Samsung 8K Q900 QLED - Pro und Kontra (Fakten) - Lohnt sich ein Kauf?

Hallo L: @tom99 ,
ich zäume das Pferd mal von hinten auf und beginne mit Punkt 4: Es ist wichtig zu wissen, dass das Upscaling in den ersten Betriebsstunden des Fernsehers noch nicht so perfekt aussieht. Das wird sich aber mit andauernder Betriebsdauer noch verbessern. Die Upscaling-Funktion deines Fernsehensoptimiert sich per künstlicher Intelligenz des Prozessors immer weiter.
Punkt 3: Die YouTube-App ist keine Software von Samsung. Samsung liefert den SmartHub, für die Inhalte sind die App-Hersteller verantwortlich. Wende dich für diesen Punkt also bitte an die Support-Mitarbeiter von YouTube.
Punkt 2: Wegen den HDMI 2.1 Anschlüssen habe ich gerade noch einmal die Kollegen vom Support kontaktiert. Ich melde mich hierzu nochmal, sobald ich Antwort habe.
Punkt 1: Mehr 8K-Inhalte? Wünsche ich mir auch. ich denke aber, dass sich zumindest 4K-Inhalte jetzt immer schneller verbreiten und es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis sich dann auch 8K stärker etablieren wird.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo L: @tom99,
die Kollegen vom Support haben sich zu Punkt 2 zurückgemeldet. Demnach ist der HDMI-Port 4 derjenige mit HDMI 2.1.
Viele Grüße
 
Hallo L: @FabianD,
vielen Dank dafür. Das hatte ich heute zufällig auch so in der englischen community gelesen.
Das beantwortet dann wohl auch die Frage, ob es nur einen oder vier HDMI Ports mit 2.1 gibt. Dies war Dienstag Abend zunächst eine Vermutung des Technikers, er wollte das noch erfragen. Aber es ist schon seltsam, dass es dazu keinerlei Beschreibung gibt.
 
ich möchte den Q900 mit Apple HomeKit verbinden. Weiß jemand ob das geht? Normalerweise gibt es da einen Code den man scannen muss, aber ich finde keinen am Gerät
 
Der TV unterstützt Apple HomeKit nicht. Airplay und die Apple TV App, das wars.
 
4K vs. 8K: Samsung Q90R vs Q900 | What's the difference?
*:winking-face:
der lodda
 
Das sind Fotos von einem über USB zugespielten 8K-Video, die ich mit einem Iphone in 4K vom Bildschirm meines Q900 gemacht habe. Man beachte die selbst auf diesen Handyfotos noch erkennbare feine Auflösung, z.B. die Schrift auf dem Hubschrauber oder der Mamor der Hauswand ohne jegliche Verpixelung.
115553i400495D9E0429FCB?v=v2.jpg

115555iDC29087C95D8259B?v=v2.jpg

115554i5BB013738676C5EF?v=v2.jpg

115556i92B5B645EA88F367?v=v2.jpg

115557iD4903638B730EE78?v=v2.jpg
 
L: @tom99
schöne Bilder *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
der lodda
 
Samsung haut Aktuell aber auch Hardware raus wie blöd.
"Kauf ein TV und Bekomme ein Super duper Smartphone dazu." oder umgekehrt.
Dann werden sich in Absehbarer zeit die Fragen und Problem hier wohl häufen.
Da sind wirklich Super Angebote dabei....sofern man die Probleme nicht kennt, oder sie einen nicht Stören.
 
Hier nochmal was für‘s Pro *1f642.png*
Samsung Q900 smart TV review: This 8K TV will make you forget all about 4K | TechHive
Zusammenfassung:
Der Autor sieht, das es 4K noch lange geben wird, es technisch aber bereits veraltet ist und kommt für den Q900 zu dem folgenden Schluss:
The Q900 is Samsung's best TV to date. It not only rends 8K UHD natively, it makes 4K UHD look better because of the high pixel density. The color, motion, and general processing are top notch. Our only caveats are the cost, lack of Dolby Vision support, and minor 4K UHD upscaling issues.
 
Zurück
Oben