SAT Einstellungen beim UE49KS8090

E
e.
New Member
22. Juli 2017
3
0
Langsam verzweifle ich. Auf Astra bekomme ich nur 856 Sender, WDR HD, WDR und RTL fehlen, RTL CH kommt. Alle anderen 3. Programme sind ebenfalls da.

Ich habe heute verschiedene Sendersuchläufe gestartet und an den Einstellungen herumgespielt. Einmal fand der nur 20 Sender, WDR HD war dabei ?( . Habe dann nochmals ein wenig herumgespielt und mit folgender Einstellung wenigstens wieder meine 856 Sender gefunden, aber WDR etc. fehlt s. o.

Satellit Astra 19,2E
Transponder 11493 MHz, H/L
DiSEqC Modus 2/4
Unterste LNB 9750
Oberste LNB 10600

Stimmt die Einstellung oder muss ich da noch was verändern?

Ein anderer (billiger no Name) Fernsher finde am gleichen LNB alle Sender. Als kann es eigentlich nicht an der Schüssel/LNB liegen?
 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Lieber Esau,
wenn Du Dir einmal bei ASTRA die Senderliste (sortiert nach Frequenzen) anschaust,
wirst Du sehen, dass die Frequenz 11493 MHz, die Du angegeben hast, gar nicht
belegt ist.
Suche Dir in der Liste die fehlenden Sender mit ihren Frequenzen heraus und
mache einen MANUELLEN SUCHLAUF an Deinem TV.
Dann müsstest Du die fehlenden Sender finden.
Es könnte noch sein, dass der Transponder für diese Sender bei Deinem TV noch
fehlt. Auch den kann man manuell suchen. Schaue einmal genau
in Deinem TV-Menü nach.
Liebe Grüße
 

Similar threads

F
Hallo, Ich habe ein kleines Problem. Ich empfange keine deutschen Sender! Gerät: Samsung QLED Q60T Sateliteneinstellungen: Satellit Astra 19.2E Transponder 11493 MHz, H/L DISEqC-Modus Aus Unterste LNB-Frequenz 9750...
Antworten
4
Aufrufe
80
C
T
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe den TV -Samsung UE65RU8009UXZG- seit ca. 1 Jahr. Er hat die ganze Zeit problemlos funktioniert, allerdings erreiche ich keine deutschen Sender mehr. Über Nacht waren alle nicht mehr erreichbar, stattdessen empfange ich aber über 2000 Sender, die alle in...
Antworten
1
Aufrufe
158
S
M
Der Satellit Astra 19.2E zeigt alle Programme, aufnehmen und einen anderen Sender anschauen funktioniert auch. Sobald ich auf die LNB Einstellung wechsel, ist das Satelittensignal so schwach, dass der laufende Sender im Hintergrund verschwindet. LNB-Einstellungen Satellit Astra 19.2E...
Antworten
7
Aufrufe
453
E
F
Hi, Ich habe einen neuen TV mit integrierem Tuner, jetzt ist mir aufgefallen das Sender wie RTL, RTL 2, VOX, CC fehlen. Sat Einstellungen: Satellitenauswahl: Astra 19.2E Transponder: 12544MHz DISEqC: 2/4 Unterste LNB: 9750 Oberste LNB: 10600 Trägerton 22 kHz: Auto Signalqualität: 40% SatCR...
Antworten
25
Aufrufe
262
F
M
Guten Tag ich habe einen GQ75Q6FNG und nutze den internen Reciever mit HD+ Modul. Mit einem anderen TV von Sony funktioniert an dem gleichen SAT Anschluss alles. Nach einem automatischen Sendersuchlauf mit den LNB Frequenzen 9750/10600 fehlten mit u.a. RTL HD und Welt HD (RTL UHD funktionierte)...
Antworten
4
Aufrufe
144
D
Zurück
Oben