Frame 2018 kein RTL/VOX HD Empfang über Satellit

Ja, könnte natürlich sein.
Kannst ihn ja tetweise nochmal im Schlafzimmer anstecken.
Ach so, bei manchen hier funktionieren die internen Tuner manchmal nur mit geändertem Diseq 1/4 oder 3/4.
 
K
Kim
Hey,


  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Empfang:
Analog,
DVB-T & DVB-T2 HD (terrestrisch),
DVB-C (Kabel-TV),
DVB-S & DVB-S2 (Satellit),
HbbTV, CI+
Mal die Einstellung kontrollieren da bei hd anders
 
Auch möglich das die horizontale Ebene ausgefallen ist, die Umschaltung zwischen H/V erfolgt über die LNB- Spannungsversorgung. Das heisst der Receiver schickt 18 Volt in das Kabel für horizontal und an dem LNB oder den Multischalter kommt ein so niedriger Wert an ( unterhalb von ca. 14..16 Volt) dass das LNB oder der MS diese Spannung für 14 Volt/vertikal erwünscht wertet und somit die fälschlicherweise die vertikale Ebene auf das Kabel schaltet
 
Hallo zusammen,
wie bereits im Betreff genannt haben wir auf Grund von Kabel-Chaos den externen Satelliten-Receiver entfernt und das Satelliten-Kabel direkt an die All-in-One Box unseres UE55KS8090 angeschlossen. Nach der Sendersuche hatten wir kein RTL Vox etc. (nicht HD+) mehr. Signalstärke liegt bei rund 73 Prozent, Qualität bei 27 Prozent. Am LNB ist auf dem Dach unseres Einfamilien-Hauses unverändert. Über Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.
LG
Dyos83
 
Seit einiger Wochen meldet/berichtet keiner mehr über die vorher beschriebenen Probleme mit dem Empfang
auf Astra 19 Grad und 12188 MHz. Gerade vor kurzem steckte ich mein Satanschluss vom Satreceiver direkt auf
TV-Tuner des UE65KS8090 und stellte ich fest, daß mehrere Transponder keine die Programme mehr finden.
Der Signalpegel und die Signalqualität ist i.O und weicht von den Werten für andere Transponder nicht ab.
Die Satanlage funktioniert in dieser Konfiguration (Multifeed, 16-fach Multiswitch, mehrere Empfangsstellen
u.a. 2 kleinere Samsung-TV direkt eingespeist, noch TV´s und Sattuner) seit mehreren Jahren ohne Probleme.
An dieser Sat-Dose funktionieren alle 4 zum Test angeschlossene Tuner. Ein Antennenkabel von einer
anderen Satdose sowie der Test mit dem Kabel direkt am Multiswitch brachten keine positive Ergebnisse.
Zusätzlich prüfte ich, ob es da nicht eine Störstralung als Ursache in Betracht kommt, leider alles
ohne irgendwelches Ergebniss.
Da, daß Gerät eine erweiterte Garantie hat, werde ich demnächst es reklamieren. Es sei den, hat sich jemand
mit dem Problem auseinandergesetzt und eine Lösung oder eine Erfahrung im positiven Sinne gemacht.
Schöne Grüße
Da
 
Hallo L: @Lucki1313,
danke fürs Bescheid sagen. Ich habe die beiden Threads mal zusammengelegt, auch wenn es unterschiedliche Fernseher sind. *:new-moon-with-face:
L: @Dyos83: Schau dich hier mal um, möglicherweise findest du ja auch schon einen für dich hilfreichen Tipp.
Liebe Grüße
 
Hallo Lucki,
ja, neue Firmware, mehrmals zurückgesetzt, verschiedene Sendersuchlaufmöglichkeiten ausprobiert, kein Erfolg.
Was ich nicht ausprobiert habe, das ist die Programmliste mit den betrofenen Sendefrequenzen über USB einzuspielen.
Aber logisch, ich besitze nur die, die ich selbst erstellen konnte. Vielleicht wenn jemand mir so eine zur Verfügung
stellt, könnte ich diesen Weg ausprobieren.
 
Danke erstmal für den Link.
Ich warte auf ein bestelltes Antennenmeßgerät, dann werde ich mehr wissen über die Signalparameter.
Außerdem, das Tuner von Samsung ist bei mir in zwei anderen Geräten eingebaut und die funktionieren.
Ich melde mich nach Erhalt des Messgerätes mit den Meßergebnissen in ein Paar Tagen zurück.
 

Similar threads

M
Hallo, ich empfange über Satellit (Diseqc-Schalter) fast alle Sender bis auf RTL, VOX usw. Es geht mir um den SD Empfang und nicht HD. Diseqc Spannung ist eingeschaltet und ich erhalte "nur" die Schweizer und Österreichischen RTL sender, sowie die HD. Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun...
Antworten
1
Aufrufe
135
B
S
Nach einem Sendersuchlauf finde ich z.B. von RTL nur den HD Sender der mit CI Modul empfangen werden kann, aber nicht den "nicht" HD Sender. An dem gleichen LNB (Unicable LNB UK 102) habe ich einen PCTV DVBS2 Stick mit dem ich HD und nicht HD Sender empfangen kann. Der Fernseher ist an dem...
Antworten
1
Aufrufe
1K
E
S
Servus beinand, wir haben und einen Q755F gekauft. Nun hab ich die Sendersuche über Satellit Astra 19.2 E gestartet, aber er findet keine HD Sender. Er findet die ganzen freien Sender wie RTL, VOX und co aber in Schweiz und Österreich ohne HD. Hab an die Einstellungen auch schon ein bisschen...
Antworten
13
Aufrufe
112
M
J
Hallo zusammen, Vorgestern gab es den Q60R zu Weihnachten. Jedoch haben wir das Problem, dass wir keine HD Sender Empfangen können. Wir nutzen Astra 19.2 in Verbindung mit der 6 Monate gratis HD+ Aktion. Wir bekommen immer eine Fehlermeldung von HD+, das keine HD Sender vorhanden sind. Und wir...
Antworten
3
Aufrufe
174
J
T
Hallo, Ich bin seit gestern Besitzer des 65" Q85r und habe ein Problem mit der Entschlüsselung einiger HD Sender von KD/Vodafone. Es werden über das AlphaCrypt alle Sender entschlüsselt, nur RTL, Vox und andere Sender von RTL nicht. Auch Sky funktioniert einwandfrei. Der TV zeigt bei RTL und Co...
Antworten
1
Aufrufe
110
J
Zurück
Oben