55Q7F: HD Sender Suche

S
S.
User
Servus beinand,
wir haben und einen Q755F gekauft.
Nun hab ich die Sendersuche über Satellit Astra 19.2 E gestartet, aber er findet keine HD Sender.
Er findet die ganzen freien Sender wie RTL, VOX und co aber in Schweiz und Österreich ohne HD.
Hab an die Einstellungen auch schon ein bisschen was im Frequenzbereich verstellt, Neu gesucht und passiert auch nix.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Wie sieht die Empfangsanlage aus? Ist das Gerät direkt am Spiegel angeschlossen, ist ein Multischalte dazwischen oder hängt das Gerät an einer Unicable-Anlage? Bei Multischalteranlage unbedingt DiSEqC 1/4 in den LNB-Einstellungen aktivieren, bei Unicable die richtigen Werte beim Betreiber erfragen.
    Aber der LNB ist nicht uralt und HD-fähig?
     
    Davor hatte ich einen Humax Reciever.
    Dort hatte ich alle HD Sender ohne Probleme gefunden.
    Jetzt habe ich das in der LNB Einstellung auf 1/4 gestellt, weil ja das eine Multi LNB ist.
    Jetzt habe ich schon mal ein paar Deutsche HD Sender gefunden, jetzt fehlt mir nur noch DMAX.
    Hast du da auch eine Lösung wäre super.
    Danke schon mal
     
    Wie liegt denn der angezeigte Pegel und Qualität des Antennensignals? Meine Erfahrung ist, dass die Qualität der eingebauten Tuner sehr mangelhaft ist. An meinem Anschluss komm ich auf Signalstärke 35-60 und Qualität 60-100. Sowohl ein Echostar-Receiver als auch eine Dreambox zeigten wesentlich bessere Werte. Ein ausgeliehenes Pegelmessgerät zeigt 60-68 db Pegel an, das liegt voll in der Mitte der Norm. Wenn du nicht einen besseren Empfang durch genaueres Ausrichten des Spiegels erreichst, sieht es schlecht aus, zumal man ja auch noch etwas Schlechtwetterreserve benötigt.
    Versuche doch mal eine manuelle Suche auf dem Transponder, auf dem DMAX liegt (steht in den Programmlisten von Astra).
     
    Hallo,
    bei der Suche kannst du glaube ich wählen zwischen "Im Netzwerk", "Alle" usw. (hab die geneuen Wortlaute nicht im Kopf). Erfahrungsgemäß findet er bei der Einstellung "Im Netzwerk" nicht unbedingt alle Sender. Bei "Alle" dagegen schon.
     
    Netzwerk ist die sichere Option, dort wird auf den Katalog des Satelliten zurückgegriffen. Lediglich Testsender u.s.w. könnten dann fehlen. Nur bei der Suche nach "nur freie Sender" würden die verschlüsselten HD-Sender der Privaten nicht mit aufgeführt, die öffentlich-rechtlichen HD-Sender werden aber aufgeführt.
     
    Hm,
    also bei meinem alten Samsung hatte ich genau das Problem mit umstellung auf "Alle" gelöst. Plötzlich waren damals alke ÖR-HD-Sender da die er im "Netzwerk" nie gefunden hatte.
     
    Also Signalstärke bekomme ich 38 Prozent rein DMAX hab ich noch nicht gefunden.
    Im Menü finde ich keinen einzelnen Sendersuchlauf?
    Mit meinen Reciever weil ich ihn noch mal angesteckt habe sind es 76-84 Prozent Signalstärke.
    Ich Probier mal weiter bis ich’s gefunden habe.
     
    Stimmt, manuelle Sendersuche ist bei Sat nicht möglich, hatte da nur so einen Menuepunkt in Erinnerung, der aber nicht in Frage kommt.
    Schlimm ist wirklich die Qualität der Tuner, fast nicht zu gebrauchen. Hab auch ein längeres Kabel dran und noch nie Probleme mit meinen Receivern gehabt. Normpegel an der Dose wäre 55-70 dBµV, bei mir sind es 62-68, über das gesamte Spektrum gemessen. Messgerät zeigt auch Bitfehlerrate 0 an, Signal ist also voll in Ordnung. Morgen werde ich noch mal meinen LNB tauschen, wenn das nichts bringt, werde ich einen Garantiefall wegen defektem Tuner eröffnen. Bei Normpegel sollte zumindest die Bitfehlerrate Null betragen, das ist bei mir bei fast keinem Sender der Fall. Bei deinen 38% Signalstärke ist es kein Wunder, dass nicht alle Sender gefunden werden.
    Morgen bekomme ich meine Komponenten für eine Unicable Anlage, da hab ich mehr Spielraum für den Pegel. Die Unicable-Versorgung wurde sowieso benötigt, da ich mittelfristig einen VU+-Receiver mit 8 Tunern plane.
    Ich werd berichten, ob sich damit die Empfangslage bessern kann.
     
