GQ65QN85AATXZG - Kein Sat Empfang ProSieben / Sat1 / RTL (Privatsenden) in SD (kostenlos) / ...

A
A.
User
Hallo zusammen,

folgendes Problem mit meinem GQ65QN85AATXZG Smart-TV

- HD-Plus-Abo abgelaufen

- Versuch, Privatsender (z. B. Pro7 / Sat1 / RTL in der SD-Variante (kostenlos) einzurichten fehlgeschlagen. Meldung: "Sender in Senderliste nicht vorhanden. Sendersuchlauf durchführen"

Sendersuchlauf mehrfach gemacht, ohne Erfolg.

Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt, neu eingerichtet - gleiches Problem.

Senderliste runtergeladen und in ChanSort betrachtet - kein ProSieben / Sat usw. als SD drin. Weiterhin alle Sender mit anderen Frequenzen angegeben, als in den offiziellen Listen, z. B. auf www.satIndex .de

Fehlersuche an der Sat-Anlage (Annahme "Frequenzdrift" wie in einem anderen Beitrag erwähnt. LNB getauscht, Sat-Kabel getauscht, alles ohne Erfolg.

Anruf bei der Samsung-Hotline (2x). Mitarbeiter hat sich auf den Fernseher aufgeschalten. Problem nicht gelöst. Nochmaliger Sendersuchlauf, nun nur auf Astra und mit Option "voll" statt "schnell"

Problem ungelöst. Weiterhin keine Privat-SD-Sender in der Senderliste und Frequenzen falsch.

Zu guter Letzt (nach 4 Tagen Suche - die Weihnachtsferien waren ausgefüllt  *m:1f621.png**m:1f61e.png*

- Nochmal auf Werkseinstellung gesetzt

- Beim Einrichten das "wichtige Funktionsupdate" , TV-Dienst HD+ nicht !!! installiert

Und siehe da nun sind die SD-Sender alle da und die Frequenzen der Sender in der Senderliste passen zu der offiziellen Liste (im Anhang zum Vergleich die Screen-Shots der Senderlisten vom TV, einmal mit und einmal ohne installierten HD+ TV-Dienst, gefiltert nach Anbieter ProSiebenSat1 und sortiert nach Frequenz).

Für mich ist es ein absolutes Unding, dass eine Zusatz-App die komplette Kanalliste durcheinander bringt, den Empfang von den kostenfreien Privatsendern unterdrückt und dann noch als "wichtiges Funktionsupdate" bezeichnet wird. Will hier jemand den Verkauf von HD+ Abos erzwingen?

Wäre der Fernseher nicht schon 2 Jahre und einen Monat, ich hätte mich nicht 4 Tage damit beschäftigt, sondern den Fernseher zurückgebracht.

Ich hoffe, ich kann wenigstens anderen Mitgliedern in dieser Community mit meinen Erfahrungen helfen
true?v=v2.jpg

Typ und Seriennummer des TV
true?v=v2.jpg

TV Dienst HD+ - nicht installieren
true

Sendekanalliste mit HD+, download von TV
true

Sendekanalliste ohne HD+, download von TV

Ich hoffe, ich kann anderen Usern

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.

Similar threads

S
Hallo, seitdem auf meinem Zweit-TV MU6179 die neue Firmware vorhanden ist gibt es ein Problem mit dem Sat-Empfang über den Internen Tuner. Die Sender RTL Plus Welt der Wunder TV N24 Doku DMAX HD / SD ARD Alpha und einige andere noch Wird nur noch angezeigt "Kein Signal" Dann wollte ich die...
Antworten
2
Aufrufe
114
S
T
Es geht jetzt schon eine Woche seit Kaufdatum jeden Tag ein Sendersuchlauf über Satellit durch das Gerät in der Hoffnung irgendwann mal alle Sender zu finden. Zu den Fakten: UE43LS03 neue Satellitenanlage - Gemeinschaftsantenne im Mietshaus (neu saniert) 1,5m Sat Kabel neu, dreifachgeschirmt...
Antworten
32
Aufrufe
275
D
K
Hallo, Ich habe seit gestern unseren neuen Fernseher. Wir haben den Sendersuchlauf mit der Einstellung Kabel - Digital - voll nun schon mehrfach durchlaufen lassen. Pro7 und Vox gehen beispielsweise, Sat1 und RTL werden einfach nicht gefunden. Hat jemand einen Tipp woran es liegt. Unser...
Antworten
1
Aufrufe
139
B
H
Guten Morgen, unser nagelneuer QLED Fernseher hat massive Probleme beim SAT-Sendersuchlauf. Es werden Sender zum Teil gar nicht (schnelle Suche) oder mehrfach (vollständige Suche) gefunden. Nach viel Probiererei hat dann ein Blick mit einem Kanaltool in die exportierte Senderliste gezeigt, dass...
Antworten
1
Aufrufe
133
J
R
Hallo zusammen, ich bin völlig verzweifelt, auch wenn ich nach insgesamt 10 Stunden zumindest einen Schritt weiter weiß. Folgendes Problem: TV UE55KU, Umzug in neue Wohnung, dort auch wieder Sat-Empfang. TV angeschlossen, ARD HD und andere öffentlich rechtliche HD Programme können nicht mehr...
Antworten
3
Aufrufe
142
R
Zurück
Oben