Automatischer Sendersuchlauf Samsung MU6179 findet zu wenig Sender

S
S.
User
Hallo,
ich habe gestern meinen neuen Fernseher installiert und es hat auch alles gut funtioniert. Ich habe ihn ans SAT-Kabel angeschlossen und er hat auch gleich so ca. 800 Sender gefunden. Heute früh habe ich dann noch mein HD+ Mould eingesteck (das hatte ich gestern noch nicht) und einen neuen Sendersuchlauf gestartet und plötzlich habe ich nur noch knapp 300 vorwiegend ausländische Sender. Keine Ahnung, was sich seit gestern Abend verändert hat.
Das sind meine LNB-Einstellungen:
Satellit Astra 19.2e
Transponder 11347 MHz, V/R
DiSEq-Modus aus
Unterste LNB 9750MHz
Oberste LNB 10600 MHz
Tägerton 22 kHZ Auto
Bisher habe ich eine SAT-Reciever verwendet, ansonsten ist alles wie vorher (gleiches Kabel, gleicher Anschluss) und bisher hatte ich nie Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Herzliche Grüße
Stefanie

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @StefRa99,
hast du vielleicht beim zweiten Suchlauf nur die freien Sender ausgewählt? Dann werden dir die HD Sender einfach nicht angezeigt.
 
Hallo StefRa99,
findet dein Samsung MU6179 mittlerweile mehr Sender?
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
nein leider ich nicht. Ich habe in der Zwischenzeit wieder meinen alten Sat-Reciever angeschlossen - mit dem funktioniert es einwandfrei, aber das ja ihrgendwie nicht der Sinn der Sache. Heute hab ich dann endlich mal einen Ansprechpartner von meinem Anbieter an Telefon gehabt, der sagt wenn es mit dem Reciever funtioniert und mit dem Ferseher nicht, dann muss es am Ferseher liegen... Der nette Herr vom Samsung Support mit dem ich schon vor 4 Wochen gesprochen hab, hat gemeint es muss auf jeden Fall am Anschluss liegen... Jetzt bin ich itgendwie etwas ratlos.
Viele Grüße
Stefanie
 
@StefRa99 schrieb:Hallo JudithH,nein leider ich nicht. Ich habe in der Zwischenzeit wieder meinen alten Sat-Reciever angeschlossen - mit dem funktioniert es einwandfrei, aber das ja ihrgendwie nicht der Sinn der Sache. Heute hab ich dann endlich mal einen Ansprechpartner von meinem Anbieter an Telefon gehabt, der sagt wenn es mit dem Reciever funtioniert und mit dem Ferseher nicht, dann muss es am Ferseher liegen... Der nette Herr vom Samsung Support mit dem ich schon vor 4 Wochen gesprochen hab, hat gemeint es muss auf jeden Fall am Anschluss liegen... Jetzt bin ich itgendwie etwas ratlos.Viele GrüßeStefanie
Wenn es mit einem externen Receiver funktioniert, dann liegt das am Tuner des TV, ist meine Meinung. Ich denke, da ist Samsung Support dein erster Ansprechpartner. Schaue mal am TV nach was für Werte du bei der Signalstärke und Signalqualität angezeigt bekommst.
 
Aber selbst 800 Sender, mit einem externen Receiver sind zu wenig. Es sollten mit Datenkanälen so um die 1500 sein!
 
Hallo L: @StefRa99,
du kannst mal folgendes probieren:
1. Senderempfang -> Experteneinstellungen .> Satellitensystem -> Alle Einstellungen zurücksetzen
2. Senderempfang -> Automatischer Sendersuchlauf -> Automatischer Sendersuchlauf -> Start
TV Empfang: Satellit
Satellit: Astra 19.2E
LNB: DiSEqC 1/4
Satellit: Astra 19.2E
Suchlaufmodus: Voll
Viele Grüße
 

Similar threads

C
Hallo Liebe Community, ich bin gestern umgezogen und habe meinen Samsung-TV mitgenommen. Es handelt sich dabei um einen Samsung NU7179. Ich habe den Fernseher also auf seinen Platz gestellt und anschließend das SAT-Kabel eingesteckt (vorher stand dort ein anderer Samsung-TV, auf dem alle...
Antworten
1
Aufrufe
122
E
T
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe den TV -Samsung UE65RU8009UXZG- seit ca. 1 Jahr. Er hat die ganze Zeit problemlos funktioniert, allerdings erreiche ich keine deutschen Sender mehr. Über Nacht waren alle nicht mehr erreichbar, stattdessen empfange ich aber über 2000 Sender, die alle in...
Antworten
1
Aufrufe
158
S
F
Hallo, Ich habe ein kleines Problem. Ich empfange keine deutschen Sender! Gerät: Samsung QLED Q60T Sateliteneinstellungen: Satellit Astra 19.2E Transponder 11493 MHz, H/L DISEqC-Modus Aus Unterste LNB-Frequenz 9750...
Antworten
4
Aufrufe
80
C
F
Hi, Ich habe einen neuen TV mit integrierem Tuner, jetzt ist mir aufgefallen das Sender wie RTL, RTL 2, VOX, CC fehlen. Sat Einstellungen: Satellitenauswahl: Astra 19.2E Transponder: 12544MHz DISEqC: 2/4 Unterste LNB: 9750 Oberste LNB: 10600 Trägerton 22 kHz: Auto Signalqualität: 40% SatCR...
Antworten
25
Aufrufe
261
F
M
Der Satellit Astra 19.2E zeigt alle Programme, aufnehmen und einen anderen Sender anschauen funktioniert auch. Sobald ich auf die LNB Einstellung wechsel, ist das Satelittensignal so schwach, dass der laufende Sender im Hintergrund verschwindet. LNB-Einstellungen Satellit Astra 19.2E...
Antworten
7
Aufrufe
450
E
Zurück
Oben