SAT Einstellungen beim UE49KS8090

Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von esau, 30. Dezember 2017.

  1. esau

    esau New Member

    22. Juli 2017
    3
    0
    0
    Langsam verzweifle ich. Auf Astra bekomme ich nur 856 Sender, WDR HD, WDR und RTL fehlen, RTL CH kommt. Alle anderen 3. Programme sind ebenfalls da.

    Ich habe heute verschiedene Sendersuchläufe gestartet und an den Einstellungen herumgespielt. Einmal fand der nur 20 Sender, WDR HD war dabei ?( . Habe dann nochmals ein wenig herumgespielt und mit folgender Einstellung wenigstens wieder meine 856 Sender gefunden, aber WDR etc. fehlt s. o.

    Satellit Astra 19,2E
    Transponder 11493 MHz, H/L
    DiSEqC Modus 2/4
    Unterste LNB 9750
    Oberste LNB 10600

    Stimmt die Einstellung oder muss ich da noch was verändern?

    Ein anderer (billiger no Name) Fernsher finde am gleichen LNB alle Sender. Als kann es eigentlich nicht an der Schüssel/LNB liegen?
     
  2. Charly1946

    Charly1946 New Member

    13. November 2015
    61
    0
    0
    Lieber Esau,
    wenn Du Dir einmal bei ASTRA die Senderliste (sortiert nach Frequenzen) anschaust,
    wirst Du sehen, dass die Frequenz 11493 MHz, die Du angegeben hast, gar nicht
    belegt ist.
    Suche Dir in der Liste die fehlenden Sender mit ihren Frequenzen heraus und
    mache einen MANUELLEN SUCHLAUF an Deinem TV.
    Dann müsstest Du die fehlenden Sender finden.
    Es könnte noch sein, dass der Transponder für diese Sender bei Deinem TV noch
    fehlt. Auch den kann man manuell suchen. Schaue einmal genau
    in Deinem TV-Menü nach.
    Liebe Grüße