SAT Anschluß und Aufnahme von Digital Sendern.

M
M.
User
Hallo Community,
bin seit einer Woche Besitzer eines GQ55Q90r der an einer SAT Anlage angeschlossen ist (Kathrein Quattro LNB). Ich habe das Problem, dass wenn ich z.B. RTL digital aufnehme ich weiterhin SAT 1 Digital, RTL 2 Digital usw. anschauen kann. Aber sobalt die Aufnahme beendet ist kein Signal mehr zu ZDF HD, ARD HD und den Sendern RTL HD usw. bekomme. Vor der Aufnahme ist alles vorhanden und funktioniert auch. Ich habe einen Sat Splitter eingebaut, um beide Eingänge zu Belegen und den Sendersuchlauf auf Dual eingestellt.
Ich mußte wieder auf Werkseinstellung gehen, um wieder zugriff auf alle Sender zu bekommen. Momentan habe ich den Splitter draussen, kann dann aber bei der Aufnahme nicht mehr einen anderen Sender anschauen. Mit meinem Technisat Receiver, den ich vorher Betrieben hatte, war das kein Problem.
Da man bei HD ja nicht vorspulen kann, fehlt mir diese Funktion schon. Wollte wie früher RTL digital aufnehmen und die möglichkeit haben Sat1, Pro Sieben, Kabel 1 usw. anschauen.
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und habt eine Lösung für mich.
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @Medi76 - der Splitter muss auch draußen bleiben. Du benötigst für dein Vorhaben einen Quad-LNB (quasi mit eingebautem Multischalter) wenn du keinen externen Multischalter nutzt.
 
Alles Klar, dachte ich mir schon das es nicht so einfach geht wie es der MM Mitarbeiter meinte.
Ich nehme jetzt einfach meine Serien morgens auf, wenn wir auf Arbeit sind.
Gruß
 

Similar threads

K
Hallo, folgendes Problem beim Modell: HG40EC675CB habe vor 2 Tagen einen autom. Senderdurchlauf gemacht, ohne meine vorige Senderliste zu sichern. Seitdem "überschneiden" sich terrestrische und Satelliten-Sender. Z.b. Sender 1 = Ard Hd (terrestr.) und Rtl (Sat), Sender 2 = Zdf Hd (terr.) und...
Antworten
2
Aufrufe
376
J
K
Hallo, ich habe beim GQ55QN95BAT beide SAT Eingänge mit der Sat-Anlage (Quad-LNB) verbunden und trotzdem kann ich nicht gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm ansehen. Wurde die Aufnahme gestartet und ich möchte auf ein anderes Programm umschalten, wird die Frage gestellt ob die...
Antworten
12
Aufrufe
288
K
A
wir haben seit dem 10.11.2020 ein SAMSUNG TV-Gerät GU55TU8509UXZG, alle Sender sind über Kabel-digital gelistet, TV-Senderliste ist erstellt und haben auch alle Sender gesehen, seit 1 Stunde findet er keine TV-Sender mehr, Sendersuche erfolgt nur terrestisch, ich habe aber einen...
Antworten
3
Aufrufe
160
P
C
Hi, ich hab erneut Probleme mit meinem Q70R. Im EPG sind alle HD+ Sender und nicht HD Sender auf dem gleichen Programmplatz doppelt eingetragen. Bsp: 1 ARD HD 2 ZDF HD 3 Sat1 HD 3 Sat1 4 RTL 4 RTL HD ... usw. ein umschalten zwischen Sender 1 und 2 ist möglich. Sender 3 erreiche ich nicht über...
Antworten
8
Aufrufe
139
C
V
Hallo, Ich bin umgezogen ich habe jetzt einen Sat-Anschluss. Nach mehreren Sendersuchläufen klappt der Empfang von Pro7, Sat1, RTL etc. noch immer nicht. An deutschen Sendern funktioniert nur ARD, ZDF, BR, SWR.... Nicht aber die gewünschten anderen Sender. Gesucht wurde über Astra 19 2 E wie auf...
Antworten
2
Aufrufe
118
W
Zurück
Oben