Frame 2018 kein RTL/VOX HD Empfang über Satellit

T
T.
User
Es geht jetzt schon eine Woche seit Kaufdatum jeden Tag ein Sendersuchlauf über Satellit durch das Gerät in der Hoffnung irgendwann mal alle Sender zu finden.
Zu den Fakten:
UE43LS03
neue Satellitenanlage - Gemeinschaftsantenne im Mietshaus (neu saniert)
1,5m Sat Kabel neu, dreifachgeschirmt, Goldkontakte, war das hochwertigste was ich finden konnte.
Sendersuchlauf über Satellit.
Tv Key steckt dran für die HD Entschlüsselung.
Volle Netzwerksuche auch HD+ Sender
Dauer des Suchlaufs: gute 20 Minuten am Ende werden 1700Sender gefunden.
Alles ist da, selbst Travel4k,RTL UHD, Astra UHD Demosender, sämtliche privaten Sender in HD nur RTL und VOX, n24, ntv nicht. Super rtl und rtl nitro hingegen in HD gefunden.
2 Fragen: 1. Warum findet der TV auf Biegen und Brechen diese Sender nicht?
2. Wenn ich der Anleitung vom TV Key folge und den Sendersuchlauf direkt auf Astra 19.2 stelle, werden zwar alle Sender angezeigt auch in der deutschen angespeicherten Senderliste. Dort dann aber ausnahmslos keine Sender Empfang haben?
Der TV Key verlangt ein Update welches auch nur über die Empfangsart Satellit möglich ist. Bei Empfangsart Astra 19.2 wie vom Key empfohlen bleibt er für immer bei 25% stehen.
Die Lösung das man einfach disq 1/4 einstellen sollte funktioniert auch nicht.
Bin auch kein Laie, bin in der Branche selbst tätig und mache Sendersuchläufe und Einstellungen für Samsungkunden tagtäglich.
Lediglich zu Hause bekomme ich es auf dem eigenen Gerät nicht auf die Reihe. Es ist zum verzweifeln.
Muss vom Handy aus schreiben. Sorry für teilweise schlechtes Format und mögliche Fehler im Text.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Hallo L: @Tuufer ,
du schreibst, dass du eine Gemeinschaftsantenne in einem Mietshaus nutzt. Hast du mal die anderen Mieter gefragt, ob sie die genannten Sender in HD empfangen? Wenn möglich, kannst du auch mal testen, ob du die Sender findest, wenn du einen anderen Fernseher mit dem Anschluss in der Wohnung verbindest. So kannst du eingrenzen, ob der Fehler bei der SAT-Anlage oder bei deinem Fernseher zu suchen ist.
Überprüfe bitte auch mal, ob du beim Sendersuchlauf vorgegangen bist, wie es in dieser FAQ beschrieben wird. Die Einstellungen gelten zwar für den QLED 2018, sollten aber mit denen von The Frame identisch sein.
Gib der Community gerne Feedback. Wenn du einen Moderator direkt ansprechen möchtest, setze bitte ein @ vor den Namen, damit wir auf deine Antwort schneller aufmerksam werden.
Viele Grüße
 
Guten Abend,
danke für die Antwort.
Folgendes. Das mit FAQ hab ich gemacht mehrfach. Andere Mieter habe ich bisher dazu nicht sprechen können. Habe eben im Wohnzimmer meinen 2017er Q7 angeschlossen. Auch da kein RTL HD, Vox HD etc. aber RTL HD Austria. Alle fehlenden HD Sender die ich hier nicht empfange sind in der Österreichischem Form vorhanden aber natürlich verschlüsselt.
RTL UHD funktioniert einwandfrei auch Nitro und SuperRTL. Nur der Hauptsender ist lediglich in SD verfügbar.
Äußerst kurios.
 
Ich habe das gleiche Problem bei 2 Samsung Fernseher 75 Zoll und 49 Zoll, beide 2019 angeschafft, Rtl und Vox HD finden sie auch bei vollständigen Sendersuchlauf nicht.
Empfangen über Satellit Astra
 
Hallo,
solche Probleme sind meist auf die Anlage zurückzuführen, sowie die Verkabelung, wenden sie sich an dem Mieter zwecks Sat Anlagenüberprüfung! Alle Samsung Geräte haben fest eingestellte Transponderfrequenzen, haben sie bspw. Drift im LNB (wenige MHz Unterschied reichen schon) empfängt der Tuner das Signal nicht, ebenfalls bei Alterung des LNBs, also wenn das LNB schaltet nicht schnell genug die Transponder wechselt bei der Suche des TVs, findet das Gerät ebenfalls die Sender nicht. Bei Defekt deines TVs würde das Gerät gar keine Sender mehr finden, aber da nur einzelne fehlen ist ein Defekt auszuschließen. Hoffe ich konnte dir Helfen.
MFG
 
Hallo zusammen,
konnte euch der Hinweis von Samtech1 helfen?
Viele Grüße
 
Satanlage sowie Verkabelung ist neu.
Ausrichtung der Satanlage wurde von einem Fachbetrieb durchgeführt.
Die beste Signalstärke die wir erreichen konnten ist 47 % laut Samsung TV .
Leider sind bei uns ein paar hohe Bäume im Weg *1f61e.png*
 
