Samsung Q60R findet nur ARD, ZDF aber nicht Pro7 etc.

V
V.
User
Hallo,
Ich bin umgezogen ich habe jetzt einen Sat-Anschluss. Nach mehreren Sendersuchläufen klappt der Empfang von Pro7, Sat1, RTL etc. noch immer nicht.
An deutschen Sendern funktioniert nur ARD, ZDF, BR, SWR....
Nicht aber die gewünschten anderen Sender. Gesucht wurde über Astra 19
2 E wie auf den Seiten der Fernsehsender angegeben.
Mit welcher Belegung muss der Transponder eingestellt werden?
LNB wurde mit sämtlichen Variationen schon versucht. Ohne Erfolg...
RLT HD, Pro7 HD und die anderen erscheinen mir, sind aber logischerweise gesperrt da ich kein HD+ besitze.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
versuche mal:
Astra 19,2
unterste Frequenz müsste auf 9750 stehen
oberste auf 10600
Trägerton 22 auf Auto
Disecq aus
Neu wird jetzt auch vox up gefunden
Könnte natürlich auch an einer def. Satanlage liegen.
 
Hallo,
hast du schon manuelle Sendersuche versucht. Der Transponder für PRO7/Sat1 ist auf der Frequenz 12545MHz,
» DVB-S, QPSK, Frequenz 12545 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 5/6.
RTL ist hier: >> Frequenz 12188 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 3/4.
Die Gesamtliste findest du hier: Free TV Senderliste Astra 19.2° Ost
Es werden nicht alle Sender mit derselben Signalstärke und -qualität übertragen, aber gerade 12545 und 12188 haben eine höheres Signal als 11494 (das Erste HD). Die Übersicht findest du hier: Signalwerte Satellit: Astra auf 19.2 E
Viel Erfolg.
 

Similar threads

A
Hallo Gemeinschaft, ich habe mir den o.g. Smart TV für die Küche gekauft und er findet nach dem Sendersuchlauf den deutschen Pro7 Sender nicht, lediglich Pro7 Austria und Schweiz. (ggf. wird auch kein RTL2 gefunden, wobei ich da nochmal in Ruhe suchen muss, da die ganzen deutschen privaten...
Antworten
3
Aufrufe
152
J
F
Ich habe Software Version 1420. Bei autom. Sendersuchlauf findet der Tuner an einem Vodafone Kabelanschluss kein ARD und ZDF. Die Sender WDR, Arte etc. werden gefunden. Hat jemand eine Idee? 2660680
Antworten
2
Aufrufe
126
E
A
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Smasung SMART TV: Aus dem Nichts habe ich Signalprobleme und empfänge manchmal nur ARD und ZDF. Bei den privaten Sendern wie Pro7, RLT etc. steht dann Kein Signal. Manchmal ist das nur kurz so und an manchen Tagen ist den ganzen Abend lang kein Signal...
Antworten
1
Aufrufe
329
D
S
Hallo, habe mir einen brandneuen Smart-Tv "GU43TU7179 UXZG" gekauft. Habe alles eingerichtet wie ich meine, dass es richtig ist. Mein Router wird gefunden und alles schein ok. Leider bekomme ich alle möglichen Sender angezeigt, jedoch nicht die typischen (ARD, ZDF, RTL, SAT1 Pro Sieben usw.)...
Antworten
2
Aufrufe
133
S
U
Hall liebe Community, ich habe einen alten Samsung le32d550. Bisher immer über Satellit benutzt. Nun bin ich umgezogen und benutze einen Kabelanschluss und es werden alle Sender gezeigt außer rtl, ProSieben, sat1 etc. woran könnte das liegen ? Es wird nur die HD Sender der Programme angezeigt...
Antworten
7
Aufrufe
128
J
Zurück
Oben