GQ65Q9FN kein Empfang

W
W.
User
Hallo, bei meinem GQ65Q9FNGTXZG kommt öfters nach dem Einschalten die Anzeige "Kein Empfang" und dann kommt auch kein TV-Programm. Ich habe zwei Sat-Kabel angeschlossen. Ich kann normalerweise Aufnehmen und Anschauen gleichzeitg
Ablauf beim Fehler: Der TV ist in Betrieb, Bild ist ok. Nach Ausschalten und Wiedereinschalten kommt o.g. Meldung und kein Sender.
Wenn ich dann den Netzstecker abziehe und wieder einstecke ist das Bild wieder da. Aber das kann ja kaum die Lösung. Was kann da los sein? Muss ich den Fernseher reklamieren?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
L: @UF-Film Das ist natürlich ärgerlich. Bitte schildere das mal meinen Kollegen auf der Seite "Lob & Kritik", damit sie das prüfen können.
In Österreich kannst du Kontakt mit unserem Samsung Service aufnehmen. In der Schweiz ist der Kundensupport der richtige Ansprechpartner.
L: @Wolf15 Hattest du denn inzwischen ebenfalls nochmal Kontakt mit den Support-Kollegen?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Dann mach dies doch einmal und halte uns auf dem Laufenden, L: @Wolf15.
Liebe Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
schaltest Du aus und direkt wieder ein?
Spielt der Zeitraum dazwischen eine Rolle, also wenn Du aus machst und am nächsten Tag wieder an?
Gruß
 
Nein, ich hatte nicht direkt, sondern nach einer halben Stunde oder etwas länger wieder eingeschaltet.
 
Hallo L: @Wolf15 ,
überprüfe bitte zunächst mal, ob du das Kabel für den SAT-Empfang mit dem richtigen Anschluss verbunden hast. Hier ist eine Übersicht der Anschlüsse von der One Connect Box.
Prüfe dann, ob du bei der Einrichtung der Sender so vorgegangen bist, wie es in diesem Video beschrieben wird.
Brachte das keine Besserung, dann wende dich bitte mal an die Kollegen vom Support, damit sie mit dir ein Troubleshooting durchführen können. Das geht telefonisch am besten.
Du erreichst die Kollegen von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hatte einen Techniker im Haus den mir der Samsung - Service geschickt hat (Fa. Ried, Stuttgart). Gute, zügige Bedienung, war sehr zufrieden. "Main-Platine" wurde getauscht. Er hat die deutsche Senderliste vom Astra 19.2 geladen. Der Empfang funktioniert jetzt problemlos incl. Aufnehmen.
Danach hatte ich aber wieder "kleine" Probleme:+
- Kontakt zur Soundbar verloren, kieß sich auch über Menue (Quelle ...) nicht wiederherstellen, erst TV aus/ein löste das Pb.
-einmal kam wieder nach TV-Aufwecken aus Standby die Meldung "kein Empfang". Nur mit Steckerziehen gings wieder.
Ich habe wieder meine Fehlerliste begonnen.
 
Hallo Wolf15,
ich bin neu hier und finde leider keine Möglichkeit ein neues Thema zu beginnen. Gebt mir bitte mal einen Tip. So erlaube mir mich mit meinem gleichen Problem bei deinem Thema zu schreiben. Im Mai 2017 hab ich denQE49Q7FGMTXZG gekauft. Ein paar Wochen ging er, dann ging es los. Kein Empfang prüfen Sie das Antennenkabel (an der Kabeldose angeschlossen). helfen tut nur vom Netz trennen, dann geht es eine weile, dann geht´s wieder los. Ein Techniker hat das Lichtleiterkabel und einige Monate später das Mainboard getauscht, Factory Reset, da gings eine weile dann wieder das gleiche Spiel. Netzschalter aus dann gehts ein paar Tage. Die letzten Tage ging es nur noch Stunden, dann wieder Netz aus. HDD Aufnahme auch laufend fehlgeschlagen da ja der Tuner in dem Moment auch kein Signal hat. Ich kann meine Wut nicht in Worte fassen sonst gibts hier gleich ne Abmahnung. Samsung kann doch nicht solche Geräte an die Leute verkaufen. Wir sind ja nicht die Einzigen wie man hier im Forum ließt. Gestern hab ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt, ohne Erfolg. Wie soll das weitergehen??? Übrigens die Lan Verbindung wird auch laufend verloren. Zum Glück geht es über WLAN.
Lieben Gruß Uli
 
Hallo UF-Film,
hast du links oben den Button "Thema starten" versucht?
War der Techniker innerhalb der Garantiezeit da oder danach, hast Du womöglich noch bezahlen müssen?
Bei mir ging der Platinentausch etc. noch auf Garantie, kostenlos. Seither ist es besser, aber noch nicht problemlos. Bin gespannt, was noch alles kommt, oder ob Samsung mal einige Probleme angeht und löst .
Mit WLAN hatte ich riesige Probleme. Konnte keinen Film ohne Abbruch ansehen. Habe deswegen ein LAN-Kabel verlegt (ein ganzer Tag Arbeit). Seitdem kann ich ohne Unterbrechung Mediatheken anschauen etc.
 
