85" Neo QLED 8K QN900B + Soundbar 995 SOFTWARE FEHLER (CEC, Alexa, Youtube 8k, PS5 VRR)

C
C.
User
So langsam überlege ich, den Fernseher und die Soundbar zurück gehen zu lassen, Nicht wegen der Hardware, nein, wegen der Software !!!
Alexa Soundbar Probleme werden seit Mai von anderen bereits gemeldet , kein Fix da, Streaming bricht einfach ab Aber der Kracher ist einfach die Software des TV Der 85" Neo QLED 8K QN900B (2022) bekam vorgestern das Update auf die 1421 - VRR mit PS5 geht nach wie vor nicht, die PS5 zeigt an, das mein Fernseher es nicht kann, widerspricht damit der Tatsache das Samsung damit wirbt - Ich wollte den Fernseher stolz vorführen, also Youtube auf gemacht, 8K Video ausgewählt...
Huch...seit der neuen Firmware 1421....kann ich in Youtube noch noch 4k Auflösung auswählen, auch wenn, das 8K Logo seitens Youtube angezeigt wird - Von der massiven CEC Problematik red ich erst gar nicht, hier funktioniert einfach rein gar ncihts, der billgsze ramsch TV im Haus schafft CEC besser Wir reden hier von einem 11tsd Euro Fernseher, nicht von nem 500 euro handy (das weit bessere software qualität hat) Offensichtlich interessiert sich Samsung überhaupt nicht für gemeldete Probleme von Kunden, anders kann ich mir nicht erklären, das simple Streams per Alexa seit 6 Monaten nicht gefixed sind, das eine PS5 seit 2 Jahren auf dem Markt, nicht VRR aktivieren kann Nun kann der 8K Fernseher nicht mal mehr 8K Youtube Videos, die mit der 1304 noch gingen (das war das out of the box Update nach dem aufstellen), die 1421 wurde per USB eingespielt, da der Fernseher selbst 22h gebraucht hätte ..nach einer Stunde Laufzeit, um die Datei zu holen PS Habe gerade am PC das 8K Video bei Youtube gesucht,
dort kann ich 4320p 8k auswählen In der "Samsung" Youtube App habe ich genau das vor dem Update auf die 1421 ebenfalls gekonnt und nun ist dort max 2160p in der Auswahl Das Update hat die max Auflösung die Youtube scheinbar ausliest ruiniert Naja..wäre dann der "gleiche" Fehler wie VRR Anderen Geräten/Apps wird die Funktionalität des Fernsehers nicht korrekt mitgeteilt...sieht zumindest so aus..nachsehen kann man ja nichts Nicht mal ne Info taste für aktuele auflösung und sound format hat das primitive Softemenü.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ich habe gerade mal nachgeschaut.
Bei Saturn kostet die Kiste immer noch 7259€.
Wenn so ein Gerät nicht einwandfrei funktioniert, sollte Samsung den Verkauf stoppen.
 
Hallo „Leidensgenossen“,

habe leider EXAKT die selben Probleme bzgl der nicht nativen 8K-Abspielmöglichkeit mittels der TV integrierten YouTube App seit dem letzten Updates auf einem 900A und 900B Gerät!
Heißt, ich kann bis heute (Stand 25.03.23!) noch immer keine Videos in nativen 4.320 p in YouTube abspielen. Eine Frechheit bei einem Premium-TV.
Lediglich die in der Samsung App bereitgestellte Serie das Boot kann in 8K HDR angespielt werden.
Ist denn hier jemand in diesem Thema weitergekommen oder gibt es ggf Tricks/Möglichkeiten , was man da machen kann?

Das Problem wird ansonsten nirgends im Netz thematisiert und meines Erachtens „ausgeblendet“ … aber das scheint ja kein Einzelfall zu sein. Ich kann dies für die vorgenannten zwei Geräte definitiv bestätigen!

Grüße
Alex
 
Zurück
Oben