Kein TV Empfang

S
S.
User
Hallo Zusammen,
ich habe einen UE55HU6900. Seit einiger Zeit verschwindet ein TV Sender nach dem Anderen. Es kommt die Meldung "Schlechte Signalstärke oder kein Signal" z.Z. kann ich nur noch die privaten Sender empfangen und n-tv. Diese funktionieren aber einwandfrei. Ich habe auch schon ein Antennenkabel vom TV im Nebenzimmer gelegt, aber ohne Erfolg. Auch ein neuer Sendersuchlauf ergab keine Verbesserung. Alle anderen TV's im Haus funktionieren ohne Problem.
Danke im Voraus für eure Bemühungen!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Um welche Empfangsart handelt es sich denn? Satellit, DVB-T, Kabel? Welche Sender verschwinden denn? Bei Satellitenempfang, sind es eher Sender im oberen Frequenzbereich oder sind diese alle im horizontalen oder vertikalen Bereich? Ist ein Multischalter im Einsatz? Wurde die Sat-Schüssel schon nachjustiert?
Wenn aber am selben Kabel ein anderer Fernseher problemlos funktioniert, wie b00nsai es vorgeschlagen hat, dann wird es wohl der Fernseher sein. Da hilft dann leider nur ein Gang zur lokalen Fachwerkstatt.
mf
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mach auf jedenfall ein Software Update (falls noch nicht passiert) und einen Werksreset. Wenn das nichts hilft (da du schon einen Kreuztest gemacht hast) kann dir nur noch ein Techniker helfen oder ein Receiver, sofern du keinen neuen TV suchst. *:winking-face:
 
Um welche Empfangsart handelt es sich denn? Satellit, DVB-T, Kabel? Welche Sender verschwinden denn? Bei Satellitenempfang, sind es eher Sender im oberen Frequenzbereich oder sind diese alle im horizontalen oder vertikalen Bereich? Ist ein Multischalter im Einsatz? Wurde die Sat-Schüssel schon nachjustiert?
Wenn aber am selben Kabel ein anderer Fernseher problemlos funktioniert, wie b00nsai es vorgeschlagen hat, dann wird es wohl der Fernseher sein. Da hilft dann leider nur ein Gang zur lokalen Fachwerkstatt.
mf
 
Danke für die schnelle Antwort. Die Software ist auf dem neusten Stand. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung ist grau hinterlegt also nicht möglich. Er zeigt mir auch an das diese Funktion nicht verfügbar ist.
Der TV ist 6 Jahre alt ein Techniker loht sich meiner Meinung nach nicht mehr.
 
Danke für die schnelle Antwort. Empfangsart ist Kabel. Es sind alle Sender weg bis auf RTL, Sat1, Pro7, RTL2, VOX und ntv.
Der TV ist 6 Jahre alt da würde ich ehr in einen neuen investieren. 55 Zoll ist ja auch recht klein :D
 

Similar threads

M
mein neues Smart TV hat bei einigen Sendern eine sehr schlechte Qualität (verpixelt), einige hingegen funktionieren. Die Signalstärke und Qualität ist sehr schwach, ich habe mal einen externen Receiver dran gehängt, der funktioniert einwandfrei, es kann also nur am TV liegen,was kann man denn...
Antworten
0
Aufrufe
933
M
1
Hallo zusammen, Ich bin bei meinem neuen Fernseher mit meinem Latein am Ende und hoffe dass mir hier irgendjemand helfen kann. Ich empfange TV über Satellit und habe mit dem Sendersuchlauf knapp 400 Programme gefunden. Sobald ich den Fernseher ausschalte und ich ihn wieder einschalte, kommt die...
Antworten
13
Aufrufe
123
J
A
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Smasung SMART TV: Aus dem Nichts habe ich Signalprobleme und empfänge manchmal nur ARD und ZDF. Bei den privaten Sendern wie Pro7, RLT etc. steht dann Kein Signal. Manchmal ist das nur kurz so und an manchen Tagen ist den ganzen Abend lang kein Signal...
Antworten
1
Aufrufe
329
D
E
Hallo, ich habe einen etwas seltsamen Fehler bei meinem TV (QLED GQ49Q6). Alle Sender im Bereich 586 MHz (z. B. Tagesschau24 HD) haben zeitweise keinen Empfang. Die Bitfehlerrate liegt bei 2000 und Signalstärke sowie die Signalqualität werden mit 0% angezeigt. Dieses Phänomen erscheint nur bei...
Antworten
8
Aufrufe
103
E
S
Hallo Community, mein Q60T, zweieinhalb Monate alt hat seit heute keinen TV Empfang (DVB-C) mehr. Nach dem einschalten wollte das Gerät einen Sendersuchlauf, leider ohne Erfolg. TV Signal ist vorhanden, Zweitfernseher läuft, DVB-C Signal in der Fritzbox ist auch da. Antennenkabel getauscht...
Antworten
1
Aufrufe
127
J
Zurück
Oben