Sendersuche LNB manuell wechseln

M
M.
User
Guten Tag
ich habe einen GQ75Q6FNG und nutze den internen Reciever mit HD+ Modul.
Mit einem anderen TV von Sony funktioniert an dem gleichen SAT Anschluss alles.
Nach einem automatischen Sendersuchlauf mit den LNB Frequenzen 9750/10600 fehlten mit u.a. RTL HD und Welt HD (RTL UHD funktionierte).
Beim einem weiteren Senderlauf habe ich die LNB Frequenzen 9750/11475 eingestellt und habe alle Sender auch RTL HD etc. gefunden.
Jetzt allerdings mein Problem wenn die LNB Einstellungen auf 9750/11475 funktioniert RTL HD und Welt HD. Es funktioniert dann aber u.a. RTL UHD, Das Erste HD, ZDF HD nicht.
Wenn ich dann im Menü die LNB Einstellungen manuell wieder auf 9750/10600 stelle läuft RTL UHD, Das Erste HD, ZDF HD. Gleichzeitig funktionieren die RTL HD und Welt HD wieder nicht.
Es kann doch nicht sein das ich bei einem solchen TV manuell eingreifen muss bei solchen Standardsendern. Wir haben direkt einen Sony TV angeschlossen der perfekt funktionierte.
Hat jemand Ideen ?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Hallo L: @MICHAEL90,
    hast du mal die Empfangsqualität überprüft?
     
    Die Empfangsqualität liegt je nach LNB Einstellung bei 30-50 %. Ist aber beim anderen Fernseher mit gleichem Kabel identisch.
     
    Zu anderen TVs kann ich nichts sagen. Aber das ist schon sehr niedrig. Du kannst mal schauen, ob es mit einem Signalverstärker besser läuft.
     

    Similar threads

    T
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe den TV -Samsung UE65RU8009UXZG- seit ca. 1 Jahr. Er hat die ganze Zeit problemlos funktioniert, allerdings erreiche ich keine deutschen Sender mehr. Über Nacht waren alle nicht mehr erreichbar, stattdessen empfange ich aber über 2000 Sender, die alle in...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    145
    S
    O
    Ich habe das o.g. Gerät und in letzter Zeit vieles versucht, um Das Erste, ZDF usw. (ohne Pay TV) in HD zu empfangen. Leider bislang ohne Erfolg. Situation: (eine) Sat Antenne optimal ausgerichtet Quattro LNB (Fuba neues Modell), Multischalter Betrieb (neues Modell) LO 9750/10600 MHz...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    136
    O
    M
    Hallo Community, ich habe bei einigen Sender (u.a. Sport1 HD, SIXX HD, RTL HD) in unregelmäßigen Abständen von ca. 1 -20 Sek. kurze Verzerrungen bzw. Ruckeln. Der Ton hat dabei keine Einbußen. Siehe Beispielbild. Folgendes habe ich vorab bereits geprüft: - Schüssel auf Festigkeit kontrolliert...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    152
    S
    H
    Guten Morgen, unser nagelneuer QLED Fernseher hat massive Probleme beim SAT-Sendersuchlauf. Es werden Sender zum Teil gar nicht (schnelle Suche) oder mehrfach (vollständige Suche) gefunden. Nach viel Probiererei hat dann ein Blick mit einem Kanaltool in die exportierte Senderliste gezeigt, dass...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    132
    J
    M
    Moin, ich habe seit mehreren Wochen keinen HD Empfang mehr bei meinem Samsung GQ75Q70TGTXZG. Angefangen hatte es mit kurzen Unterbrechungen / Aussetzern bis hin zur völligen Pixelparade. Bei Sendern wie ARD, ZDF, 3Sat, RTL, Pro7, VOX (alles HD) bekomme ich mittlerweile nur noch Pixelparade und...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    146
    M
    Zurück
    Oben