Aufnahme und gleichzeitig einen anderen Sender anschauen Ue46f8080st

H
H.
User
Wir haben beim Ue46f8080st beide SAT Eingänge mit der Sat-Anlage verbunden und trotzdem können wir nicht gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm ansehen. Wurde die Aufnahme gestartet und wir wollen auf ein anderes Programm umschalten, wird die Frage gestellt ob wir die Aufnahme abbrechen wollen. Wenn wir im Guide eine Sendung programmieren wechselt der Fernseher zum Startzeitpunkt auf den programmierten Sender.
Bitte um Unterstützung und Danke!!!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Du musst in den Einstellungen/Senderempfang Antennen-Verbindungstyp auf "Dual" einstellen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Um mit einer SAT Anlage zwei verschiedene Programme sehen oder eine Sendung aufnehmen und eine andere zeitgleich gucken möchtest benötigst Du entweder einen TwinLNB oder zwei einzelne LNB die jeweils mit einem Kabel ab den Empfänger angeschlossen sind. Das ist hier etwas komplizierter als es früher mit den terristischen Antennen war. SAT Anlagen unterscheiden hier zwischen den Frequenzen, danach ob horizontal oder vertikal polarisiert wird und auch die Transponder spielen eine Rolle. Wenn Du von solchen Anlagen keine Ahnung hast so empfiehlt es sich einen Fachbetrieb aufzusuchen und sich dort beraten zu lassen. Ich sage nur günstig ist das nicht unbedingt
 
Dann musst Du am LNB zwei Anschlüsse für Antennenkabek haben. Jeweils eines davon an einen Empfänger anschließen und dann mit jedem Empfänger einen Sendersuchlauf durchführen. Normal müsste der Fernseher Dich durch die Installation führen.
 
Habe ich so gemacht, muss ich da im Setup etwas einstellen und wie kann ich zwischen den beiden Tunern umschalten und muss ich die Sender neu installieren, damit ich dann umschalten kann
 
Ich kenne mich mit Deinem TV nicht wirklich aus, ich habe ein Fremdfabrikat. Da muss für jeden Receiver ein Sendersuchlauf durchgeführt werden und im EPG werden die Receiver mit A und B bezeichnet. Wenn ich vor Deinem TV sitzen würde wäre es einfacher, das ist aber leider nicht so
 
Moin, moin
Um es,mal zusammen zu fassen...
So wie ich das lese hast du ein LMB mit wenigstens zwei Ausgängen/Anschlüssen und beide Kabel sind in den Eingängen des TV eingesteckt.
Du musst in den Sat-Einsrellungen des TV noch einstellen dass du einen Twin-LMB angeschlossen hast. Irgendwie so ähnlich steht es dort. Da müsste ich jetzt erst nachsehen.
Dann ist das soweit alles richtig und sollte funktionieren. Da muss nicht für jeden Receiver extra ein Suchlauf durchgeführt werden.
Was du wahrscheinlich noch nicht hast, zumindest hast du nichts davon geschrieben, eine Externe Festplatte am USB-ANSCHLUSS des TV angeschlossen. Ohne die Festplatte kann der TV das nicht aufnehmen.
 
Danke vorab, für die nützlichen Tipps. Ich habe eine Festplatte die aufnimmt, jedoch wie vorher erwähnt kann ich dann nicht auf einen anderen Programm Fernsehen. Ich werde mal in SAT Einstellungen am Fernseher schauen ob da was nicht richtig eingestellt ist.
 
Du musst in den Einstellungen/Senderempfang Antennen-Verbindungstyp auf "Dual" einstellen.
 
Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben, Schlussendlich war es die Dual Einstellung am Fernseher unter den SAT Parametern!
 
L: @Haslinger
Schön, dass ich helfen konnte und Danke für das Akzeptieren als Lösung.
 

Similar threads

K
Hallo, ich habe beim GQ55QN95BAT beide SAT Eingänge mit der Sat-Anlage (Quad-LNB) verbunden und trotzdem kann ich nicht gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm ansehen. Wurde die Aufnahme gestartet und ich möchte auf ein anderes Programm umschalten, wird die Frage gestellt ob die...
Antworten
12
Aufrufe
285
K
W
Hallo, ich konnte bisher immer gleichzeitig einen Sender ansehen und einen anderen aufnehmen oder zwei Sender gleichzeitig aufnehmen. Das geht seit neuestem nicht mehr. Ich habe beide Sat-kabel (von derselben Antenne) einzeln in die rechte der beiden Buchsen eingesteckt und beide haben Signal...
Antworten
6
Aufrufe
142
D
H
Hallo! Ich besitze einen 49" q7c TV. Habe Probleme mit der Aufnahmefunktion. Empfange über Satelit und Terrestrisch mit jeweils 1 Kabel. Wenn ich ein Programm auf Satelit bzw Terrestrisch aufnehme, kann ich kein anderes Programm gleichzeitig sehen. Habe kein Hd+ Modul und empfange nur die...
Antworten
8
Aufrufe
108
L
H
Hallo, Bin seit November 2017 stolzer Besitzer eines Q7F. Nach dem Einsatz eines Unicable-LNB an meiner SAT-Anlage konnte ich auch den 2. Tuner sowie die PIP-Funktion nutzen. Und die Festplatten Aufnahmefunktion funktionierte zunächst problemlos auch mit den Privaten über den HD+Key. Im März...
Antworten
37
Aufrufe
241
W
M
Hallo Community, bin seit einer Woche Besitzer eines GQ55Q90r der an einer SAT Anlage angeschlossen ist (Kathrein Quattro LNB). Ich habe das Problem, dass wenn ich z.B. RTL digital aufnehme ich weiterhin SAT 1 Digital, RTL 2 Digital usw. anschauen kann. Aber sobalt die Aufnahme beendet ist kein...
Antworten
2
Aufrufe
103
M
Zurück
Oben