GQ65Q9FN kein Empfang

Hallo zusammen,
Da kannst Du wirklich froh sein wenn es jetzt geht, Super! Ich feu mich für Dich!
Bei mir gibt´s auch was neues. Ich habe den Rat vom Support befolgt und einen Kulanzantrag gestellt. Und der wurde tatsächlich bewilligt da der Fehler ja von Anfang an besteht. Am Mittwoch den 06.11.19 kommt noch mal ein Kollege vom Service zu mir um die Sache noch mal zu untersuchen b.z.w. zu reparieren. Die Ausfälle häufen sich im Moment fast jeden Tag. Ich will aber jetzt den TV nicht vom Netz trennen bis der Monteur kommt , damit er das mal sieht. Ich berichte wieder.
Viele Grüße Uli
 
K
Kim
Hey,


  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Hallo L: @Wolf15 und L: @UF-Film,
danke für die Infos. L: @Wolf15 das freut mich! So soll es bleiben. *:four-leaf-clover:
L: @UF-Film Halte uns unbedingt auf dem Laufenden!
 
Hallo zusammen,
gestern war der Kollege vom Service bei mir. Er hat jetzt das Board im Display getauscht und das OCB Kabel.
Das ist jetzt etwas dicker wie vorher. Und wie immer ein Factory Reset gemacht. Heute früh schalte ich ein und es ist kein Signal da. Alles wie gehabt.*:face-with-rolling-eyes: Als Anhang mal ein Foto. Was soll ich bloß machen???
Gruß Uli
112360i2844B37F9AB67153?v=v2.jpg
 
Hallo L: @UF-Film,
das ist natürlich wirklich unglücklich. :confused: Ich hab den Kollegen mal Bescheid gegeben; sie werden veranlassen, dass du von einem unserer Produktspezialisten angerufen wirst.
 
Hallo Aurak,
am Montag Abend wird mich der Produktspezialist anrufen. Jetzt nach der Reparatur ist fast bei jedem einschalten das Signal nicht da. Durch einen Programmwechsel kommt dann das Bild. Neu hinzu gekommen ist, das dann manchmal noch der Ton fehlt, der dann durch nochmaligen Programmwechsel wiederkommt. Es ist also noch schlimmer geworden.
Die Situation hab ich gleich an die Adresse gemeldet wo ich Kulanz beantragt habe.
Also bis demnächst.
LG Uli
 
Hallo L: @UF-Film,
meine Glaskugel sagt, es ist die One Connect BOX, das Antennen Kabel oder alles was danach in Entfernung zum TV liegt. Die Dose? Der Hausverstärker? Andere Geräte ausprobiert? Haben andere im Haus dasselbe Problem?
 
Hallo L: @UF-Film,
ja, halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, was bei eurem Telefonat heute Abend herauskommt!
Viele Grüße
 
Hab seit 1 Jahr einen QE49Q6FNAT, seit ca. 1 Monat hab ich auch diese Probleme.
Schalte ein und "Kein Siganal", habe Sat und bisher keine Probleme gehabt.
Mach dann immer einen Sendersuchlauf, dann sind die Sender wieder da
und auch auf ihren Programmplätzen.
Bei den Tonaussetzern schalte ich auch einfach um, dann ist er wieder da.
Sollte es noch schlimmer werden hab ich ja noch Garantie.
 
Hallo, hatte heute morgen eine Fernwartung zu einem anderen Thema: Aufnahmefunktion-beim-GQ65Q9FNGTXZG
Dabei ist dann beim Einschalten wieder das Problem "kein Empfang" aufgetreten und trotz mehrmaliger Neuauswahl der "Quelle" geblieben. Der Himmel war klar, der Empfang sollte optimal sein.
Statt sich um das Thema "Aufnahmefunktion" kümmern zu können, beschäftigte sich die Fernwartung also mit dem Thema Empfang. Zusammengefaßt lief es darauf hinaus, dass der Techniker nach Durchsicht aller Einstellungen im Umfeld des "Senderempfangs" einen erneuten Sendersuchlauf startete mit den Einstellungen: Satellit, Dual, alle Sender, Astra19.2, LNB Diseq 1/4 (10714 H/L und Suchmodus "voll".
(Das hatte ich in der Vergangenheit alles auch schon probiert). Das Ende des Suchlaufs konnten wir dann nicht mehr abwarten. Und mein eigentliches Problem der Aufnahme zweier aufeinanderfolgender Sendungen per EPG wurde dann wie auch das Thema "kein Empfang" auf meinen wohl mangelhaften Satellitenempfang geschoben (Da kann ich wirklich keinen Zusammenhang erkennen!) und mir empfohlen einen Satellitentechniker (auf meine Kosten natürlich) kommen zu lassen und mich dann ggf. nochmals zu melden.
Resumee und Ernüchterung: er hat all das getan, was ich auch schon gemacht hatte und dann das Problem auf etwas anderes geschoben. Der Abschied seinerseits war dann nicht sonderlich freundlich.
NS: Nachdem der Suchlauf dann einige Zeit später abgeschlossen war, hatte ich wieder alle Sender (mit immer noch der gleichen Sat-Anlage!), dafür alle Sender doppelt in der Senderliste!
 
Hallo L: @Wolf15,
schade, dass der Termin mit den Kollegen von der Fernwartung nicht zufriedenstellend war. :confused: Wenn du möchtest, schaut sich deinen Fall unser Beschwerde-Management mal genauer an. Melde dich dazu bitte über das Formular "Lob & Kritik".
 
