Samsung 7 Serie Satelliten Einstellung keine privaten Sender

S
S.
User
Hallo, ich habe einen neuen tv der 7er Reihe, vorher war an dem Anschluss ein älterer tv mit smart receiver am satellit (twin lnb) angeschlossen und alle Sender wurden einwandfrei empfangen. Beim neuen einstellen findet das Gerät nur ARD, zdf, dritte programme sowie einige verschlüsselte Sender. Im suchlauf habe ich bei einstellen diseqc 1/4 sowie lnb unter 9750 und obere 10600 eingegeben.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Dann versuch mal mit diseqc aus, alle Sender suchen und bei zwei Sat-Kabeln auf Dualempfang
stellen.
 
Vielen Dank schonmal für die schnelle Unterstützung!!
Diseqc hab ich umgestellt, aber wo stell ich dualempfang ein ..?
Nur mit der diseqc Änderung finde ich nun auch Privatsender, allerdings nur verschlüsselte in hd...
 
Also wenn der tv Dualempfang hat, Du hast ja nicht geschrieben, welchen tv Du hast, müsste der zwei Sat Eingänge haben.
Das kann man bei der Ersteinrichtung einstellen oder normalerweise im Menü Sendersuchlauf, bevor Du den startest.
Normalerweise müsste der Tv unter Astra 19,2 ca. 1100 Sender finden.
 
..also irgendwie mach ich da nen Fehler ..er findet nur 50 Sender ( habe eingestellt nur unverschlüsselt ) dafür zb 2 x zdf usw also viele doppelt. *1f633.png*
 
Der hat aber lt. Spezifikationen eine magere Ausstattung.
Kein twintuner, keine Aufnahmefunktion,
Wenn der Tv neu ist, Kannst Du sicherlich die Hd+ App für 6 Monate gratis nutzen und die privaten HD + Sender ohne Modul und Karte schauen?
 
Das Gerät steht im Gästezimmer, wird also nicht sehr oft genutzt, deshalb ein günstiger tv, sollte doch aber möglich sein, die Standardsender zu empfangen... :rolleyes:
 
Ja, das liegt warscheinlich daran, das Du die Hd + app schon installiert hast. Da kommt so ne Abfrage.
Setze den Tv am Besten komplett zurück auf Werkseinstellungen und fang neu an.
Sendersuche Astra 19,2, alle Sender suchen, wenn Du Hd + Nutzen willst, dann die Abfrage bestätigen.
 
Hab ich ausprobiert, alles zurückgesetzt, jetzt gibt es die privaten Sender ( in HD ), soweit reicht es für das Nebengerät aus, es werden trotzdem nur ca.150 Programme gefunden ( viele doppelt..) trotzdem vielen Dank für die schnelle und geduldige Hilfe !!
 
Da stimmt was mit der Sat- Anlage, der Sat-Dose oder der Zuleitung einschl. F-Stecker nicht.
Du könntest z.B. mal im manuellen Sendersuchlauf auf den Transponder 12188 Horizontal
gehen. Dort kommen u.a. RTL, RTL2, VOX, ntv und Super RTL unverschlüsselt in SD.
Hier müsstest Du auch die entsprechende Signalstärke (bei mir ca. 70) sehen.
 
Hallo L: @Sundowner68,
hat dir der letzte Hinweis von Lucki1313 geholfen?
Wie sehen denn deine Signalwerte aus?
Viele Grüße
 
Hallo, Lucki1313 hat mir sehr geholfen wenn auch die Signalstärke nach wie vor ganz schlaecht ist und ich wenige Sender finde. Aber vielleicht liegt es wie er vermutet hat an Kabel / Schüssel...komisch ist nur, dass ein altes Gerät, welches vorher mit Receiver angeschlossen war, einwandfrei funktioniert...hmm..
 
Mit Receiver angeschlossen, da hast du die Antwort. Tuner ist ungleich Receiver. Also Receiver anschließen oder Sat-Anlage prüfen. Einen Defekt am TV würde ich ausschließen, ggf. bringt ein Software-Update Besserung. Falls nicht, auf die Mediatheken wechseln. *:winking-face:
 
Ja, die internen tuner sind recht zickig. Wenn da nicht Alles stimmt, werden oft nicht alle Sender gefunden.
Hier gab es in letzter Zeit auch viele Probleme.
Meistens sind nach Jahren im Wetter die Anschlüsse am LNB vergammelt, die Schüssel verstellt, der Feedarm verbogen, das LNB gealtert oder es sitzt gerade ein Vogel auf dem LNB *:smiling-face:
 

Similar threads

T
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe den TV -Samsung UE65RU8009UXZG- seit ca. 1 Jahr. Er hat die ganze Zeit problemlos funktioniert, allerdings erreiche ich keine deutschen Sender mehr. Über Nacht waren alle nicht mehr erreichbar, stattdessen empfange ich aber über 2000 Sender, die alle in...
Antworten
1
Aufrufe
147
S
N
Hallo zusammen, da ja einige Sender nicht mehr in SD sondern in HD ausgestrahlt werden (Phoenix, One, etc.) soll ich einen Sendersuchlauf machen. Aber er findet nichts... auch habe ich kein ZDF in HD und Sixx überhaupt nicht. Was kann ich machen? Was muss ich einstellen? Habe Astra 19.2E, Astra...
Antworten
1
Aufrufe
195
S
E
Langsam verzweifle ich. Auf Astra bekomme ich nur 856 Sender, WDR HD, WDR und RTL fehlen, RTL CH kommt. Alle anderen 3. Programme sind ebenfalls da. Ich habe heute verschiedene Sendersuchläufe gestartet und an den Einstellungen herumgespielt. Einmal fand der nur 20 Sender, WDR HD war dabei ?(...
Antworten
1
Aufrufe
1K
C
F
Hi, Ich habe einen neuen TV mit integrierem Tuner, jetzt ist mir aufgefallen das Sender wie RTL, RTL 2, VOX, CC fehlen. Sat Einstellungen: Satellitenauswahl: Astra 19.2E Transponder: 12544MHz DISEqC: 2/4 Unterste LNB: 9750 Oberste LNB: 10600 Trägerton 22 kHz: Auto Signalqualität: 40% SatCR...
Antworten
25
Aufrufe
246
F
M
Der Satellit Astra 19.2E zeigt alle Programme, aufnehmen und einen anderen Sender anschauen funktioniert auch. Sobald ich auf die LNB Einstellung wechsel, ist das Satelittensignal so schwach, dass der laufende Sender im Hintergrund verschwindet. LNB-Einstellungen Satellit Astra 19.2E...
Antworten
7
Aufrufe
441
E
Zurück
Oben