Q70R umschalten nicht möglich

C
C.
User
Hi,
ich hab erneut Probleme mit meinem Q70R.
Im EPG sind alle HD+ Sender und nicht HD Sender auf dem gleichen Programmplatz doppelt eingetragen.
Bsp:
1 ARD HD
2 ZDF HD
3 Sat1 HD
3 Sat1
4 RTL
4 RTL HD
... usw.
ein umschalten zwischen Sender 1 und 2 ist möglich. Sender 3 erreiche ich nicht über den EPG und auch nicht über die Fernbedienung. Er springt dann direkt auf den letzten Sender zurück. Einzig über die HD+ APP "zuletzt verwendete Sender" kann ich z.b. auf Sat 1 HD umschalten.
Das Problem tritt auf seitdem gestern ein neuer Sender gefunden und hinzugefügt wurde. Ich glaube es war Kabel1 Doku.
Q70R
HD+ 1.3.4
FW 1335
Gibt es hier einen Lösungsansatz oder muss ich mal wieder einen Werksreset machen?
Ich bin eherlich gesagt ziemlich entäuscht. Der Fernseher ist 2 Monate alt und ich muss alle paar Wochen einen Werksreset machen weil irgendetwas nicht mehr funktioniert ....
Danke & Grüße

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Das hatte ich auch schon mal, ich glaube, ich hatte da nur den smarthub zurückgesetzt und den tv neu booten lassen (länger den powernopf drücken, bis das Logo kommt).
 
Danke für den Tipp.
Jetzt funtkioniert das umschalten wieder.
Allerdings sind immernoch alle HD+ Sender doppelt mit den jeweiligen normalen Sender auf dem gleichen Programmplatz.
Sprich die Senderliste ist im Eimer da die HD+ Sender die normalen nicht korrekt ersetzen.
 
Hm,
kann man nicht vor dem Sendersuchlauf die Einstellungen im Senderempfang zurücksetzen oder so,
um sich den Werksreset zu sparen?
 
hab jetzt wieder mal "Werks" resetet ... war mir zu blöd da jetzt wieder einen ganzen Tag rumzusuchen und zu testen.
echt ein trauerspiel ... beim nächsten mal stehe ich mit dem Teil beim Händler.
Eigentlich war ich von Samsung immer sehr angetan aber mit diesem TV haben sie sich sowasvon disqualifiziet.
Was ich hier in 2 Monaten an Probleme hatte, gab es bei anderen TVs in 3 Jahren nicht.
 
Ja, das ist wirklich zum K......
Vor allem macht man Werbung mi "HD+ ist bereits integriert" und nach Ablauf der 6 Monate geht's immer noch nicht vernünftig.
Geht's jetzt wieder mit den Sendern?
 
ja funktioniert wieder.
Wobei auch das nicht reibungslos .... Ich musste mehrer Sendersuchläufe machen, den TV Key für das HD+ nochmal löschen und dann die HD+ App wieder aktivieren damit alles wieder so sortiert ist wie es ursprünglich mal war.
Schwer zu beschreiben ... aber sonst sind die Lokalsender zum Bespiel WDR HD Bielefeld (107) auf ihren "niedrigen" Programplätzen etc. teils ersetzt und erst auf 900+ zu finden.
Deshalb hab ich auch kein Bock die Mühle andauernd neu einrichten zu müssen.
Also ist das Problem Tizen vs. HD+ App ?
Zumindest scheint das viel durcheinander zu bringen und nicht sehr gut aufeinander abgestimmt zu sein.
Sobald ein Update kommt oder ein neuer Sender funktioniert irgendetwas nicht mehr.
 
L: @Chipper
Gruss nach OWL aus OWL
@Chipper schrieb:ja funktioniert wieder.Wobei auch das nicht reibungslos .... Ich musste mehrer Sendersuchläufe machen, den TV Key für das HD+ nochmal löschen und dann die HD+ App wieder aktivieren damit alles wieder so sortiert ist wie es ursprünglich mal war.Schwer zu beschreiben ... aber sonst sind die Lokalsender zum Bespiel WDR HD Bielefeld (107) auf ihren "niedrigen" Programplätzen etc. teils ersetzt und erst auf 900+ zu finden.Deshalb hab ich auch kein Bock die Mühle andauernd neu einrichten zu müssen.Also ist das Problem Tizen vs. HD+ App ?Zumindest scheint das viel durcheinander zu bringen und nicht sehr gut aufeinander abgestimmt zu sein.Sobald ein Update kommt oder ein neuer Sender funktioniert irgendetwas nicht mehr.
Ehm kannste die nicht vorher sichern auffen Stick oder so um die das Scheiss sortieren jedesmal zu sparen
 
Ja das geht.
Habe ich auch kurz drüber nachgedacht.
Da aber ein neuer Sender hinzugefügt wurde und damit die Probleme erst entstanden sind wollte ich das Backup nicht wieder einspielen. (Ohne den neuen Sender)
Nicht das es dann wieder von vorne losgeht.
Das erschien mir in meiner Logik zumindest sinvoll.
Aber danke für die Erinnerung, ich muss noch ein aktuelles Backup machen ^^
Grüße
 

Similar threads

H
Nachdem die kostenlose Zeit für HD+ abgelaufen ist, habe ich die entsprechenden Sender (RTL, SAT1 usw) im Bereich 1-99 gelöscht. (ich zahle für die Werbung in HD keinen Cent) Die jetzt dort hin kopierten Sender (Satelit) erkennt Bixby aber nicht. Wie kann ich das der "Dame" beibringen, wo sich...
Antworten
2
Aufrufe
94
H
A
Hallo, ich besitze einen 49Zoll MU8009. 1.) Wie kann eine Sender oder kanalanzeige (z.B.- 2. ZDF HD oder 5. RTL HD) auf dem Bildschirm ein oder aus geblendet werden?? 2.) Wie kann ich den Ton von Stereo auf Dolby umschalten?? Habe nichts im Handbuch gefunden. Danke, W.J. 226783
Antworten
2
Aufrufe
118
A
K
Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich finde keine Möglichkeit den Sendern der Reihenfolge nach Nummern zu zuweisen. Z.B. ARD HD auf die 1, ZDF HD auf die 2, RTL auf die 3 usw... die Sender sind zwar in der richtigen Reihenfolge, aber die Nummern sind komplett durcheinander ( von 1...
Antworten
1
Aufrufe
151
T
K
Hallo, folgendes Problem beim Modell: HG40EC675CB habe vor 2 Tagen einen autom. Senderdurchlauf gemacht, ohne meine vorige Senderliste zu sichern. Seitdem "überschneiden" sich terrestrische und Satelliten-Sender. Z.b. Sender 1 = Ard Hd (terrestr.) und Rtl (Sat), Sender 2 = Zdf Hd (terr.) und...
Antworten
2
Aufrufe
376
J
M
Hallo Community, bin seit einer Woche Besitzer eines GQ55Q90r der an einer SAT Anlage angeschlossen ist (Kathrein Quattro LNB). Ich habe das Problem, dass wenn ich z.B. RTL digital aufnehme ich weiterhin SAT 1 Digital, RTL 2 Digital usw. anschauen kann. Aber sobalt die Aufnahme beendet ist kein...
Antworten
2
Aufrufe
103
M
Zurück
Oben