diverse Fehler durch HD+

K
Kim
Hey,


Mir ist in den letzten Tagen ein neuer Fehler auufgefallen, der wohl auch durch die Hd+ app verursacht wird.
Und zwar beim Umschalten der Sender über EPG kommt dann auf dem neuen Sender kein Ton.
Wenn ich dann nochmal über auf und ab wechsele, ist der Ton wieder da.
Der Fehler tritt sporadisch auf unabhängig vom Sender und nur beim Senderwechsel per EPG ist mir das aufgefallen.
Hat das noch jemand?
Ich verstehe auch nicht, warum man immer an den Hd+ Menüs rumbastelt aber die grundlegenden Fehler nicht in den Griff bekommt.
 
Das mit dem Ton macht meiner von Anfang an. Also seit Monaten und der fehler ist damit nicht neu.
Es passiert nur nichts in der richtung. Oder kann man das irgenwo direkt an Samsung Melden?
 
Ob das nur mit der jetzigen Version 1.3.1 der App zusammenhängt, kann ich nicht sagen.
Vorher ist mir das jedenfalls nicht aufgefallen. Sicherlich kannst Du deshalb mal beim Support nachfragen, die schieben aber auch nur die Verantwortung auf HD+.
 
Bei mir treten die Tonprobleme auch von Anfang an auf. Sporadisch nach einem Senderwechsel bleibt der Ton komplett weg. Bei erneutem Umschalten ist er wieder da. Sehr nervig.
 
Sind bei euch die Umschaltzeiten ebenfalls so unerträglich lang?
Oft braucht auch der Guide einige Sekunden, bis er angezeigt wird.
 
Umschaltzeit ist durch Updates etwas besser geworden.
Beim Epg Aufrufen dauert es manchmal länger (schwarzer Bildschirm).
 
Hallo Apprentice, das nicht vorhandensein von Adio bei umschalten aus dem EPG zu einem anderen Sender ist nicht nur beim Empfang über die HDPlus App. , sondern auch beim Empfang über Kartenslot.
Beim Vorprogrammieren Wiedergabe und automatisches Umschalten ebenfalls öfters kein Ton.
Nicht jedesmal, aber so im Durchschnitt 2x pro Tag.
Dieses Phänomen habe ich seit dem ich das integrierte HD Plus aktiviert hatte im Dezember, dieses aber wieder nach 2 Tagen gelöscht habe weil es die aufgezeigten Mängel hatte.
Meine Frau " springt langsam an die Decke" und deshalb habe ich heute mal in die Community geschaut und siehe da , andere haben auch das Problem. Habe schon gedacht mein TV wäre die Ausnahme.
Es gibt ja einen Operator, vielleicht kan der jamal in die Spur gehen.
Hiermit ein Aufruf an ALLE mit selbigen Probem sich zu melden!!!!
GQ55Q90R
 
L: @KingWilli
Dieses Phänomen habe ich seit dem ich das integrierte HD Plus aktiviert hatte im Dezember, dieses aber wieder nach 2 Tagen gelöscht habe weil es die aufgezeigten Mängel hatte.
Wenn Du nur die App gelöscht hast und das Betreiberprofil, würde ich den TV mal komplett zurücksetzen.
Vielleicht läuft da noch was im Hintergrund von der App.
Wenn Du die Senderliste vorher speicherst, ist der Aufwand nicht so groß.
 
Schon jemand Unterschiede nach dem Update festgestellt?
Der Ton beim Zappen in der EPG scheint wieder zu gehen.
PIP geht immer noch nicht.
Die Aufnahmeprobleme bestehen immer noch.
Umschaltzeiten sind nicht besser geworden.
Startzeit beim Einschalten des tv gefühlt etwas schneller.
 