Hallo Aurack und alle Mitleser,
Das Telefonat mit dem Produktspezialisten hat gar nichts gebracht, außer das er auch wieder Reset gemacht hat und danach alle Einstellungen wieder verstellt waren. Ein paar Tage ging er jetzt mit Signal, heute ging es wieder los, da hab ich ihn wieder mal vom Netz genommen dann geht er meistens ein paar mal. Es ist zum verzweifeln mit dem Ding.
Ich werde jetzt im Media Markt ein Gerätewandel versuchen. Ich mach mir aber keine Hoffnung da ja die Garantie schon abgelaufen ist.
LG Uli
 
L: @UF-Film
dein "Gerätewandel" wird vermutlich vom MM eiskalt abgeschmettert, aber einen Versuch ists allemal wert.
Ich drück dir die Daumen, das du doch noch "Glück hast" und das Teil wieder los wirst.
Und für den nächsten Neukauf eines TV weisst du ja jetzt schon vorab Bescheid, welchen TV Hersteller du ggf. eher bevorzugen und welchen du besser meiden solltest *:winking-face:
der lodda
 
Hallo L: @UF-Film,
es tut mir leid zu lesen, dass dir unser Produktspezialist auch nicht weiterhelfen konnte. :confused: Das ist wirklich wie verhext!
Sprich auf jeden Fall mal mit deinem Händler. Teile uns gern mit, ob dein Wandlungswunsch umgesetzt wird.
 
Hallo zusammen,
heut hab ich noch einen neuen Fehler der jetzt nach der letzten Reparatur auftritt, entdeckt.
Jetzt erkennt das Gerät auch nicht mehr das ein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Ich kann also über Kabel keine Verbindung mehr herstellen. Der Service macht mein Gerät vollkommen platt. Einen Versuch der Wandlung kann ich erst übernächste Woche starten, aber die zeigen mir doch nen Vogel wenn ich damit ankomme, nach so langer Zeit.
LG Uli
 
Hallo zusammen,
heute wieder ein Bericht zur Lage. Es war wieder der Service von LMR bei mir und wollte noch mal alle Komponenten tauschen, doch das neue Mainboard war leider kaputt. Er rief dann wegen Ratlosigkeit einen Samsung "Spezialisten" an und der behauptet unser Antennensignal mit 100% Signalstärke ist zu viel und deshalb ist beim einschalten kein Signal da. Dennoch versprach mir der Mann einen Antrag auf Reture bei Samsung zu stellen und seid dem warte ich auf die Entscheidung. Am nächsten Tag Rücksprache mit der Firma die unsere Kabelanlage betreut, die ergab das sie so einen Schwachsinn noch nicht gehört hätten. Kurzzeitig haben sie aber das Signal mal auf 80-95% reduziert und das Signal ist trotzdem beim einschalten meistens nicht da. Also absoluter Quatsch. MeinSohn hat den 55"Q9 und der hat bei allen Sendern 100% Signalstärke und der funktioniert. Und bei unserer Anlage hat noch niemand so einen Fehler gemeldet.
Na dann schöne Weihnachten
Gruß Uli
 
Hallo Uli,
wann war das denn? Wie lange musst du nun schon auf Feedback von den Kollegen zu deiner Retoure warten?
 
Hallo David,
am 25.11.2019 hab ich die Mail erhalten. Da sollte ich noch mal mein ok geben.
Uli
 

Similar threads

C
Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem Frenseher UE49KS8090. Das TV-Programm wird über DVBT2 über eine SMART-Karte empfangen. Bisther ging der TV-Empfang problemlos. Seit einigen Wochen kommt beim Einschalten des TV die Meldung, dass kein Signal empfangen wird. Die Nutzung von anderen...
Antworten
3
Aufrufe
132
P
1
Hallo zusammen, Ich bin bei meinem neuen Fernseher mit meinem Latein am Ende und hoffe dass mir hier irgendjemand helfen kann. Ich empfange TV über Satellit und habe mit dem Sendersuchlauf knapp 400 Programme gefunden. Sobald ich den Fernseher ausschalte und ich ihn wieder einschalte, kommt die...
Antworten
13
Aufrufe
129
J
M
Hallo liebe Leute, Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem oben genannten TV. Wenn ich den TV einschalte bleibt der Bildschirm schwarz, höre aber den Ton vom eingestellten Sender. Menü und alle anderen Anzeigedarstellungen funktionieren, nur das Bild vom Sat- Empfang kommt nicht. Selbst...
Antworten
2
Aufrufe
113
R
S
Suche nach einer Lösung für die im Titel genannte Problematik, bevor ich mir einen D/A Wandler bestelle und eine Kabellösung realisiere. An meinem Beomaster4500 hängt ein Logitech BT Empfänger, der bis dato immer tadellos funktioniert, der Empfänger hängt immer am Strom, ist also immer in...
Antworten
2
Aufrufe
107
S
O
Ich habe das o.g. Gerät und in letzter Zeit vieles versucht, um Das Erste, ZDF usw. (ohne Pay TV) in HD zu empfangen. Leider bislang ohne Erfolg. Situation: (eine) Sat Antenne optimal ausgerichtet Quattro LNB (Fuba neues Modell), Multischalter Betrieb (neues Modell) LO 9750/10600 MHz...
Antworten
13
Aufrufe
143
O
Zurück
Oben