Lila und Grüne Nachzieheffekte/Inverse Ghosting *Q-Serie 2019/20*

Hallo @Anonymous User.
Die Auto Motion Plus ist im Spielmodus auch deaktiviert.
Meine Frage an dich, da du dich scheinbar echt gut auskennst...ist das Problem überhaupt per Firmeware Update lösbar??
Wenn ich LD per Fernwaltung abstellen lass, hätte ich mir auch nen billigen 08/15 TV kaufen können.
Wenn ich Porsche fahren will, möchte ich Porsche fahren und kein Smart.
Hallo L: @Lantern.
In der Regel dauert das nicht lang.
Paar Tage oder ne Woche.
Kommt drauf an was der Home Repair Service sonst noch zu tun hat.
Zumindest schicken sie ein Techniker vorher raus der sich das Problem erstmal "anschaut".
Bei mir hat ja weder Mainboard, noch Paneltausch was gebracht, ausser DSE und Banding.
 
K
Kim
Hey,


L: @Kdeux vielen Dank für die Info!
Oh man also sogar noch verschlechtert?? Auf DSE Und Banding hätte ich ja mal überhaupt keine Lust. Zurzeit keine Probleme mit sowas
 
L: @Lantern,
Ich hab halt gleich doppeltes Glück gehabt ^^
Ist aber nahe an der Grenze zu störend/nicht störend.
Bei vollflächig bewegten weißen Bildern siehst es und bei strahlend blauen Himmel.
Hier mal das von mir noch angesprochene "grau"
119530i4E080D5DA270A4A7?v=v2.jpg

"grau"
 
Du ärmster... hoffe einfach nur, dass es sich mit dem richtigen Update erledigt
konntest du denn nicht gegen DSE und Banding was machen?
 
evtl. könnte uns ja mal ein Moderator darüber aufklären, ob sich dieses Problem durch ein Update lösen lassen könnte?!
 
Habe das Problem auch bei meinem 65q85. Allerdings zumindest im Moment nur bei 4k Spielen und vermehrt dunkleren Farben. Fällt mir vor allem bei Call of Duty und Resident Evil 2 Remake auf.
Ne wirkliche Lösung hat hier noch keiner gefunden? Ist das auch bei der 2018er Serie zu beobachten?
 
Leider nicht.. ich zumind. warte das nächste Update ab und werde mich danach, falls der Fehler nicht behoben sein sollte, an den Support wenden.
an sich mega zufrieden, leider versaut dieser Mangel meine Freude an diesem TV
 
Unter dem Begriff "Ghosting" bzw. "Green Ghosting" findet man übrigens auch in englischen Foren Betroffene dieser Problematik.
Im AVForum habe ich einen Beitrag gefunden, in dem es um eine Lösung dieses Problems geht. Anscheinend wurde dort mehreren Betroffenen mit einem Update (allerdings kein offizielles) geholfen...
Viele berichten in dem Beitrag darüber, dass das Schlieren durch das Update behoben werden konnte. Das lässt zumind. die Hoffnung am Leben, dass wir evtl. noch das erlösende Update erhalten!
 
Danke für die Infos. Mal abwarten u d hoffen, dass da was kommt. Ich denke alles haben das Problem, es fällt nur nicht jedem auf
 
L: @Lantern
Nein DSE und Banding kannst du nicht ohne weiteres beheben, nur durch ein Panel-Tausch.
Ggf. kanns es passieren das du erneut den Zonk ziehst und das neue Panel noch mehr DSE und Banding hat.
An den Support brauchst du dich auch nicht wenden, das hab ich bereits mehrfach getan.
Die Antworten lauten denn "Komisch, oder Das ist ja merkwürdig", "Noch nie von gehört", "Wir leiten das weiter", "Tut mir leid das ich für sie in diesem Falle nichts tun konnte" und so weiter.
Wenn ein solches Update bereits existiert, warum haben wir dieses Update als Betroffene nicht bekommen?
Wurde unser Problem tatsächlich nicht weiter geleitet, oder ist es der Update Etage egal?
Fragen über Fragen die uns scheinbar auch die Mods nicht mehr beantworten...
Ich hab mittlerweile mehr als 150 Aufrufe auf mein YouTube Video, was ich nur hier rein gestellt hab.
Wo kommen die her?
Ich war's nicht.
Und L: @MrFloppy86 , das befürchte ich auch das viele Leute das gar nicht sehen.
Ich kann und werde in der Preisklasse auch nicht mit diesem Problem leben.
Bitte bitte updated dieses Fehler.
 
Hier ist auch ein Video, wo man es besser sieht finde ich.
Also das scheint ein allgemeines Problem zu sein. Weiß jemand, ob es auch bei der 2018er Serie auftritt?
 
Gehe mal davon aus, dass es auch bei den 2018er auftritt
An die still mitlesenden Moderatoren hier im Forum:
Ist es evtl. möglich, dass ihr diese Problematik an die entsprechenden Stellen herantragt? Scheint so als wären doch mehrere Kunden von einem Fehler betroffen, der vermutlich durch ein Update behoben werden könnte. Die Klickzahlen sowie immer mehr werdende Stimmen unterstreichen diese Annahme zusätzlich.
Wie von Kdeux bereits angesprochen, haben wir nicht gerade wenig für unsere Fernseher bezahlt und wollen eig. einfach nur diese genießen können.
Der q85r ist mein erster Samsung TV und falls dieser Fehler nicht behoben wird definitv mein letzter. Und das nicht, weil mir der Fernseher keinen Spas macht, sondern weil man einfach von Samsung allein gelassen wird. Ich habe den Support NOCH nicht in Anspruch genommen. Die negativen Erfahrungen meiner Mitstreiter Die negativen Erfahrungen meiner Mitstreiter verunsichern mich jedoch zusätzlich. Ich habe keine Lust am Ende mit mehr Problemen (DSA, Banding siehe Kdeux) aus der Geschichte rauszugehen als vorher.
ich hoffe, dass das alles nachvollziehbar ist und wir hier endlich mal erhört werden.
Vielleicht schaut der richtige Mod hier rein und leitet unser Anliegen an die entsprechende Stelle weiter.
*Traumvorstellung an* wir bekommen unser Update, grüne Schlieren sind weg, 4K und HDR beim Gaming und Film gucken macht wieder spaß, dieser nervige Beitrag erhält eine grüne "erledigt" Markierung und verschwindet in den tiefen dieses Forums -->wir alle sind glücklich. *Traumvorstellung aus*
 