Guten Abend,
auch ich habe das Problem mit den Fehlenden Sendern
der Philips fernseher der vorher angeschlossen war hat die Sender gefunden und auch der sechs jahre ältere Samsung im Schlafzimmer findet alle Sender es kann also NICHT an der SAT Anlage liegen
Ich habe die Einstellungen auch mit einem Bekannten der den GLEICHEN Fernsehr zusammen mit mir diesen Monat erworben hat überprüft alles das gleiche undtrotzdem fehlen RTL/RTL2/VOX und Kabeleins
 
Hast Du eine eigene Schüssel mit mehrfach LNB oder Multischalter oder eine unicable Anlage?
Suchst Du die SD Sender RTL... oder die HD SenderRTL...
Die SD Sender liegen auf dem Transponder 12188 MHz, Polarisation H. Astra 19,2 Grad
Schon mal einen manuellen Suchlauf auf dem Transponder gemacht?
Da müssten 12 Sender zu finden sein. U.a. auch ntv, super rtl, nitro
Bei Suchlauf zeigt der tv auch die Signalstärke an.
 
Ist eine normale Sat Anlage ohne Multischalter da sie bei mir am eigenen Haus hängt
der mMultischalter ist in dem LNB integriert
Ich habe immer nur die automatische Suche gestartet Signalqualität ist 78%
das mt dem manuellen Suchlauf ist eine gute Idee
danke
 
Wenn Du 78 % hast, ist das doch gut. Du hast bestimmt die unterste und oberste Frequenz verstellt.
121663i496C8CD5B6EFB662?v=v2.jpg
 
Leider nein
wie schon geschrieben ein Freund von mir hat genau den gleichen TV und ich habe die Einstellungen mit diesem kontrolliert
Freq unterste 9750
Freq oberste 10600
Eqc aus
Trägerton auto
 
Nun ist auch noch ProSieben weg
Da der TV ja im StanBy die Sender aktualisiert
egal der TV geht Morgen zurück, ich bin es leid
 
....und auch der sechs jahre ältere Samsung im Schlafzimmer findet alle Sender...
Hattest Du den Tv vom Schlafzimmer an dem nicht funktionierenden Kabel getestet oder nur im Schlafzimmer.
Falls nicht, könnte es noch am F-Stecker oder dem LNB liegen.
Hatte ich auch schon. Vom Quad-LNB gingen nur noch drei Abgänge.
 
ich muss auf Satelit stellen wenn ich auf Astra stelle findet der TV gar keinen Sender
 
Nun das nicht funktionierende Kabel halte ich für ausgeschlossen da ich jetzt wo auch noch ProSieben wef ist den alten Philips wieder angeschlossen haben und oh wunder (ist ja Weihnachten) alle Sender da
ich schliesse daher Kabel F Stecker und das LNB aus, ich denke der TV hat eine Macke
 

Similar threads

M
Hallo, ich empfange über Satellit (Diseqc-Schalter) fast alle Sender bis auf RTL, VOX usw. Es geht mir um den SD Empfang und nicht HD. Diseqc Spannung ist eingeschaltet und ich erhalte "nur" die Schweizer und Österreichischen RTL sender, sowie die HD. Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun...
Antworten
1
Aufrufe
135
B
S
Nach einem Sendersuchlauf finde ich z.B. von RTL nur den HD Sender der mit CI Modul empfangen werden kann, aber nicht den "nicht" HD Sender. An dem gleichen LNB (Unicable LNB UK 102) habe ich einen PCTV DVBS2 Stick mit dem ich HD und nicht HD Sender empfangen kann. Der Fernseher ist an dem...
Antworten
1
Aufrufe
1K
E
S
Servus beinand, wir haben und einen Q755F gekauft. Nun hab ich die Sendersuche über Satellit Astra 19.2 E gestartet, aber er findet keine HD Sender. Er findet die ganzen freien Sender wie RTL, VOX und co aber in Schweiz und Österreich ohne HD. Hab an die Einstellungen auch schon ein bisschen...
Antworten
13
Aufrufe
112
M
J
Hallo zusammen, Vorgestern gab es den Q60R zu Weihnachten. Jedoch haben wir das Problem, dass wir keine HD Sender Empfangen können. Wir nutzen Astra 19.2 in Verbindung mit der 6 Monate gratis HD+ Aktion. Wir bekommen immer eine Fehlermeldung von HD+, das keine HD Sender vorhanden sind. Und wir...
Antworten
3
Aufrufe
173
J
T
Hallo, Ich bin seit gestern Besitzer des 65" Q85r und habe ein Problem mit der Entschlüsselung einiger HD Sender von KD/Vodafone. Es werden über das AlphaCrypt alle Sender entschlüsselt, nur RTL, Vox und andere Sender von RTL nicht. Auch Sky funktioniert einwandfrei. Der TV zeigt bei RTL und Co...
Antworten
1
Aufrufe
110
J
Zurück
Oben