UE75NU7179UXZG Sat-Empfang ständig weg

1
1.
User
Hallo zusammen,
Ich bin bei meinem neuen Fernseher mit meinem Latein am Ende und hoffe dass mir hier irgendjemand helfen kann.
Ich empfange TV über Satellit und habe mit dem Sendersuchlauf knapp 400 Programme gefunden. Sobald ich den Fernseher ausschalte und ich ihn wieder einschalte, kommt die Meldung "kein Signal, bitte überprüfen Sie das Antennenkabel". Jetzt starte ich einen erneuten Sendersuchlauf und wieder werden alle Programme gefunden. Dann das gleiche Spiel: 10 Sekunden ausschalten und wieder einschalten, dann kommt wieder die Fehlermeldung.
Zwei andere Geräte funktionieren an der SAT Dose einwandfrei. Ein neues Antennenkabel von der SAT Dose zum Fernseher habe ich gekauft. Der Fernseher wurde auch schon getauscht, aber das Phänomen ist gleich geblieben.
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.
VG Rene
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Ich hab mich nach Samsung support gewandt und sie lieferten mir die Lösung.
    Man soll also im Menu Unterstützung -> Eigendiagnose -> Zurücksetzen. Dann bei der Ersteinrichtung die LNB Einstellungen machen.
    Bei mir hats geholfen, die Einstellungen sind dann geblieben.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hallöchen,
    wenn es dir keine großen Umstände bereitet:
    1. Einstellungen aufrufen
    2. Senderemfang
    3. Automatischer Sendersuchlauf
    4. Start
    5. TV-empfang = Satellit
    Satellit = Astra 19.2
    LNB-Einstellungen
    LNB-versorgung (DiSeqc) = 1/4
    (Schließen klicken)
    6. Scan auswählen und Suchlauf abwarten.
    Jetzt teste das ganze noch einmal mit dem Standby.
    Liebe Grüße
     
    Hi Kamero,
    leider hat dein Tipp keinen Erfolg gebracht *1f61e.png*
    VG Rene
     
    Hey,
    hängen noch weitere TVs an dem gleichen LNB?
    Weißt du zufällig welche Art von LNB du nutzt? (Single, Twin, Quad, Quatro)
    Wann war die letzte Wartung / Neuausrichtung der Schüssel?
    Wie alt ist der LNB?
    Wie alt sind die anderen TVs?
    Liebe Grüße
     
    Ich habe einen Unicable LNB von Technisat mit 2 legacy Ausgängen. Zum Wohnzimmer und Schlafzimmer habe ich eine Leitung liegen, die am Uniable Anschluss dranhängt. An einem der beiden Legacy Ausgängen hängt noch ein weiterer Fernseher.
    Das LNB ist von 2017, die Schüssel hängt seit 13 Jahren und wurde noch nicht neu eingestellt. Der älteste TV ist 11 Monate alt.
    Habe den Samsung Unicable Ausgang getestet und auch am Legacy Ausgang.
     
    Danke für die ausführliche Beschreibung.
    Ein Konfigurationsproblem (am TV) können wir ausschließen, sonst hättest du gar keinen Empfang (bei Unicable)
    Hast du auch HD+? Denn 400 Sender wären sehr wenig bei einem vollen Suchlauf (Astra sollte um die 1300 Sender finden).
    Wie sind die Signalwerte (Stärke, Qualität und Bitfehlerrate) bei:
    1. ZDF HD
    2. Irgendein nicht HD (SD) Sender?
    Einstellungen 》 Unterstützung 》 Eigendiagnose 》 Signalinformationen
    EDIT Ist ein Potentialausgleich installiert um ggf. eine Überspannung auszuschließen?
    Der Tuner im TV "Macht dicht" bis man das Kabel entfernt und neu aufsteckt um Schäden am TV zu vermeiden.
    Das tritt übrigens auch auf wenn das Signal "zu gut" ist Ergo ein Pegel von gleich 76 db/mv oder sogar noch höher anliegt. Dies kann man jedoch nur mit einem Messgerät ausschließen.
    Liebe Grüße
     
    Bei 400 Sendern habe ich ohne Radio gezählt und nur frei empfangbare Sender genommen.
    ZDF HD Stärke 54% Qualität 85% Bitfehlerrate 51 BER
    RTL Stärke 48% Qualität 91% Bitfehlerrate 0 BER
    LG
    Rene
    Edit
    Ein Potentialausgleich ist nicht installiert. Ich hatte schon mal ausprobiert, die Schirmung vom F-Stecker auf den Schutzleiter einer Steckdose zu legen. Das hat aber nichts bewirkt
     
