TV Empfang über Sat Probleme - entweder RTL und Co oder öffentlich rechtliche HD

R
R.
User
Hallo zusammen,
ich bin völlig verzweifelt, auch wenn ich nach insgesamt 10 Stunden zumindest einen Schritt weiter weiß.
Folgendes Problem: TV UE55KU, Umzug in neue Wohnung, dort auch wieder Sat-Empfang. TV angeschlossen, ARD HD und andere öffentlich rechtliche HD Programme können nicht mehr empfangen werden. Nach ewigen Versuchen mit verschiedenen Parametern in den Einstellungen habe ich dann mal einen Humax Nano Receiver angeschlossen --> dort gehen alle Programme.
Nach weiteren Versuchen ist mir nun folgendes aufgefallen: Wenn ich auf die Programmliste am TV gehe, kann ich bei den Quellen zwischen "Satelit" und "Astra 19.2" auswählen. Eigentlich sollte das ja das gleiche sein. Aber: Unter "Satelit" laufen alle öffentlich rechtlichen in HD Version, private SD Programme nicht. Unter "Astra 19.2" ist es genau andersrum. Es laufen private SD Programme (RTL, Sat 1 etc.) aber keine öffentlich rechtlichen HD Programme.
Kann ich diese beiden Listen nicht irgendwie zusammenfassen??? In "Channel Sort" ist mir aufgefallen, dass die Frequenzen unterschiedlich sind, was erklärt, warum die Programme je nur auf der bestimmten Liste laufen.
Ich würde mich wirklich sehr über eine Lösung freuen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Kann das sein, dass die Schüssel bissl verschoben wurde? Da müsstest du auch mal die Nachbarn fragen wie das bei denen aussieht. Ich hatte so ein ähnliches Problem. Ich hatte aber nur lauter verschiedene Programme. Nur keine deutschen.
Schon mal probiert den TV auf werkseinstellung zurück zu setzen? Aber vorher noch das Kabel stecken.
Edit: Astra 19.2 ist ja nur ein Satelit, der auf der Frequenz sendet. Es ist schwierig zu erklären. Hat auch mit Himmelsrichtungen zu tun *1f605.png*. Aber das müsstest du wissen oder?
 
Kann es sein, dass du die LNB Einstellungen für bestimmte Satelliten verändert hast? Unter der Auswahl "Satellit" kannst du mehrere Satelliten zuordnen.
 
Danke für die ersten Ideen. Das es an der Schüssel liegt würde ich aus folgenden Gründen ausschließen. 1. Ich empfange ja alle Programme, nur eben in den zwei verschiedenen Listen. 2. Mein Humax Receiver empfängt auch alle Programme.
Veränderungen an den Einstellungen kann ich auch ausschließen. Ich kann schon nicht mehr zählen wie oft ich die Einstellungen (Satellit und aber auch Werkseinstellungen) zurück gesetzt hatte.
Was ich vergessen hatte: in der Liste, in der die privaten SD Programme fehlen, werden mir die Versionen aus Österreich angezeigt.
 

Similar threads

H
Hallo! Ich besitze einen 49" q7c TV. Habe Probleme mit der Aufnahmefunktion. Empfange über Satelit und Terrestrisch mit jeweils 1 Kabel. Wenn ich ein Programm auf Satelit bzw Terrestrisch aufnehme, kann ich kein anderes Programm gleichzeitig sehen. Habe kein Hd+ Modul und empfange nur die...
Antworten
8
Aufrufe
109
L
T
Es geht jetzt schon eine Woche seit Kaufdatum jeden Tag ein Sendersuchlauf über Satellit durch das Gerät in der Hoffnung irgendwann mal alle Sender zu finden. Zu den Fakten: UE43LS03 neue Satellitenanlage - Gemeinschaftsantenne im Mietshaus (neu saniert) 1,5m Sat Kabel neu, dreifachgeschirmt...
Antworten
32
Aufrufe
270
D
A
Hallo zusammen, folgendes Problem mit meinem GQ65QN85AATXZG Smart-TV - HD-Plus-Abo abgelaufen - Versuch, Privatsender (z. B. Pro7 / Sat1 / RTL in der SD-Variante (kostenlos) einzurichten fehlgeschlagen. Meldung: "Sender in Senderliste nicht vorhanden. Sendersuchlauf durchführen"...
Antworten
0
Aufrufe
144
A
S
Hallo! Besitze den RU7099 und schlage mich jetzt schon ca. 8 (!) Wochen mit Problemen des Empfangs der privaten HD Sender (also RTL, RTL2, PRO7, SAT1, etc.) über SAT (Astra 19,2) rum. Nachdem der TV ca. 6 Monate alt war fingen die Probleme an und Sender wie RTL wurden erst "pixelig" und...
Antworten
8
Aufrufe
93
S
M
Moin, ich habe seit mehreren Wochen keinen HD Empfang mehr bei meinem Samsung GQ75Q70TGTXZG. Angefangen hatte es mit kurzen Unterbrechungen / Aussetzern bis hin zur völligen Pixelparade. Bei Sendern wie ARD, ZDF, 3Sat, RTL, Pro7, VOX (alles HD) bekomme ich mittlerweile nur noch Pixelparade und...
Antworten
0
Aufrufe
147
M
Zurück
Oben