GQ55Q6FN - SAT-Empfang fehlerhaft - Gerät defekt?

H
H.
User
Guten Morgen,
unser nagelneuer QLED Fernseher hat massive Probleme beim SAT-Sendersuchlauf. Es werden Sender zum Teil gar nicht (schnelle Suche) oder mehrfach (vollständige Suche) gefunden. Nach viel Probiererei hat dann ein Blick mit einem Kanaltool in die exportierte Senderliste gezeigt, dass die Frequenzen der Sender auch fehlerhaft vom Gerät eingestellt wurden (obwohl die Programme damit korrekt empfangen werden):
54821i1333796832E18BC8?v=v2.png

Im Beispiel muss 'Das Erste HD' eigentlich auf 11464 MHz liegen und 'ZDF HD' auf 11362 MHz.
Wir haben eine kombinierte Anlage für Hotbird 13° (diseq 1/4) und Astra (disec 2/4). An die SAT-Anlage sind noch mehrere andere Empfänger angeschlossen, die problemlos und korrekt arbeiten - mit den richtigen Frequenzen.
Am Samsung wurden die entsprechenden Parameter auch korrekt eingestellt und die LNB-Frequenzen für den Universal LNB entsprechend auf 9750 und 10600 für beide Satelliten (war auch die Voreinstellung). Die Firmware ist aktuell (1153), und der Fernseher im Dual-Betrieb (zwei Kabel) an die SAT-Anlage angeschlossen.
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp woran dieses Verhalten liegen könnte? Könnte das Gerät defekt sein?
Vielen Dank schon einmal & viele Grüße
Hannes

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
Hallo Hannes42,
melde dich da bitte direkt bei unserem telefonischen Support. Diese können mit dir nochmal Schritt für Schritt alle Einstellungen durchgehen. Falls nötig, können Sie dir auch einen Rückruf von den Kollegen der Fachabteilung buchen, damit diese sich einmal auf deinen Samsung Q6FN schalten können.
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    • Österreich: Samsung Service
    • Schweiz: Kundensupport
Viele Grüße
 

Similar threads

C
Hallo Liebe Community, ich bin gestern umgezogen und habe meinen Samsung-TV mitgenommen. Es handelt sich dabei um einen Samsung NU7179. Ich habe den Fernseher also auf seinen Platz gestellt und anschließend das SAT-Kabel eingesteckt (vorher stand dort ein anderer Samsung-TV, auf dem alle...
Antworten
1
Aufrufe
108
E
F
Hallo, Ich habe ein kleines Problem. Ich empfange keine deutschen Sender! Gerät: Samsung QLED Q60T Sateliteneinstellungen: Satellit Astra 19.2E Transponder 11493 MHz, H/L DISEqC-Modus Aus Unterste LNB-Frequenz 9750...
Antworten
4
Aufrufe
69
C
T
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe den TV -Samsung UE65RU8009UXZG- seit ca. 1 Jahr. Er hat die ganze Zeit problemlos funktioniert, allerdings erreiche ich keine deutschen Sender mehr. Über Nacht waren alle nicht mehr erreichbar, stattdessen empfange ich aber über 2000 Sender, die alle in...
Antworten
1
Aufrufe
140
S
M
Guten Tag ich habe einen GQ75Q6FNG und nutze den internen Reciever mit HD+ Modul. Mit einem anderen TV von Sony funktioniert an dem gleichen SAT Anschluss alles. Nach einem automatischen Sendersuchlauf mit den LNB Frequenzen 9750/10600 fehlten mit u.a. RTL HD und Welt HD (RTL UHD funktionierte)...
Antworten
4
Aufrufe
134
D
A
Moin zusammen, TV: Neuer UE55MU6179 SAT Anlage: 4 LNB (Astra, Hotbird, Sirius und Amos) mein Schwiegervater hat am besagten Fernseher ein sehr schwaches Signal für Hotbird und Sirius wobei nur ein Teil der gewünschten Sender empfangen wird. Die gewünschten Transponder haben kein Signal. Wird das...
Antworten
3
Aufrufe
143
J
Zurück
Oben