32 Zoll QLED Samsung GQ32Q50AAU - Keinen deutschen Pro7 Sender gefunden (nur Pro7 Austria und ...

A
A.
User
Hallo Gemeinschaft,
ich habe mir den o.g. Smart TV für die Küche gekauft und er findet nach dem Sendersuchlauf den deutschen Pro7 Sender nicht, lediglich Pro7 Austria und Schweiz. (ggf. wird auch kein RTL2 gefunden, wobei ich da nochmal in Ruhe suchen muss, da die ganzen deutschen privaten Sender bei den 1000 Sendern irgendwo angeordnet sind und nicht wie gewohnt zuerst ARD, ZDF, dann die Privaten und dann die Dritten.....) ...nervig.
Im Wohn- und Schlafzimmer bekomme ich allerdings auf anderen TV Geräten anderer Hersteller den deutschen Pro7 Sender.
Die LNB-Kabel gehen auf einen Multischalter, der dann das ganze Haus mit Fernsehen versorgt. Im Erdgeschoss, wo Küche und Wohnzimmer sich befinden, wurde auch anständiges Koaxialkabel von Kathrein verwendet.
Ich hoffe, jemand kann mir bei der Problemlösung helfen?!
Vielen Dank im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
Ich halte drei Varianten für möglich.
Entweder hast du ein für Österreich produziertes Gerät erwischt und deshalb werden keine deutschen Sender angezeigt
oder
Du hast eventuell bei der Ersteinrichtung des Gerätes aus Versehen Österreich ausgewählt.
Für am wahrscheinlichsten halte ich Variante 3:
Die deutschen Sender liegen auf Transpondern, die dein Gerät noch nicht kennt.
Fehlende Transponder kann man manuell hinzufügen.
 
Für die Antwort erstmal vielen Dank.
Ich muss dazu sagen, dass ich z.B. RTL oder Sat1 Deutschland empfange (sowie Sat1 Schweiz ebenfalls), nur eben nicht bei Pro7 bzw. ggf. RTL2 gar nicht.
Vielleicht als Randinfo, der Fernseher war aufgrund fehlendem Internetanschluss mit dem Internet noch nicht verbunden. Was aber im Endeffekt mit meinem Problem ja nichts zu tun haben sollte.
Das Gerät habe ich (zumindest) von einem deutschen Onlineanbieter.
Was heißt, auf Transponder die mein Gerät noch nicht kennt? Das Herstellungsjahr des TV's ist 2021 oder sogar 2022, so etwas dürfte doch dann gar nicht sein?
Ob ich bei der Erstinbetriebnahme Österreich angeklickt habe, kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen, dächte ich aber eher nicht.
Bis dahin, erstmal vielen Dank!
 
Es kann, zumindest theoretisch, auch bei einem nagelneuen Gerät vorkommen, dass neue Transponder nicht in der Liste enthalten sind. Das hängt davon ab, wann der Hersteller die Liste zum letzten Mal aktualisiert hat. Soweit ich weiß, aktualisiert Samsung die bei der Herstellung des Gerätes eingegebene Transponderliste gar nicht mehr.
Die aktuelle Senderliste der jeweiligen Satelliten findest du über Google.
Ich habe mal auf YouTube nachgeschaut und folgendes hilfreiches Video gefunden:
 

Similar threads

S
Hallo! Besitze den RU7099 und schlage mich jetzt schon ca. 8 (!) Wochen mit Problemen des Empfangs der privaten HD Sender (also RTL, RTL2, PRO7, SAT1, etc.) über SAT (Astra 19,2) rum. Nachdem der TV ca. 6 Monate alt war fingen die Probleme an und Sender wie RTL wurden erst "pixelig" und...
Antworten
8
Aufrufe
94
S
Zurück
Oben