Samsung UE49KU6479: DVB-S2 Empfangsprobleme von nicht HD Sendern wie RTL, VOX, etc. aber auch z.B. W

S
S.
New Member
26. Februar 2017
1
0
Nach einem Sendersuchlauf finde ich z.B. von RTL nur den HD Sender der mit CI Modul empfangen werden kann, aber nicht den "nicht" HD Sender. An dem gleichen LNB (Unicable LNB UK 102) habe ich einen PCTV DVBS2 Stick mit dem ich HD und nicht HD Sender empfangen kann. Der Fernseher ist an dem Legacy Ausgang des LNB angeschlossen, der Stick am Unicable Ausgang. Auch den Regionalsender WDR empfange ich leider nicht mit dem Samsung.
Kann mir jemand einen Tip geben, was ich machen kann, um die nicht HD Sender von RTL, VOX und Co. empfangen zu können.
Ist es möglich einzelne Sender von Hand einzustellen?
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Habe mit einem KS8090 gleiche Probleme. RTL etc. kann man als RTL CH sehen, dann kommt in der Werbung halt aus der Schweiz, der Rest bleibt

Hast Du Deine Problem inzwischen lösen können?
 

Similar threads

M
Moin, ich habe seit mehreren Wochen keinen HD Empfang mehr bei meinem Samsung GQ75Q70TGTXZG. Angefangen hatte es mit kurzen Unterbrechungen / Aussetzern bis hin zur völligen Pixelparade. Bei Sendern wie ARD, ZDF, 3Sat, RTL, Pro7, VOX (alles HD) bekomme ich mittlerweile nur noch Pixelparade und...
Antworten
0
Aufrufe
155
M
S
Hallo! Besitze den RU7099 und schlage mich jetzt schon ca. 8 (!) Wochen mit Problemen des Empfangs der privaten HD Sender (also RTL, RTL2, PRO7, SAT1, etc.) über SAT (Astra 19,2) rum. Nachdem der TV ca. 6 Monate alt war fingen die Probleme an und Sender wie RTL wurden erst "pixelig" und...
Antworten
8
Aufrufe
100
S
Zurück
Oben