    Gut,
    die Werte sind soweit Norm Bereich,
    die Fehlerrate bei ZDF HD ist nicht besorgniserregend, der sollte bei allen freien HD Sender zwischen 51 und 10x "pendeln".
    Generelle Bildstörungen hast du jedoch nicht korrekt? HD Sender sehen kristallklar aus?
    Ist ein Potentialausgleich installiert um ggf. eine Überspannung auszuschließen?
    Der Tuner im TV "Macht dicht" bis man das Kabel entfernt und neu aufsteckt um Schäden am TV zu vermeiden.
    Das tritt übrigens auch auf wenn das Signal "zu gut" ist Ergo ein Pegel von gleich 76 db/mv oder sogar noch höher anliegt. Dies kann man jedoch nur mit einem Messgerät ausschließen.
    Sobald das Signal an die Norm Grenze kommt (76db) werden die internen Messwerte ungenauer.
    Liebe Grüße
     
    Bildstörungen habe ich nicht gerade bei HD sehr scharf wie es sein soll. Ein Potentialausgleich ist nicht installiert. Ich hatte schon mal ausprobiert, die Schirmung vom F-Stecker auf den Schutzleiter einer Steckdose zu legen. Das hat aber nichts bewirkt. Ich muss mal Google fragen was ein Potentialausgleich bei einem Antennenkabel ist.
     
    Hallo 1hxo,
    ist dein Problem mit dem SAT-Empfang mittlerweile gelöst?
    Sollte dein Fernseher nach dem Ausschalten weiterhin die Sender verlieren, wendest du dich am besten einmal an unsere TV-Spezialisten vom telefonischen Support. Sie können mit dir im persönlichen Gespräch deine Einstellungen durchgehen und sich gegebenenfalls einmal per Fernwartung auf dein TV-Gerät schalten.
    Die Kollegen sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
    Viele Grüße
     
    Ich hab mich nach Samsung support gewandt und sie lieferten mir die Lösung.
    Man soll also im Menu Unterstützung -> Eigendiagnose -> Zurücksetzen. Dann bei der Ersteinrichtung die LNB Einstellungen machen.
    Bei mir hats geholfen, die Einstellungen sind dann geblieben.
     
    Hallo L: @ey007,
    vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Ich markiere das gleich mal als Lösungshinweis - dann finden andere User schneller Hilfe.
    Schöne Grüße
     

    Similar threads

    M
    Guten Tag Zusammen, ich habe ein Problem mit meine Samsung Fernseher. Es handelt sich um Folgendes Model UE55 MU 6179 UXZG. Seit Längerer Zeit besteht bei meinem Fernseher das Problem, Sobald ich Ihn Starte ist kein Empfang vorhanden. Trenne ich jedoch das sat kabel und verbinde es bei...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    136
    M
    C
    Hallo Liebe Community, ich bin gestern umgezogen und habe meinen Samsung-TV mitgenommen. Es handelt sich dabei um einen Samsung NU7179. Ich habe den Fernseher also auf seinen Platz gestellt und anschließend das SAT-Kabel eingesteckt (vorher stand dort ein anderer Samsung-TV, auf dem alle...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    116
    E
    W
    Hallo, bei meinem GQ65Q9FNGTXZG kommt öfters nach dem Einschalten die Anzeige "Kein Empfang" und dann kommt auch kein TV-Programm. Ich habe zwei Sat-Kabel angeschlossen. Ich kann normalerweise Aufnehmen und Anschauen gleichzeitg Ablauf beim Fehler: Der TV ist in Betrieb, Bild ist ok. Nach...
    Antworten
    43
    Aufrufe
    285
    J
    M
    Habe gestern einen GQ65Q80RGT nagelnau aus seiner Verpackung befreit und die Ersteinrichtung vorgenommen. Nach 2 Stunden verzweifeltem Kampf gegen den eingabauten SAT-Receiver ist es mir bisher nicht gelungen, ein Signal auf dem TV empfangen zu können. Vorher war an derselben SAT-Dose ein...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    141
    D
    K
    Hallo liebe Samsung-Gemeinde ! ich habe seit 4 Monaten einen UE49MU7000, betreibe ihn via SAT über einen Multiswitch/Multifeed (2 Satelliten). Vor ca. 4 Wochen auf einmal: 'Kein TV Signal'. Kabel geprüft, gewechselt, externen SAT-Receiver angeschlossen -> alles soweit ok, nur der TV sagt...
    Antworten
    20
    Aufrufe
    236
    M
    Zurück
    Oben