QLed Q7C-Aufnahmeprobleme

H
H.
User
Hallo!
Ich besitze einen 49" q7c TV. Habe Probleme mit der Aufnahmefunktion. Empfange über Satelit und Terrestrisch mit jeweils 1 Kabel. Wenn ich ein Programm auf Satelit bzw Terrestrisch aufnehme, kann ich kein anderes Programm gleichzeitig sehen. Habe kein Hd+ Modul und empfange nur die öffentlich rechtlichen Sender in HD, private nicht. Das komische an der Sache, bis vor einigen Wochen funktionierte das Aufnehmen einwandfrei. Ich konnte ein Sat Programm aufnehmen und einen anderen Sat Sender oder Terrestrischen Sender schauen; und umgekehrt. Neuestens funktioniert die Aufnahme nur wenn ich die Sendung gleichzeitig ansehe. Auch bei ausgeschaltetem TV wird nicht aufgenommen bzw nur dann wenn der aufzunehmende Sender beim ausschalten eingestellt ist. Woran kann es liegen und wie kann ich das Problem lösen?
Danke im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Der erste Tip der hier evtl hilft ist ein Werksreset. Sichern sie aber vorher die Senderliste. Evtl sollten sie auch noch in der Download Sektion nach der neuesten Version der Firmware nachsehen. Die ist glaube ich derzeit nur per Download für den USB-Stick - nicht aber per OTA verfügbar.
     
    Werksreset habe ich durchgeführt, neuste Firmware Version ist installiert... ohne Ergebnis. *1f612.png*
    Jedoch scheint mir so als ob ich bei Terrestrischen Empfang das Problem durch einen Sendersuchlauf gelöst habe. Aufnehmen und umschalten funktioniert. Auch PiP funktioniert. Auf Satelit bleibt das Zweitbild bei PiP schwarz!
    Niemand sonst eine Idee an was es liegen könnte?
     
    Hallo L: @Habflo,
    hast du beachtet, dass PIP nur verfügbar ist, wenn die Quelle des Hauptbildschirms ist ein Component- oder HDMI-Anschluss ist und wenn die Eingangsauflösung geringer ist als Full HD? Für die Anzeige im PIP-Fenster werden ausschließlich digitale Sender und keine UHD-Sender unterstützt.
     
    Ok... ohne PiP kann ich ja noch leben... mein eigentliches Problem ist warum ich über Satelit nicht ein Programm aufnehmen und währenddessen ein anderes schauen kann!? Trotz twin tuner...
     
    Ich habe Feedback: Im Gegensatz zum terestrischen Empfang, musst du bei Satellit zwei Sat-Kabel anschließen, um den Twin-Tuner nutzen zu können.
     
    @DavidBschrieb:Ich habe Feedback: Im Gegensatz zum terestrischen Empfang, musst du bei Satellit zwei Sat-Kabel anschließen, um den Twin-Tuner nutzen zu können.
    Vielen Dank schon mal!
    Genügt es dann das Sat-Kabel zu splitten oder brauche ich 2 Kabel die von der Schüssel kommen?
    Interessant zu wissen wäre nur, warum die Aufnahme mit gleichzeitigem schauen eines anderen Programms bis vor ca 1 Monat auch mit nur 1 Sat-Kabel funktioniert hat. (ich konnte terrestrisch aufnemen, andern terrestrischen Sender schauen, Sat aufehmen und anderen Sat-Sender schauen, Sat aufnehmen und terrestrischen schauen, terrestrisch aufnemen und Sat schauen)
    Auch werden neuerdings programmierte Aufnahmen bei ausgeschaltetem TV nicht aufgenommen; warum?
    Grüße
     
    Also ich behaupte mal sie brauchen 2 Kabel, denn über das jeweilige Kabel wird dem LNB signalisiert welcher der Kanäle übertragen wird den sie schauen wollen. Splitten von Kabeln funktioniert beim Satellitenfernsehen nicht - außer bei Unicablesystemen.
     

    Similar threads

    R
    Hallo zusammen, ich bin völlig verzweifelt, auch wenn ich nach insgesamt 10 Stunden zumindest einen Schritt weiter weiß. Folgendes Problem: TV UE55KU, Umzug in neue Wohnung, dort auch wieder Sat-Empfang. TV angeschlossen, ARD HD und andere öffentlich rechtliche HD Programme können nicht mehr...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    140
    R
    K
    Hallo, ich habe beim GQ55QN95BAT beide SAT Eingänge mit der Sat-Anlage (Quad-LNB) verbunden und trotzdem kann ich nicht gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm ansehen. Wurde die Aufnahme gestartet und ich möchte auf ein anderes Programm umschalten, wird die Frage gestellt ob die...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    287
    K
    H
    Wir haben beim Ue46f8080st beide SAT Eingänge mit der Sat-Anlage verbunden und trotzdem können wir nicht gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm ansehen. Wurde die Aufnahme gestartet und wir wollen auf ein anderes Programm umschalten, wird die Frage gestellt ob wir die Aufnahme...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    172
    J
    D
    Hallo liebe Community. Ich bin nun stolzer Besitzer des MU7049 und habe mir für HD+ den SAMSUNG TVKEY bestellt. Diesen habe ich nun erhalten und eingesteckt. Die Installation hat funktioniert und das Gerät entschlüsselt die HD+ Sender. Wenn ich nun einen HD+ Sender aufnehme und einen anderen...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    99
    T
    B
    Hallo, wir haben uns am 16.10.2017 den Samsung 55" Curved QLED TV Q7C gekauft. Wir waren super begeistert von der Bildqualität und den Funktionen, bis uns aufgefallen ist das die One Connect Box bei normalen TV schauen sehr heiss wird. Das zweite was wir feststellen konnten war, das die One...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    106
    D
    Zurück
    Oben