Hallo,
kurzer Zwischenbericht. Nach ausführlichem Gespräch mit dem Support, der keine Lösung für mich hat, hat er Morgen am Freitag einen Termin mit den Experten für eine Fernwartung, Fehlerspeicher auslesen u.s.w. gemacht Werde dann wieder berichten.
Gruß Uli
 
Hallo Wolf15,
"Thema starten" hab ich jetzt gefunden, danke.
Doch nun zu unserem Thema. Der Teiletausch erfolgte noch in der Garantiezeit. Jetzt ist sie abgelaufen. Das bringt aber keine Lösung. Du wirst sehen das der Fehler sich immer mehr häuft, die Abstände werden immer kürzer bis es gar nicht mehr geht. So ist es jedenfalls bei mir. Nach der Netztrennung geht es jetzt 1 bis 2 mal dann wieder kein Signal. Ich hab so die Nase voll von diesem Ding. Ich werde nun wieder den Service anrufen und mal ne richtige Ansage machen, was nun mit dem Ding werden soll. Wenn Du möchtest werde ich dann hier berichten.
Mit dem WLAN ist es bei mir genau umgekehrt, er verliert immer die Kabelverbindung, WLAN bleibt.
Gruß Uli
PS. Meine Hoffnung ist, dass hier mal jemand von Samsung mitließt?
 
Hallo ihr beiden,
wenn nach einer Reparatur noch nicht alles zu eurer Zufriedenheit läuft, kann auch ich euch nur empfehlen, unsere Kollegen vom Support erneut zu kontaktieren. Haltet uns hier gerne auf dem Laufenden!
 
Hallo zusammen,
am Freitag hatte ich nun den Termin für die Fernwartung. Der freundliche Experte fragte einige Sachen ab und stellte mit Sicherheit fest das mein 9 Jahre alter DVD Player die Ursache für den Antennensignal Ausfall ist, ich soll den HDMI Stecker (Angeblich veralteter Standard) von der Box abziehen und der Fehler ist behoben. 4x mal einschalten ging, heute früh eingeschaltet und wieder kein Signal......????? Heute hab ich gleich wieder den Service angerufen und um 15.00 Uhr bekomme ich wieder einen Rückruf von den Experten.
LG Uli
 
Hallo zusammen,
das Telefonat hat wieder nichts ergeben, Ratlosigkeit und eine Empfehlung einen Kulanzantrag bei Samsung zum Austausch des Gerätes zu stellen. Der Tausch, wenn überhaupt, geht dann nur beim Händler, da kann ich mich dann mit dem rumzanken.
Gruß Uli
 
L: @UF-Film Das ist natürlich ärgerlich. Bitte schildere das mal meinen Kollegen auf der Seite "Lob & Kritik", damit sie das prüfen können.
In Österreich kannst du Kontakt mit unserem Samsung Service aufnehmen. In der Schweiz ist der Kundensupport der richtige Ansprechpartner.
L: @Wolf15 Hattest du denn inzwischen ebenfalls nochmal Kontakt mit den Support-Kollegen?
 
Nein.
Sie hatten mir eine online Hilfe angeboten, aber ich habe sie (noch) nicht genutzt.
 
Dann mach dies doch einmal und halte uns auf dem Laufenden, L: @Wolf15.
Liebe Grüße
 
Das Problem "kein Empfang" ist bis heute nicht mehr aufgetreten (toi, toi, toi-Holzklopfen!), also sehe ich momentan keine Anwendung für einen Fernsupport.
 

Similar threads

C
Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem Frenseher UE49KS8090. Das TV-Programm wird über DVBT2 über eine SMART-Karte empfangen. Bisther ging der TV-Empfang problemlos. Seit einigen Wochen kommt beim Einschalten des TV die Meldung, dass kein Signal empfangen wird. Die Nutzung von anderen...
Antworten
3
Aufrufe
133
P
1
Hallo zusammen, Ich bin bei meinem neuen Fernseher mit meinem Latein am Ende und hoffe dass mir hier irgendjemand helfen kann. Ich empfange TV über Satellit und habe mit dem Sendersuchlauf knapp 400 Programme gefunden. Sobald ich den Fernseher ausschalte und ich ihn wieder einschalte, kommt die...
Antworten
13
Aufrufe
130
J
M
Hallo liebe Leute, Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem oben genannten TV. Wenn ich den TV einschalte bleibt der Bildschirm schwarz, höre aber den Ton vom eingestellten Sender. Menü und alle anderen Anzeigedarstellungen funktionieren, nur das Bild vom Sat- Empfang kommt nicht. Selbst...
Antworten
2
Aufrufe
114
R
S
Suche nach einer Lösung für die im Titel genannte Problematik, bevor ich mir einen D/A Wandler bestelle und eine Kabellösung realisiere. An meinem Beomaster4500 hängt ein Logitech BT Empfänger, der bis dato immer tadellos funktioniert, der Empfänger hängt immer am Strom, ist also immer in...
Antworten
2
Aufrufe
108
S
O
Ich habe das o.g. Gerät und in letzter Zeit vieles versucht, um Das Erste, ZDF usw. (ohne Pay TV) in HD zu empfangen. Leider bislang ohne Erfolg. Situation: (eine) Sat Antenne optimal ausgerichtet Quattro LNB (Fuba neues Modell), Multischalter Betrieb (neues Modell) LO 9750/10600 MHz...
Antworten
13
Aufrufe
145
O
Zurück
Oben