Samsung UE65RU8009UXZG - keine deutschen Sender mehr

T
T.
User
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe den TV -Samsung UE65RU8009UXZG- seit ca. 1 Jahr. Er hat die ganze Zeit problemlos funktioniert, allerdings erreiche ich keine deutschen Sender mehr. Über Nacht waren alle nicht mehr erreichbar, stattdessen empfange ich aber über 2000 Sender, die alle in ausländischer Sprache (arabisch, polnisch etc.) sind.
Ich habe das Gerät bereits auf Werkseinstellungen gesetzt, danach alle Updates neu gemacht (auch am Router) und mit dem Support von HD+ gesprochen => ohne Erfolg
Zudem habe ich die Satelittenschüssel + LNB getauscht und dabei mit einen Satfinder den Parabolspiegel optimal eingestellt, allerdings habe ich weiterhin keine deutschen Sender.
Folgende Einstellungen habe ich unter "Sender suche" getestet:
TV-Empfang: Satellit
Sendertyp: Alle
Satellitenauswahl: Astra 19.2 E
LNB Einstellungen
> Transponder: 10714 MHz, H/L
> DiSEqC-Modus: Aus
> Unterste LNB-Frequenz: 9750 MHz
> Oberste LNB-Frequenz: 10600 MHz
> Trägerton 22 kHz
Satellit: Astra 19,2E
Suchbereich: Alle Sender
Senderinitalisierung: Aktivieren
sowie danach getest
TV-Empfang: Astra 19.2
LNB Einstellungen
> Transponder: 12603 MHz, H/L
> DiSEqC-Modus: Aus
> Unterste LNB-Frequenz: 9750 MHz
> Oberste LNB-Frequenz: 10600 MHz
> Trägerton 22 kHz: Auto
Senderinitalisierung: Aktivieren
Service-Auswahl: HD+ Abonnent
Auch habe ich bei den Einstellungen unter "Senderempfang" > Experteneinstellungen > TVkey-Schnittstelle > TV-Dienst löschen > HD+ Profil gelöscht
Ich bin wirklich am verzweifeln :confused:
Ich freue mich sehr auf eure Hilfe! Danke! Gruß Frank

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Hallo,
falls Du die Möglichkeit hast, würde ich mal n Receiver oder nen anderen Fernseher an das Kabel hängen und schauen ob Du damit was findest. Wenn ja, dann vll. mal den Support kontaktieren.
Gruß
 

Similar threads

F
Hallo, Ich habe ein kleines Problem. Ich empfange keine deutschen Sender! Gerät: Samsung QLED Q60T Sateliteneinstellungen: Satellit Astra 19.2E Transponder 11493 MHz, H/L DISEqC-Modus Aus Unterste LNB-Frequenz 9750...
Antworten
4
Aufrufe
74
C
M
Der Satellit Astra 19.2E zeigt alle Programme, aufnehmen und einen anderen Sender anschauen funktioniert auch. Sobald ich auf die LNB Einstellung wechsel, ist das Satelittensignal so schwach, dass der laufende Sender im Hintergrund verschwindet. LNB-Einstellungen Satellit Astra 19.2E...
Antworten
7
Aufrufe
440
E
C
Hallo Liebe Community, ich bin gestern umgezogen und habe meinen Samsung-TV mitgenommen. Es handelt sich dabei um einen Samsung NU7179. Ich habe den Fernseher also auf seinen Platz gestellt und anschließend das SAT-Kabel eingesteckt (vorher stand dort ein anderer Samsung-TV, auf dem alle...
Antworten
1
Aufrufe
114
E
D
Moin Moin, bei uns war das LNB defekt und wurde ausgetauscht. Das neue LNB ist das DEK417. Das Signal kommt bis zum Ende des Kabels, das wurde vom TV Techniker auch geprüft mit seinem Gerät. Aber der Fernsehr sagt "No Singal". Als kleine Info noch, vorher war noch so ein Eusatel Ding mit dran...
Antworten
1
Aufrufe
159
A
S
Hallo zusammen, ich habe einen Samsung QLED TV GQ43Q60RGTXZG und Probleme, über Satellit Kanäle zu empfangen. Der Techniker hat beim Sendungsdurchlauf einige Parameter verändern müssen und hat diese auch unter eine Tabelle "Aufteilung Frequenzvergabe 'Name des Hauses' " notiert. Bis heute hat...
Antworten
3
Aufrufe
237
S
Zurück
Oben