Aktuelle Changelogs für Samsung TV Updates - der große Übersichtsthread

Sag mal...
Wird das "Service Menü" eigentlich wieder auf Standard / Factory-Settings gesetzt wenn man ein Firmware-Update einspielt und dann auf "Zurücksetzen" in den Einstellungen geht und den TV anschließend neu konfiguriert (Sender, WiFi,...)?
 
K
Kim
Hey,


Hallo @Anonymous User, ich habe deinen gepostetem Link gelöscht. Die Anleitung führt zu einem Erlöschen der Herstellergarantie. Dies zu empfehlen ist ein Verstoß gegen unsere Community-Richtlinien.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare, die gegen die Richtlinien verstoßen oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
 
L: @Retrax: Veränderungen am Service-Menü können zu einem Verlust der Garantie führen. Diskussionen darüber sind daher ein Verstoß gegen die Community-Richtlinien. Bitte habe Verständnis dafür und diskutiere daher nicht diese Einstellungsänderungen, die nicht für Endnutzer vorgesehen sind.
 
L: @DavidB :
Heute wurde auf dem GQ55Q90R automatisch die Software 1312.2 installiert. Wäre es bitte möglich den 1. Beitrag mit den Änderungen der neuen Softwareversion zu aktualisieren?
Vielen Dank.
 
Was genau macht denn bitte die "HDMI Kabel Selbstdiagnose" genau, welche mit der 1312.2 eingeführt wurde?
 
Hallo zusammen,
2 Fragen *:smiling-face:
1. Was ist diese HDMI Kabel Selbsdiagnose?
2. Wieso gibts das update nicht zum Download? Auf der Samsung Seite ist noch die ältere Version?
 
@nbcandreas schrieb:1. Was ist diese HDMI Kabel Selbsdiagnose?2. Wieso gibts das update nicht zum Download? Auf der Samsung Seite ist noch die ältere Version?
Also, ohne Gewähr:
1. Es gibt ja mittlerweile HDMI Kabel für verschiedene HDMI Versionen oder zum Beispiel dieses HDMI ARC Kabel. Und ich denke, dass der Selbsttest feststellt ob das angeschlossene Kabel von der Qualität und der Kompatibilität her zu den Anforderungen des TVs passt.
2. Ich denke, dass das Online Update immer etwas zeitverzögert zur Verfügung steht. So war es doch beim letzten Firmware Update auch. Ich würde mir zwar auch wünschen, dass die Updates online und auf der Webseite gleichzeitig zur Verfügung stehen, aber es ist halt jetzt so wie es ist.
 
ich habe den gleichen Fernseher, wie Du. Da HD+ immer noch nicht geht, habe ich heute über das LAN versucht ein Softwareupdate zumachen, da 1307 habe, es war aber kein neueres Update verfügbar. Meldung: alles aktuell.
Sehr, sehr merkwürdig, auch HD+ geht immer noch nicht, obwohl bei HD+ eine neue Einblendung kommt, daß ich ein Update machen soll ???????????
 
Hallo Samsung-Moderatoren,
Wann wird das 1312.2 denn ausgerollt?
Weder mein Q70R noch Eure Homepage bieten diese Version zum Download an....
Btw - für US-Geräte ist die Version seit mitte Juli verfügbar (samsung.com/us).
Danke!
 
Hallo L: @PapaSchlumpf1,
Updates werden generell immer in Wellen ausgeliefert. Alleine deshalb schon kann man für ein Update keine konkreten Termine nennen.
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
Danke für die Rückmeldung. Da HD+, welches seit März verfügbar sein sollte, diese Update voraussetzt, wäre die Angabe eines Zeitfensters oder die Bereitstellung des entsprchenden Files im Downloadbereich wünschenswert...
Danke
 
Uns Moderatoren liegen keine Infomationen zu konkreten Update-Terminen vor.
 
Bin seit kurzem stolzer Besitzer des Ue55nu8009, nun habe ich dennoch eine Frage zur Firmware, laut tv ist die 1260 drauf, und er sagt es gibt kein neues Update, aber auf der Samsung Seite gibt es die 1260.8, ist dies ein neueres Update was ich aufspielen kann?
 
Hallo L: @marciN0o
Schau doch mal unter Einstellungen-> Unterstützung->Info zu diesem TV
dort wird dir die komplette Zahl der Firmware angezeigt.
Dort wird dann bestimmt die 1260,8 angezeigt, also die aktuelle Version.
 
L: @marciN0o
das sollte dann so aussehen
96644iEE45E8AAFFCE4762?v=v2.jpg

Wenn du aber dort keine Kommastelle hast lade dir die aktuelle Soft einfach runter und versuch sie zu installieren, wenn diese neuer als deine jetzige ist wird er sie installieren ansonsten kommt die Meldung "keine Neue Soft gefunden"
 

Similar threads

S
Hallo, Ich habe mir ende 2018 den 75" Q8DN für rund 3500€ und kurz darauf dann das Note 9 für über 900€ gekauft. Die beworbene DLNA Funktionen wie TV Bild und Ton auf N9 anzeigen zu lassen funktionierte ca. ein Jahr lang, dann verschwand diese Funktion nach zahlreicher Updates des TV (wegen...
Antworten
6
Aufrufe
113
S
L
Ich liste hier diverse Fehler nach Instalation der aktuellen Software 1351.3 in Verbindung mit HD+ version 1.3.4 (bei mir auf 75Q90R) aktuelL : 13.01. update auf 1.3.4 dieses mal ohne Bootschleife sporadische Tonausfälle beim Umschalten über EPG scheint wieder zu gehen Start der Epg dauert...
Antworten
99
Aufrufe
529
L
H
Hallo Community, ich habe meinen neuen QLED-TV (GQ65Q80TGTXZG - Modell 2020) jetzt seit 6 Wochen in Betrieb, bin eigentlich sehr zufrieden, habe aber ein nerviges Problem mit der Verbindung zum Netzwerk. Der neue Fernseher ist dort angeschlossen, wo bislang unser alter Samsung UE55-H6770 stand...
Antworten
24
Aufrufe
232
G
M
Hallo zusammen, ich habe folgendes Setup: GQ55Q60R QLED TV (2019) mit Samsung Soundbar Q70R (jeweils alle Updates installiert). Mein Problem besteht seit der Installation des letzten Updates 1392 auf dem TV (in dem unter anderem laut Changelog Verbesserung an der internen Netflix App gemacht...
Antworten
2
Aufrufe
94
M
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
585
B
Zurück
Oben