Samsung MU6179 Senderproblem (Sat) nach Update auf 1260

S
s.
User
Hallo,
seitdem auf meinem Zweit-TV MU6179 die neue Firmware vorhanden ist gibt es ein Problem mit dem Sat-Empfang über den Internen Tuner.
Die Sender RTL Plus
Welt der Wunder TV
N24 Doku
DMAX HD / SD
ARD Alpha
und einige andere noch
Wird nur noch angezeigt "Kein Signal"
Dann wollte ich die Sender manuell neu suchen. Wenn ich aber über die manuelle Suche die Transponder eingeben werden diese nicht gespeichert (12.663 H / 22.000) sondern um 1 Mhz versetzt 12.662 oder 12.188 / H / 27.500 wird 12.187
Aktuell habe ich 1188 Sender in der Senderliste. Wenn ich einen komplett neuen Sendersuchlauf durchführe findet der TV nur noch 511 Sendern.
Sat Astra 19.2
Diseq 1/4 bzw aus (kein Unterschied)
Alle Sender
Auch eine Rücksetzung auf Werkseinstellung nutzt nichts. Es werden auch da nur 511 Sender gefunden.
Ich habe erstmal die alter Senderliste wieder eingespielt allerdings funktionieren die o.g. Sender nicht.
Wo liegt denn nun das Problem?
Bei meinem anderen TV über einen externen Receiver läuft auch alles problemlos.
Jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @smiley2,
Probier doch mal folgendes aus.
Hast du es schon mal mit der Anleitung ausprobiert?
Bitte überprüfe das einmal.*:smiling-face:
1. TV-Empfang: Satellit
2. Antennen-Verbindungstyp: Einzeln oder Dual (Einmal Prüfen)

3. Sendertyp: Alle
4. Satellitenauswahl: Astra 19,2° E
5. LNB-Einstellung: Probiere mal Diseq 1/4 anstatt aus
Untere LNB Frequenz ändere bitte auf 9600 MHz falls 9750 MHz zu sehen ist
6. Satellit: Alle oder Astra 19,2°E wählen
7. Suchbereich: Alle oder nur freie Sender
8. Starte Scan (Suchlauf)
Ansonsten mal den Remote Service 06196 77 555 77 bei der Fehlersuche zu rate ziehen.
Viel Gück dabei!*:smiling-face:
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
@Williamsbirne schrieb:Hallo @smiley2,Probier doch mal folgendes aus. Hast du es schon mal mit der Anleitung ausprobiert?Samsung QLED TV 2018: Automatischer Sendersuchlauf Satellit (DVB-S) Bitte überprüfe das einmal. 1. TV-Empfang: Satellit2. Antennen-Verbindungstyp: Einzeln oder Dual (Einmal Prüfen)3. Sendertyp: Alle4. Satellitenauswahl: Astra 19,2° E5. LNB-Einstellung: Probiere mal Diseq 1/4 anstatt aus Untere LNB Frequenz ändere bitte auf 9600 MHz falls 9750 MHz zu sehen ist6. Satellit: Alle oder Astra 19,2°E wählen7. Suchbereich: Alle oder nur freie Sender8. Starte Scan (Suchlauf) Ansonsten mal den Remote Service 06196 77 555 77 bei der Fehlersuche zu rate ziehen. Viel Gück dabei! Mit freundlichen Grüßen Williamsbirne
Hi,
danke für deine Antwort.
Diseq habe ich wie bereits geschrieben mit 1/4 und auch mit AUS probiert. Bringt kein Unterschied. LNB Freq. wurde auch angepasst. Allerdings wird 9600 nicht angeboten bzw lässt das auch nicht einstellen.
Keine Ahnung warum das nicht mehr funktioniert. Ging ja vorher ohne Probleme.... an der Sat-Anlage liegt es jedenfalls nicht.
Na mal schauen was Samsung dazu zu sagen hat.
 

Similar threads

1
Hallo zusammen, Ich habe meine Sat anlage per multischalter (8/9) Von 19,2 mit 28,2 erweitert . Jetzt hab ich an meinem samsung folgendes Problem: er findet auf Astra 28,8 auf dem transponder keine Sender: Frequenz:11.836 MHz Polarisation:Horizontal Symbolrate:27.500 kSym/s FEC:5/6 Das...
Antworten
0
Aufrufe
1K
1
S
Moin, bei dem internen Sat-Tuner kommen mir ständig Sender abhanden die zwar in der Kanalliste enthalten sind aber kein Bild zeigen weil vermutlich die Transponderdaten fehlerhaft sind. Mein Empfang ist bestens und die Sender auf dem externen Satreceiver alle da sind. Inkl Bild. Nur die Samsung...
Antworten
4
Aufrufe
139
S
C
Hallo Liebe Community, ich bin gestern umgezogen und habe meinen Samsung-TV mitgenommen. Es handelt sich dabei um einen Samsung NU7179. Ich habe den Fernseher also auf seinen Platz gestellt und anschließend das SAT-Kabel eingesteckt (vorher stand dort ein anderer Samsung-TV, auf dem alle...
Antworten
1
Aufrufe
114
E
S
Hallo, ich habe gestern meinen neuen Fernseher installiert und es hat auch alles gut funtioniert. Ich habe ihn ans SAT-Kabel angeschlossen und er hat auch gleich so ca. 800 Sender gefunden. Heute früh habe ich dann noch mein HD+ Mould eingesteck (das hatte ich gestern noch nicht) und einen neuen...
Antworten
6
Aufrufe
142
F
L
Bin bei der Inbetriebnahme eines neuen UE43RU7449. Weder der automatische Sendersuchlauf noch der manuelle Suchlauf für Astra 19.2 E, Transponder 10714 Mhz H/L (DiSEqC 0 oder 1/4) Signalquali 96% findet Sport1 und n-tv. Das Importieren der SAT Senderlisten von Österreichliste.at und...
Antworten
5
Aufrufe
125
L
Zurück
Oben