Samsung GQ65Q70AAT QLED-Fernseher Satelittensystem LNB Einstellung

M
M.
User
Der Satellit Astra 19.2E zeigt alle Programme, aufnehmen und einen anderen Sender anschauen funktioniert auch.
Sobald ich auf die LNB Einstellung wechsel, ist das Satelittensignal so schwach, dass der laufende Sender im Hintergrund verschwindet.
LNB-Einstellungen
Satellit Astra 19.2E
  • Transponder 11493 MHz, H/L
  • DISEqC-Modus Aus
  • Unterste LNB-Frequenz 9750 MHz
  • Oberste LNB-Frequenz 10600 MHz
  • Trägerton 22 kHz Auto
Über die LNB Einstellung wird rechts angezeigt:"
  • Hiermit wählen Sie einen Satelitten für den Signalempfang". Der Netzwerkname wird dann automatisch gesucht und dann Folgendes angezeigt:
  • Netzwerkname
  • Astra1
  • Signalqualität
  • 23%
Wieso wird dort Astra1 mit 23% angezeigt, anstatt Astra 19.2E?
913990i2950033F19F1470A?v=v2.jpg

LNB Einstellungen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Naja, das ist wohl eher ein Samsung-Feature *1f60f.png*
Der interne Receiver von Samsung zeigt immer schlechter an als ein externer Receiver, warum das dann so ist, vielleicht ist er wirklich etwas schlechter als die externen, wer weiß.
Das heißt dann aber noch lange nicht, das es nicht einwandfrei funktioniert, so wie in deinem Fall.
Das ist wie mit so vielen elektronischen Geräten/Dingen, wo Dir keiner wirklich sagen kann Ja oder Nein bzw. Warum.
So lange es einwandfrei funktioniert, sei froh und genieße das Programm :great:
Gruß
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @MeckiDr meine Vermutung, die Satanlage ist nicht 100% richtig auf Astra19.2° ausgerichtet bzw. hat sich leicht verstellt/verdreht. Somit wäre auch die ziemlich schlechte Signalqualität vielleicht zu erklären?!
 
Hallo,
ganz einfach weil es Astra 1 heißt und nicht Astra 19.2.
Warum geht man in die Einstellungen, wenn alles einwandfrei funktioniert???
Eventuell liegt es wirklich daran, das die Schüssel nicht hundertprozentig ausgerichtet ist oder vielleicht auch etwas zu klein (sollte mindestens 80cm Durchmesser haben), oder das Kabel zu alt von der Dose zum TV oder zu schwach.
Gruß
 
Hi,
aber wieso empfange ich mit 23% Signalqualität dann alle Programme ohne Störungen?
LG
Mecki
 
Naja, das ist wohl eher ein Samsung-Feature *1f60f.png*
Der interne Receiver von Samsung zeigt immer schlechter an als ein externer Receiver, warum das dann so ist, vielleicht ist er wirklich etwas schlechter als die externen, wer weiß.
Das heißt dann aber noch lange nicht, das es nicht einwandfrei funktioniert, so wie in deinem Fall.
Das ist wie mit so vielen elektronischen Geräten/Dingen, wo Dir keiner wirklich sagen kann Ja oder Nein bzw. Warum.
So lange es einwandfrei funktioniert, sei froh und genieße das Programm :great:
Gruß
 
Tatsächlich war die Schüssel verstellt, ich habe sie mit einem Satelitten Finder neu justiert. Die Signalqualität ist jetzt bei starker Bewölkung bei 70%. Ich wundere mich immer noch, dass es bei 23% keine Probleme gab.
LG
Mecki
 
L: @MeckiDr
Na also...dann war meine Annahme, das deine Satanlage nicht 100%ig passt, doch gar nicht so verkehrt . ;)
 

Similar threads

F
Hallo, Ich habe ein kleines Problem. Ich empfange keine deutschen Sender! Gerät: Samsung QLED Q60T Sateliteneinstellungen: Satellit Astra 19.2E Transponder 11493 MHz, H/L DISEqC-Modus Aus Unterste LNB-Frequenz 9750...
Antworten
4
Aufrufe
74
C
T
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe den TV -Samsung UE65RU8009UXZG- seit ca. 1 Jahr. Er hat die ganze Zeit problemlos funktioniert, allerdings erreiche ich keine deutschen Sender mehr. Über Nacht waren alle nicht mehr erreichbar, stattdessen empfange ich aber über 2000 Sender, die alle in...
Antworten
1
Aufrufe
146
S
D
Moin Moin, bei uns war das LNB defekt und wurde ausgetauscht. Das neue LNB ist das DEK417. Das Signal kommt bis zum Ende des Kabels, das wurde vom TV Techniker auch geprüft mit seinem Gerät. Aber der Fernsehr sagt "No Singal". Als kleine Info noch, vorher war noch so ein Eusatel Ding mit dran...
Antworten
1
Aufrufe
159
A
G
Hallo, Habe versucht über automatischen Suchlauf alles einzurichten. Bekomme aber nur ausländische Sender angezeigt. meine Einstellung ist wie folgt: - TV Empfang Satelitt - sendertyp alle - satelittauswahl Astra 19.2E - LNB Einstellung, DiSEqC auf 1/4 - Transponder 10714MHz, H/L -...
Antworten
3
Aufrufe
134
M
C
Hallo Liebe Community, ich bin gestern umgezogen und habe meinen Samsung-TV mitgenommen. Es handelt sich dabei um einen Samsung NU7179. Ich habe den Fernseher also auf seinen Platz gestellt und anschließend das SAT-Kabel eingesteckt (vorher stand dort ein anderer Samsung-TV, auf dem alle...
Antworten
1
Aufrufe
114
E
Zurück
Oben