Empfange nur ARD und ZDF - bei privaten Sendern kein Signal

A
a.
User
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Smasung SMART TV:
Aus dem Nichts habe ich Signalprobleme und empfänge manchmal nur ARD und ZDF. Bei den privaten Sendern wie Pro7, RLT etc. steht dann Kein Signal. Manchmal ist das nur kurz so und an manchen Tagen ist den ganzen Abend lang kein Signal vorhanden. Ich habe Satellitenempfang.
Ich habe bereits einen Receiver angeschlosssen, der kurioserweise sämtliche Sender empfängt. Der Smart TV mit eingebauten Receiver empfängt es jedoch nicht zur selben Zeit. Alle anderen TV's im Haus haben dieses Problem nicht.
Somit kann ich ein Problem außerhalb des TV's ausschließen und es muss am TV liegen oder irre ich mich?
Ich frage mich jedoch, woran es liegt, dass manchmal Signal da ist oder nicht? Kann ein Hardwareproblem dafür verantwortlich sein oder liegt es an der Software? Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und neuer Senderdurchlauf haben das Problem kurzzeitig behoben, jedoch ist es anschließend wieder aufgetreten.
Über Antworten, Tipps und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
afroduck

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Hallo L: @afroduck,
welchen Samsung TV hast du denn?
Schau mal bitte unter "Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Signalinformationen", wie die Werte bei Bitfehlerrate, Signalstärke und Signalqualität sind.
Je nach Modell kann der Pfad auch abweichen.
 

Similar threads

L
LED TV: UE32C6000 Da ich in letzter Zeit keinen oder gestörten Empfang bei ARD und ZDF hatte, habe ich ein Update durchgeführt und einen neuen Sendersuchlauf. Jetzt empfange ich gar kein ARD, ZDF, ARTE, SAT.1, ProSieben und so weiter. Ich gehe direkt über Kabel und habe keinen Receiver. Was...
Antworten
2
Aufrufe
139
L
V
Hallo, Ich bin umgezogen ich habe jetzt einen Sat-Anschluss. Nach mehreren Sendersuchläufen klappt der Empfang von Pro7, Sat1, RTL etc. noch immer nicht. An deutschen Sendern funktioniert nur ARD, ZDF, BR, SWR.... Nicht aber die gewünschten anderen Sender. Gesucht wurde über Astra 19 2 E wie auf...
Antworten
2
Aufrufe
116
W
S
Hallo Zusammen, ich habe einen UE55HU6900. Seit einiger Zeit verschwindet ein TV Sender nach dem Anderen. Es kommt die Meldung "Schlechte Signalstärke oder kein Signal" z.Z. kann ich nur noch die privaten Sender empfangen und n-tv. Diese funktionieren aber einwandfrei. Ich habe auch schon ein...
Antworten
5
Aufrufe
114
S
S
Hallo, ich habe einen neuen tv der 7er Reihe, vorher war an dem Anschluss ein älterer tv mit smart receiver am satellit (twin lnb) angeschlossen und alle Sender wurden einwandfrei empfangen. Beim neuen einstellen findet das Gerät nur ARD, zdf, dritte programme sowie einige verschlüsselte Sender...
Antworten
14
Aufrufe
130
L
J
Hallo, ich habe seit gestern Abend hier in Köln den GX-MB540TL DVB-T2 Receiver in Betrieb, habe die Software über LAN auf die Version 216 aktualisiert. Ich nutze nur die frei zugänglichen Sender über Antenne. Es funktioniert alles bisher gut, ABER: Bei allen TV-Sendern, die zur ARD-Familie...
Antworten
9
Aufrufe
95
J
Zurück
Oben