Aufnahme und gleichzeitig einen anderen Sender anschauen GQ55QN95BAT

K
K.
User
Hallo, ich habe beim GQ55QN95BAT beide SAT Eingänge mit der Sat-Anlage (Quad-LNB) verbunden und trotzdem kann ich nicht gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm ansehen. Wurde die Aufnahme gestartet und ich möchte auf ein anderes Programm umschalten, wird die Frage gestellt ob die Aufnahme abgebrochen werden soll. Bislang nutzte ich einen Technisat-Receiver. Ich konnte einen Sender aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender ansehen. Daher denke ich, es liegt kein Problem bei der SAT Anlage vor.
Den Beitrag Gelöst: Re: Aufnahme und gleichzeitig einen anderen Sender anschauen Ue46f8080st – Seite 2 - Samsung... kenne ich, hat mir jedoch nicht weitergeholfen.
Freue mich auf Vorschläge.

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hast du im Menü unter Senderempfang den Antennen-Verbindungstyp auf "Dual" eingestellt ? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Sind es zwei separate Kabel die zum LNB führen oder nutzt Du eine Unicable Lösung?
 
Hallo, zwei unabhängige Kabel bis zur SAT-Schüssel.
 
Dann ist der Main-Empfänger der für Dich zum gucken und der Sub-Empfänger zum Aufnehmen
 
Und was bedeutet das? Kann ich das irgendwo einstellen bzw. auswählen?
Ich habe nämlich erstmal nicht gefunden...
 
Wenn Du auf dem Main Receiver z B. etwas ansiehst, dann müsstest Du auf dem Sub Receiver ohne Probleme aufnehmen können
 
ja, das verstehe ich. Nur woran erkenne ich, welcher Receiver (Main/Sub) wird für welche Funktion (Aufnehmen/Ansehen) genutzt?
 
Hast du im Menü unter Senderempfang den Antennen-Verbindungstyp auf "Dual" eingestellt ?
 
Gern geschehen.
Freut mich, dass ich helfen konnte.
Danke für das Akzeptieren als Lösung.
 
Hallo ihr Lieben,
damit auch andere User*innen diesen Thread wiederfinden, habe ich ihn in den TV-Bereich verschoben.
Liebe Grüße
 

Similar threads

H
Wir haben beim Ue46f8080st beide SAT Eingänge mit der Sat-Anlage verbunden und trotzdem können wir nicht gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm ansehen. Wurde die Aufnahme gestartet und wir wollen auf ein anderes Programm umschalten, wird die Frage gestellt ob wir die Aufnahme...
Antworten
13
Aufrufe
172
J
W
Hallo, ich konnte bisher immer gleichzeitig einen Sender ansehen und einen anderen aufnehmen oder zwei Sender gleichzeitig aufnehmen. Das geht seit neuestem nicht mehr. Ich habe beide Sat-kabel (von derselben Antenne) einzeln in die rechte der beiden Buchsen eingesteckt und beide haben Signal...
Antworten
6
Aufrufe
142
D
M
Hallo Community, bin seit einer Woche Besitzer eines GQ55Q90r der an einer SAT Anlage angeschlossen ist (Kathrein Quattro LNB). Ich habe das Problem, dass wenn ich z.B. RTL digital aufnehme ich weiterhin SAT 1 Digital, RTL 2 Digital usw. anschauen kann. Aber sobalt die Aufnahme beendet ist kein...
Antworten
2
Aufrufe
103
M
T
Hallo, ich hatte die ersten 2 Jahre des Betriebs meines ue55mu8009 an der Sat-Sub-Buchse der Mini Connect Box ein defektes SAT-Kabel angeschlossen (offene Leitung). Deshalb konnte ich während einer Aufnahme keinen weiteren Sender ansehen. Jetzt habe ich das 2. Sat Kabel repariert. Beide Kabel...
Antworten
7
Aufrufe
137
A
H
Hallo, Bin seit November 2017 stolzer Besitzer eines Q7F. Nach dem Einsatz eines Unicable-LNB an meiner SAT-Anlage konnte ich auch den 2. Tuner sowie die PIP-Funktion nutzen. Und die Festplatten Aufnahmefunktion funktionierte zunächst problemlos auch mit den Privaten über den HD+Key. Im März...
Antworten
37
Aufrufe
241
W
Zurück
Oben