    Hallo,
    ich habe seit gestern den Q7F 55" und genau die Probleme in eurem Thema. Ich probiere das gleich mit dem Diseq C1/4 (habe einen Multiswitch) aus!
    Du wolltest einiges an Hardware ändern, hat das etwas bzgl. Empfangsqualität gebracht? Meine Sat Anlage ist auch schon etwas älter und wenn ich jetzt nur "einige" Sender finde, macht das für mich auch keinen Sinn...oh je
    Gruß Michael
     
    Hallo,
    ja, ich habe meine Sat-Anlage umgestellt auf Unicable und auch einen Receiver (Vu+ultimo4k) gekauft, damit bin ich jetzt zufrieden. Selbst der TV brachte mit den internen Tunern dann ordentliche Bilder.
    Mit der Unicable-Anlage kann ich jetzt 16 Geräte über 1 Kabel bedienen, der Receiver hat schon 8 Tuner drin. 16 Aufnahmen parallel sind da möglich, auch kann ich vom Receiver alle Sender aufs Handy streamen, unabhängig davon, was eventuell gerade am TV angeschaut wird. Auch gibt es am Receiver keinerlei Einschränkungen für HD+ Aufnahmen. Die Aufnahmen können mit jedem Gerät und am PC jeder Zeit abgespielt werden.
     
    Hallo...das hört sich gut an. Tja, ich finde jetzt mit DiseqC 1/4 einige HD Sender, aber ZDF und die meisten 3ten nicht und auch Standard Sender wie Art werden gar nicht gefunden. Irgendwie habe ich das Gefühl, es werden gar nicht alle Frequenzen durchsucht. Hat es einen Einfluss, wenn ich unter LNB Einstellungen den Transponder (voreingestellt 10743 Mhz) wechsele oder untere / obere Frequenz änder? Bei diesem Transponder zeigt er mir 0% Signalqualität....oder gibt es grundsätzlich eine Einstellung, die Einfluss hat, sprich die zu so schlechten Resultaten führt? Mein alter Panasonic MDR Ex 72s findet alles in guter Qualität
    Gruß Michael
     
    Bitte frage das mal direkt unseren telefonischen Support. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
     
    Hallo...ich hatte noch mehrmals Kontakt zum Techniker des TV Shops, leider ohne Erfolg. Es wurde mir dann der Tausch gegen ein Ersatzgerät angeboten, was ich auch gemacht habe: SatKabel rein, Sendersuchlauf...alles prima :D . Tja, bin Samsung Fan und kann das eigentlich immer noch nicht so recht glauben...aber da ich den nicht funktionierenden TV mehrmals auf Werkeinstellung zurückgesetzt hatte, bevor ich neue Einstellungen ausprobiert habe, ist das wohl tatsächlich ein defektes Gerät....
    Beste Grüße Michael
     

    Similar threads

    T
    Es geht jetzt schon eine Woche seit Kaufdatum jeden Tag ein Sendersuchlauf über Satellit durch das Gerät in der Hoffnung irgendwann mal alle Sender zu finden. Zu den Fakten: UE43LS03 neue Satellitenanlage - Gemeinschaftsantenne im Mietshaus (neu saniert) 1,5m Sat Kabel neu, dreifachgeschirmt...
    Antworten
    32
    Aufrufe
    266
    D
    S
    Ich habe seit 3 Tagen einen Samsung the Frame 55 2020. QE55LS03TAUXZG Nachdem ich die Sendersuche per Satellit durchgeführt habe sind die Sender einerseits unter "Satellit" gespeichert. Allerdings ohne die österreichischen Sender. CI Modul mit aktiver ORF-Karte sind installiert. Wenn man dann...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    134
    L
    S
    Hallo! Besitze den RU7099 und schlage mich jetzt schon ca. 8 (!) Wochen mit Problemen des Empfangs der privaten HD Sender (also RTL, RTL2, PRO7, SAT1, etc.) über SAT (Astra 19,2) rum. Nachdem der TV ca. 6 Monate alt war fingen die Probleme an und Sender wie RTL wurden erst "pixelig" und...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    93
    S
    Zurück
    Oben