabel wäre nicht geeignet, irgend so eine Meldung kam dabei rum. Was sagt mir das? Der Test kann nix, denn über diese eine HDMI Verbindung vom AVR zum TV laufen alle Signale der externen Zuspieler zu, auch 4k und HDR und es läuft alles problemlos.

Freddie76, 22. Januar 2023
  11. Stoneage
    Stoneage Guest
    L: @DavidB: Vielen dank für die Zusammenstellung der aktuellen FW update/Neuigkeiten!
    Ich weiss nicht ob es jemand schon gefragt hat, aber ich denke es wäre eine grosse Added-Value(Verkaufspluswerte) , das e.g. SAT-TV Programme über Netzwerk (NAS) auf zu nehmen, wenn die TVs sowieso über Netzwerk(LAN) verbinden.
    Die TV Hardware bzw. CPU, Netzwerk sind eigentlich schon leistungsstark und vielleicht bloss nur ein Link zu verweisen nach Nezwerk-Festplatte (NAS)...
    oder hat jemand diese Funktion schon verwirklicht das ich übersah :_0
    über jede Anregung bedanke ich mich im voraus!

Stoneage, 22. Januar 2023
  12. Retrax
    Retrax Guest
    Bei mir klappt es leider immer noch nicht (UHD RU7409 (2019)).
    das 5GHz Netz ist sichtbar (nicht versteckt) und ich gebe den Namen und das PW ein und er findet es nicht bzw. kann es nicht konnektieren. Auf 2,4 GHz ist das Ganze kein Problem.

13. Stoneage
    Stoneage Guest

L: @Retrax:
    Vielleicht schau mal die WiFi Kännel ?
    Manche WiFi Router verfügt mehre höhere Kännelnumer ( > 100) , aber manche günstige WiFi-Karte sind begrenzt. versuch mal die Kännelnummer <100 in Router zu setzen, dann schaue ob deine TV 5Hz empfangbar ist.

Stoneage, 22. Januar 2023
  14. AlwinS
    AlwinS Guest
    Hallo L: @Stoneage,
    danke für dein Feedback. Derzeit ist keine Funktion in diese Richtung verfügbar. Wir leiten deine Anregung aber an unsere Kollegen weiter. *:smiling-face:*:slice-of-pizza:
    Liebe Grüße

15. Retrax
    Retrax Guest
    5GHz konnektiert bei mir auf die Kanäle 36, 40, 44, 48

16. tom16384
    tom16384 Guest
    L: @DavidB
    Heute wurde auf dem GQ55Q90R automatisch die Software 1315.4 installiert. Wäre es bitte wieder möglich den 1. Beitrag mit den Änderungen der neuen Softwareversion zu aktualisieren?
    Vielen Dank!

tom16384, 22. Januar 2023
  17. Berlaga
    Berlaga Guest
    Version 1318.0

Berlaga, 22. Januar 2023
  18. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo L: @tom16384,
    die Infos zur Version 1315.4 sind ergänzt.
    Viele Grüße

JudithH, 22. Januar 2023
  19. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo L: @Berlaga,
    welchen TV hast du denn genau?
    Viele Grüße

JudithH, 22. Januar 2023
  20. Berlaga
    Berlaga Guest
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Aktuelle Changelogs für Samsung TV Updates - der große Übersichtsthread - Similar Threads - Aktuelle Changelogs Samsung

2. Changelog für 1113 Update für UHD Player

in Home Entertainment (Heimkino)
    Changelog für 1113 Update für UHD Player: L: @AlwinS gestern hat mich das aktuelle Update Over the Air erreicht. Kannst du bitte einmal mitteilen was ich geändert hat Change Log fehlt komplett. Hatte vorher die 112 bin jetzt bei Version...
  3. ein relativ großes Update

in Galaxy Note 20 Serie
    ein relativ großes Update: [ATTACH] 3095583
  4. Aktuelles Update S20

in Galaxy S20-Serie
    Aktuelles Update S20: Gerade entdeckt, knapp 195 MB groß [ATTACH] 5978469
  5. Grosses Update

in Wearables
    Grosses Update: Hallo, wann kommt denn endlich das große Update für die watch 4 classic? Mfg 4212594
  6. App Updates Changelog?

in Fernseher
    App Updates Changelog?: Hallo, ich habe eben die Meldung bekommen das es App Updates gibt und einfach auf OK gedrückt. Leider gab es keine Meldung darüber welche Apps aktualisiert wurden und was die Änderungen sind. Kann...
  7. Changelog 1262.0 (Samsung TV)

in Fernseher
    Changelog 1262.0 (Samsung TV): Hallo, seit heute gibt es das Upgrade mit der Version 1262.0. gibt es dazu ein Changelog, was dieser bewirkt? Gelöst! L:...
  8. Changelogs, Downgrades und automatische Updates von Samsung TVs

in Fernseher
    Changelogs, Downgrades und automatische Updates von Samsung TVs: L: @DavidB Guten Morgen, viele Leute fragen immer, "hilft die neue Firmware auch bei meinen Problemen, was ist darin anderst". Es wäre wünschenswert zu dem Download zumindest auf der Supportseite...
  9. Changelogs bei TV Updates

in Fernseher
    Changelogs bei TV Updates: Wegen den Updates muss mehr transparents her. Ich hatte schon mal früher was vorgeschlagen, was angeblich als Verbesserungsvorschlag weiter geleitet wurde .... aber bisher nichts. An die Mods...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden