Aktuelle Changelogs für Samsung TV Updates - der große Übersichtsthread

2019 QLED TVs und RU-Serie
Super diese LOGS hier einzutragen. Danke dafür. Aber die Versionsnummer vom Q90R muss angepasst werden. Bei mir würde die 1312.2 installiert und ich denke auch, das der TV nach dem Update das 5GHz WLAN unterstützt. War davor nur 2.4GHz.
Also bitte weiter so
Bis die Tage
MfG
 
K
Kim
Hey,


Das 5GHz Band wurde auch vorher schon unterstützt. Nur buchen sich die Samsung immer in das zuerst verfügbare Band ein, was in der Regel 2.4GHz ist.
Womöglich wurde aber mit der 1312.2 daran etwas geändert. Keine Ahnung...
 
@Anonymous User
Einstellungen - Unterstützung - Eigendiagnose - Signalinformation - HDMI-Kabeltest
 
Wo finde ich die HDMI Selbstdiagnose und wie kann man diese ausführen?
Danke
 
Kann es sein dass es diese Funktion beim Q90R nicht gibt.
Bin genauso vorgegangen und in diesem Menü kann ich nur die Signalstärke prüfen.
 
Guck mal bitte ob du das aktuelle Update drauf hast (1312.2)
Einstellungen-Unterstützung - Infos zu diesem TV
Oder Einstellungen - Unterstützung Software-Update, das steht denn schon rechts im Menü *:winking-face:
 
Ich habe beim Q85R unter Signalinformationen auch keinen HDMI Test. Zu finden ist der über Quelle unter Anschlusshilfe. Aktuelle Version 1312.2 Der Test bewirkt aber nichts wirklich, nur ob angeschlossen oder nicht!? VG steff994
 
Ja, beim Q90r ist es der gleiche Weg.
Bewirken kann der Test nix, denke ich, ausser ansagen ob die Verbindung Ok ist oder eben nicht.
Ich habe den Test mal zum Spass laufen lassen. Ergebnis, mein HDMI Kabel wäre nicht geeignet, irgend so eine Meldung kam dabei rum. Was sagt mir das? Der Test kann nix, denn über diese eine HDMI Verbindung vom AVR zum TV laufen alle Signale der externen Zuspieler zu, auch 4k und HDR und es läuft alles problemlos.
 
L: @DavidB: Vielen dank für die Zusammenstellung der aktuellen FW update/Neuigkeiten!
Ich weiss nicht ob es jemand schon gefragt hat, aber ich denke es wäre eine grosse Added-Value(Verkaufspluswerte) , das e.g. SAT-TV Programme über Netzwerk (NAS) auf zu nehmen, wenn die TVs sowieso über Netzwerk(LAN) verbinden.
Die TV Hardware bzw. CPU, Netzwerk sind eigentlich schon leistungsstark und vielleicht bloss nur ein Link zu verweisen nach Nezwerk-Festplatte (NAS)...
oder hat jemand diese Funktion schon verwirklicht das ich übersah :_0
über jede Anregung bedanke ich mich im voraus!
 
Bei mir klappt es leider immer noch nicht (UHD RU7409 (2019)).
das 5GHz Netz ist sichtbar (nicht versteckt) und ich gebe den Namen und das PW ein und er findet es nicht bzw. kann es nicht konnektieren. Auf 2,4 GHz ist das Ganze kein Problem.
 
L: @Retrax:
Vielleicht schau mal die WiFi Kännel ?
Manche WiFi Router verfügt mehre höhere Kännelnumer ( > 100) , aber manche günstige WiFi-Karte sind begrenzt. versuch mal die Kännelnummer <100 in Router zu setzen, dann schaue ob deine TV 5Hz empfangbar ist.
 
Hallo L: @Stoneage,
danke für dein Feedback. Derzeit ist keine Funktion in diese Richtung verfügbar. Wir leiten deine Anregung aber an unsere Kollegen weiter. *:smiling-face:*:slice-of-pizza:
Liebe Grüße
 
L: @DavidB
Heute wurde auf dem GQ55Q90R automatisch die Software 1315.4 installiert. Wäre es bitte wieder möglich den 1. Beitrag mit den Änderungen der neuen Softwareversion zu aktualisieren?
Vielen Dank!
 
Hallo L: @tom16384,
die Infos zur Version 1315.4 sind ergänzt.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo, Ich habe mir ende 2018 den 75" Q8DN für rund 3500€ und kurz darauf dann das Note 9 für über 900€ gekauft. Die beworbene DLNA Funktionen wie TV Bild und Ton auf N9 anzeigen zu lassen funktionierte ca. ein Jahr lang, dann verschwand diese Funktion nach zahlreicher Updates des TV (wegen...
Antworten
6
Aufrufe
125
S
L
Ich liste hier diverse Fehler nach Instalation der aktuellen Software 1351.3 in Verbindung mit HD+ version 1.3.4 (bei mir auf 75Q90R) aktuelL : 13.01. update auf 1.3.4 dieses mal ohne Bootschleife sporadische Tonausfälle beim Umschalten über EPG scheint wieder zu gehen Start der Epg dauert...
Antworten
99
Aufrufe
597
L
H
Hallo Community, ich habe meinen neuen QLED-TV (GQ65Q80TGTXZG - Modell 2020) jetzt seit 6 Wochen in Betrieb, bin eigentlich sehr zufrieden, habe aber ein nerviges Problem mit der Verbindung zum Netzwerk. Der neue Fernseher ist dort angeschlossen, wo bislang unser alter Samsung UE55-H6770 stand...
Antworten
24
Aufrufe
261
G
M
Hallo zusammen, ich habe folgendes Setup: GQ55Q60R QLED TV (2019) mit Samsung Soundbar Q70R (jeweils alle Updates installiert). Mein Problem besteht seit der Installation des letzten Updates 1392 auf dem TV (in dem unter anderem laut Changelog Verbesserung an der internen Netflix App gemacht...
Antworten
2
Aufrufe
107
M
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
648
B
Zurück
Oben