Welches Update. Meiner ist auf Version 1335 und findet keine Updates
 
Wo kann ich das für das integrierte hd+ sehen? Die app unter der app Liste ist bei mir nicht installiert
 
Ich bin mit meinem neuen GQ55Q65 nach der Aktivierung des integrierten HD+ leider auch sehr unzufrieden. Vor allem stört mich bisher, dass ich keine Senderlisten und keine Favoriten anlegen kann.
Von welcher HD+ Versionsnummer redet ihr hier immer? Wo finde ich diese? Meint ihr die Version der App (Apps/Einstellungen/HD+/Details anzeigen)? Hier wird mir nur Version 1.1.0 und kein Update angezeigt...
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
 
Die Versionsnummer siehst Du, wenn Du im hd+ menü, also Steuerkreuz mitte auf Einstellung dann nach unten auf software-Update gehst, dann siehst Du 1.3.4 oder
Du siehst es auch in der epg unten links unter dem hd+ Logo.
 
L: @Achimobil
Na wenn Du die App installieren willst, must die unter Apps suchen und installieren.
Normalerweise kommt auch schon bei der Ersteinrichtung die Abfrage, ob Du Hd+ installieren willst.
Im smarthub wird dann die Tv Kachel durch die hd+ Kachel ersetzt.
 
Danke. Im EPG habe ich 1.34 gefunden.
Aber im HD+ Menü kann in den Punkt Software-Update nirgends finden...
Warum haben einigen schon seit Wochen Version 1.35?
 
Wenn Du den tv startest, erscheint doch das hd+ menü bzw. wenn Du die Mitteltaste betätigst.
Jetz kannst Du doch im Menü nach rechts, links, hoch und runter gehen. Unter Einstellungen findest du dann senderliste und softwareupdate.
Wo gibt es die 1.3.5.?
Du verwechselst das vielleicht mit der aktuellen TV Software 1335, die für die Qled Modelle 2019 verfügbar ist.
Das hat aber nix mit HD+ zu tun.
Deine Tv Software findest Du in den Einstellungen des Tv unter Infos zu diesem Gerät.
 
Wenn ich die Mitteltaste drücke, erscheint das HD+ Menü.
Wenn ich dann auf Einstellungen gehe, erscheinen die Reiter Produkt-Informationen, Navigation, TV-Gerät-Informationen, Senderliste, Datenschutzbestimmungen, Nutzungsbedingungen und Impressum.
Softwareupdate gibt es nicht...
Was die Versionsnummer angeht, da habe ich mich wohl vertan.
 

Similar threads

G
Hallo Zusammen, nachdem ich festgestellt habe, dass die Aktivierung der eingebauten HD+ Funktion den EPG so beeinflußt, dass die "nicht" HD+ Sender keinen EPG mehr haben, habe ich ich nach Alternativlösungen gesucht. Die habe ich auch gefunden, indem ich einen HD+ TVkey erworben habe und er...
Antworten
15
Aufrufe
173
G
C
Hi, ich hab erneut Probleme mit meinem Q70R. Im EPG sind alle HD+ Sender und nicht HD Sender auf dem gleichen Programmplatz doppelt eingetragen. Bsp: 1 ARD HD 2 ZDF HD 3 Sat1 HD 3 Sat1 4 RTL 4 RTL HD ... usw. ein umschalten zwischen Sender 1 und 2 ist möglich. Sender 3 erreiche ich nicht über...
Antworten
8
Aufrufe
139
C
D
Hallo, ich glaube, da gibt es einen Bug. Nehme ich einen HD+ Sender auf (z.B. RTL-HD) und will zu einem anderen HD+ Sender (z.b. SAT1-HD) wechseln, erscheint eine Fehlermeldung, dass das nicht möglich ist, ich soll erst die Aufnahme beenden. Ich kann aber über den Programm-Guide eine Aufnahme...
Antworten
16
Aufrufe
121
W
R
Hallo, bei meinem TV GQ55Q80RGT mit Software Version 1361 funktioniert mein HD+ Empfang nicht mehr. HD Plus App Version 1.2.3 v. 28.07.2020 Meldung: CI+-Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde. >Unsinn...ist bei diesem Fernseher integriert...
Antworten
6
Aufrufe
108
N
D
Hallo, heute kam mein 85QN90 an, inkl. kostenloser HD+ Testphase. In der App steht auch, dass diese aktiviert ist. Der Sendersuchlauf findet auch ca. 1000 Sender (Astra). RTL etc. wird mir jedoch nicht in HD angezeigt. Erstelle ich in der HD+ App eine neue Favoritenliste, wird mir später...
Antworten
13
Aufrufe
228
B
Zurück
Oben