L: @Lantern, dein Link ist nicht gerade hilfreich.
Hast du mal geschaut wann diese Beitrge geschrieben wurden?
Du kannst dir ja gern ein Update von 2013 aufspielen lassen, ich glaub denn läuft dein TV gar nicht mehr *:face-with-tears-of-joy:
Soweit wie ich weis, tritt unser Problem nur bei den 2019er Modellen auf.
Und L: @Minyal1980, sollte das bei einem von 2013 erstellten Beitag aus dem AV-Forum passieren, starte ich sofort ein neuen Thread.
In diesem Sinne
Frohe Weihnachten euch allen noch *:winking-face:
 
L: @Kdeux
was ist eig. aus deinemm Nachrichtenverkehr mit dem Support vom 17.09 hervorgegangen?
und wie siehts bei dir jetzt eig. aus ? Behältst du deinen q80r trzdm?
und hier noch ein Leidensgenosse:
Persisting through multiple returns
Problem ist weiter verbreitet als am Anfang vermutet. Das Video im Beitrag gibt exakt das Phänomen wieder, das bei mir auftritt.
auf ein erlösendes Update können wir denke ich lange warten. Nach dem nächsten erscheinenden Update kontaktiere ich den Support und veranlasse weitere Schritte.
 
@Lantern schrieb: auf ein erlösendes Update können wir denke ich lange warten. Nach dem nächsten erscheinenden Update kontaktiere ich den Support und veranlasse weitere Schritte.
Du weisst aber schon, das es seitens Samsung keine Roadmap oder ähnliches für die Updates gibt.
d.h. wann das nächste Update kommt, steht in den Sternen.
 
Kann man den Threadtitel eigentlich noch bearbeiten? Ich würde noch den Begriff Spielemodus hinzufügen, damit jeder weiß, wofsug dich die Schlieren beziehen.
Vielleicht schauen dann noch mehr Betroffene hier rein.
 
@MrFloppy86 schrieb:Kann man den Threadtitel eigentlich noch bearbeiten? Ich würde noch den Begriff Spielemodus hinzufügen, damit jeder weiß, wofsug dich die Schlieren beziehen.Vielleicht schauen dann noch mehr Betroffene hier rein.
Nein, ich hab das auch im normalen Betrieb und bei YouTube APP.
Hab das eh schon abgeändert, wie du wahrscheinlich schon mitbekommen hast.
 
Im normalen Betrieb? Was meinst du damit? Auch bei Bluray, 4k usw....? Ist bei mir in dem von dir verlinkten youtube Video an EM Hosenträger auch zu sehen.
 
@MrFloppy86 schrieb:Ist bei mir in dem von dir verlinkten youtube Video an EM Hosenträger auch zu sehen.
Bahnhof, nur noch Bahnhof.
Ja im normalen Betrieb, sprich die hauseigene YouTube App auf dem TV hat auch dieses scheiß Problem.
Auf Festplatte ist mir das auch schon aufgefallen.
Nur im normalen TV-Betrieb (SD Material) hab ich das noch nicht endecken können.
Das kommt daher das ich kaum normal TV schau.
 
So schaut es bei mir aus. The Frame 65zoll 2019er Modell
Sobald die helligkeit unter nen bestimmten Wert fällt wird das bekommt das komplette Bild nen lila Stich und man bekommt diese fehlfarben Verlauf an Rändern. Habe das mit dem Handy aufgenommen und bin schon sehr nah ran.
Am ende noch mal 2 kurze Sequenzen wie teilweiße Videos auf Youtube aussehen. Wenn ich die APP auf dem TV benutze kommt das nicht vor. Video müsste bald auch in 4k zur Verfügung stehen.
 

Similar threads

H
Hallo (Bitte unten das Update von 07.06.2022 lesen) Ich telefoniere schon seit über einer Woche jeden Tag mit Samsung und ich werde immer wieder vertröstet und ich kann langsam nicht mehr . Ich würde gerne mein Geld zurück haben und den TV zurück senden. Alle TVs wurden im Samsung Shop online...
Antworten
68
Aufrufe
481
H
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
155
J
N
Hallo Leidgeplagte Samsung TV Nutzer, ich möchte hier mal eine reine Gruppe für die GQ xx Q xx R - T Serie starten ! Bitte seid so gut und schreibt eurer genaues Modell, die derzeit auf dem Gerät laufende Firmware und die ganzen festgestellten Fehler auf , Bild Ton Streaming u.s.w Zweck dieses...
Antworten
99
Aufrufe
613
N
D
Hallo ich beklage seit Monaten Ton-Aussetzer bei meinem Samsung GQ55Q7FNGTXZG / Q7FN 55" Baujahr 2018 Firmware 1290 Da mich das Problem schon so lange beklagt, versuche ich so viele Details wie möglich einzubringen. Die Tonaussetzer sind nur nur eine halbe Sekunde, aber treten sporadisch auf...
Antworten
4
Aufrufe
211
D
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
833
B
Zurück
Oben