ue55mu8009 kein Empfang über Sat-Sub-Buchse an der Mini Connect Box

T
t.
User
Hallo,
ich hatte die ersten 2 Jahre des Betriebs meines ue55mu8009 an der Sat-Sub-Buchse der Mini Connect Box ein defektes SAT-Kabel angeschlossen (offene Leitung). Deshalb konnte ich während einer Aufnahme keinen weiteren Sender ansehen.
Jetzt habe ich das 2. Sat Kabel repariert. Beide Kabel funktionieren einzeln an der SAT Main Buchse. Ich nutze einen neuen Universal QUAD LNB.
Wenn ich beide Kabel anstecke (an Main und Sub), dann kann ich aber weiterhin den Twin-Receiver nicht nutzen (z.B. Aufnahme von Eurosport und gleichzeitiges Ansehen von ARD).
Ich habe im Menü "Satellitensystem" schon "Alles Einstellungen zurücksetzen" gemacht, und auch LNB Versorgung AUS & EIN gestellt.
Hat jemand einen Tip für mich?
Vielen Dank!
Thomas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
.....Ich habe im Menü "Satellitensystem" schon "Alles Einstellungen zurücksetzen" gemacht, und auch LNB Versorgung AUS & EIN gestellt.
Muss man evtl. noch auf Dualempfang umstellen?
Bei Q 90 kommt der Einstellungspunkt erst beim Neueinrichten oder bei erneuter Sendersuche.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @tty67,
hat dich der Hinweis von Lucki1313 auf die richtige Fährte gebracht?
Gib uns hier gerne eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
.....Ich habe im Menü "Satellitensystem" schon "Alles Einstellungen zurücksetzen" gemacht, und auch LNB Versorgung AUS & EIN gestellt.
Muss man evtl. noch auf Dualempfang umstellen?
Bei Q 90 kommt der Einstellungspunkt erst beim Neueinrichten oder bei erneuter Sendersuche.
 
Hallo L: @tty67,
hat dich der Hinweis von Lucki1313 auf die richtige Fährte gebracht?
Gib uns hier gerne eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
 
Hallo Luki1313,
entschuldigung für die späte Antwort! Und vielen Dank für den Tip mit der Neueinrichtung, da kam der Punkt "Single/Dual". Seitdem geht es - wunderbar!!!
Schöne Grüße,
Thomas
 
HalloJudithH,
entschuldigung für die späte Antwort. Luki1313 hat mir den richtigen Tip gegeben!
Vielen Dank & schöne Grüße,
Thomas
 
Freut uns, dass dir L: @Lucki1313 hier weiterhelfen konnte, L: @tty67. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe vor Kurzem einen MU8009 Fernseher gekauft und bekomme fast jedes mal beim Start die Meldung "Kein Signal ... Überprüfen Sie Antennenkabel und Quelle". Mein Setup: - Inverto Monoblock Quad 3 Grad für den Empfang von Astra 19.2E und Eutelsat 16E - DISEqC Modus Astra: Tone B -...
Antworten
17
Aufrufe
195
D
M
Aber zum Anfang, habe mir den QE65Q8CGM wegen seiner guten Benotung gekauft. Ausschlaggebend war diesmal nicht der Preis, der für 3000,- Euro schon ganz schön happig ist. Wollte einen TV, der meinen Ansprüchen genüge tun sollte. Design Gute Verarbeitung, Formschön, der Rahmen ist kaum zu...
Antworten
2
Aufrufe
109
D
Zurück
Oben