Nach 11 Wochen noch kein Geld zurück - HILFE

TV wurde am 29.03 von einer Spedition hier abgeholt. Habe bis jetzt noch keine Rückzahlung erhalten ….
 
K
Kim
Hey,


Unglaublich .... man kann wieder mal nur mit dem Kopf schütteln!
Auf jeden Fall Druck machen und am Ball bleiben!
 
Es ist so unglaublich lächerlich diese „alles hinauszögern Taktik“
Habe heute morgen ne Mail, geschrieben. Morgen rufe ich da an und am Mittwoch werde ich endgültig den Anwalt einschalten. Schnauze voll. Da denkt Mann - cool der TV wird abgeholt und ich bekomme mein Geld zurück und kann mir endlich einen neuen TV kaufen und dann wieder warten ….
 
Spar dir den Anwalt, kostet dich nur Nerven und Zeit (und ggf. sogar Geld). Wenn Samsung der Rückgabe zugestimmt hat und das Gerät abgeholt wurde, ist die Sache in trockenen Tüchern. Bei mir hat's 17 Tage gedauert, bis das Geld überwiesen wurde. Verständlicherweise ärgerlich, wenn man gleich "Ersatz" besorgen will, aber da muss man durch. Bei so einem großen Unternehmen läuft da nichts auf Zuruf und Gutmütigkeit, das durchläuft alles vordefinierte Prozesse.
 
Wie gesagt, am Montag eine Mail geschrieben und gefragt wie lange es dauert bis ich meine 3000 Euro wieder habe und heute diese Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das Gerät befindet sich auf dem Weg in unser Retourenlager.
Sobald das Gerät eingegangen ist, wird sich das E-Store Team mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
XXX“
Also fast zwei Wochen sind rum und ich starre hier auf eine leere Wand. Habe seit Wochen keinen TV mehr und kann mir auch keinen neuen kaufen da Ich das Geld nicht zurück bekomme. Ich werde auch nicht in Vorkasse für einen neuen TV gehen, obwohl ich es könnte.
Ich halte euch weiter auf den laufenden.
 
Heute sind es genau 14 Tage seitdem das Gerät hier abgeholt worden ist. Geld ist IMMERNOCH NICHT DA !!!
Samsung hat 2999 Euro von mir.
Werde hier weiterhin Schreiben bis ich das Geld zurück habe.
Grüße
 
Einfach nicht zu glauben, wie träge sich Samsung hier verhält. Im 21. Jahrhundert sollte so etwas schon auch schneller gehen.
Ich vermute mal, L: @HarryPlotter wird seine Lehren daraus ziehen und ggfs. Geräte mit Samsung im Schrifzug vermutlich nach dieser Aktion eher meiden.
 
Ja.
Diese ganze Geschichte hat sich selbst in meiner Familie und die Familie von meiner Frau rumgesprochen. Samsung verliert nicht nur einen Kunden sondern mehrere.
Die ganze Geschichte ist mir auch so peinlich vor meinen Kollegen, ich kann da ja nichts für aber es fällt langsam auf warum das Wohnzimmer hier seit Wochen so leer ist.
Samsung war stets bemüht den Fehler mit den Bildaussetzern und alles andere zu beheben aber zumindest den Online Shop von Samsung selber werde ich NIE WIEDER in Anspruch nehmen. Sowas langsames habe ich noch nie erlebt. A weiß nicht was B macht und teilweise ist mein Fall nicht bekannt …
Ich melde mich falls es Neuigkeiten gibt.
Grüße
 
Nach über 3 Wochen habe ich immer noch kein Geld zurück erhalten. Tv wurde am 29.03 hier abgeholt.
Habe heute morgen bei Samsung angerufen und mal nett nachgefragt wie der Stand ist.
Zitat von dem Mitarbeiter „Ich werde das an das Backend Office weiterleiten und ein wenig Druck machen und dann bekommen Sie schnellstmöglich das Geld überwiesen. Natürlich bekommen Sie auch noch eine Bestätigungsmail“
Habe natürlich bis jetzt immer noch keine Bestätigungs-Email erhalten.
Und was soll bitte dieses Backend Office sein ?!
Klang alles wieder sehr einstudiert und abwimmelnt.
Ich halte euch wie immer auf den laufenden.
Never ending story
 
L: @HarryPlotter
Diese (fast schon) Hinhaltetaktik.....ist doch eine wirkliche Farce, die Samsung sich da erlaubt.
Einfach nur noch zum Kopfschütteln und an Lächerlichkeit (fast) nicht zu überbieten.
Hab nur noch das *1f44e.png* *1f44e.png* für Samsung übrig.
 
Die Verbraucherzentrale hat mir damals geraten eine Frist von 2 Wochen zu veranlassen. Ich habe dann eine Frist gesetzt und ein sehr großes Schreiben mit der kompletten Historie an Samsung peer Brief mit Rückschein geschriebenen. Keine 2 Wochen später wurde der TV abgeholt. Muss ich jetzt wieder ein Schreiben aufsetzen und mit rechtlichen Schritten drohen ?
 
Ich würde jetzt noch max. 2 Tage warten (bedingt durch die Osterfeiertage), falls das Geld dann nicht bei dir verbucht ist, am besten direkt mit Fristsetzung und rechl. Schritten drohen.
 
Ok, genau das habe ich auch gedacht.
ich melde mich wieder
Grüße
 
Es wird immer absurder und lustiger - gerade habe ich wieder bei der Hotline angerufen.
Zitat: Sie haben uns ja erst am 11.04 ihre Bankdaten gegen und die Bearbeitung dauert dann ca. 2-3 Wochen bis das Geld da ist.“
Ich habe aber nachweislich am 21.03 schon all meine Bankdaten an Samung gesendet und darauf wurde mir auch geantwortet.
Ich werde jetzt ein großes Schreiben aufsetzen und alles an meinen Anwalt geben. Gut das ich alles so gut dokumentiere.
 
L: @HarryPlotter
das gibts doch echt nicht... Man ist fast schon sprachlos *1f636.png*
Unfassbar . *1f632.png*
Da bleibt dir wirklich nur noch der Gang zum Anwalt um endlich noch an sein Geld zu kommen.
 
L: @HarryPlotter
schreib doch mal einen Forum Moderator per PN direkt an.
Vielleicht kann einer der Moderatoren sich der Sache mal annehmen und ggf. die Auszahlung etwas beschleunigen?!
 
L: @FabianD
Kannst du mir bitte helfen
Ich habe eine Frist peer Briefform mit Rückschein an Samsung geschrieben. Die zwei Wochenfrist läuft am Freitag ab. Dann muss und kann ich einen Anwalt einschalten. Der TV wurde vor genau 6 Wochen hier abgeholt. Immer noch kein Geld da.
Grüße
 
Hallo L: @HarryPlotter,
magst du uns deine Kundennummer geben? Diese bräuchten wir, um das Ganze an die Kollegen weiterzugeben. Ob das den Prozess beschleunigt, kann ich aber nicht versprechen. Da du ja schon mit den Kollegen im Kontakt bist, arbeiten sie bestimmt bereits an deinem Fall.
Liebe Grüße
 
Hallo, danke für die Rückmeldung. Anbei meine Kundennummer
„Deine Samsung Kundennummer lautet: XXX“
Wurde mit PN an L: @AlwinS versendet
 

Similar threads

R
Im Februar habe ich mir einen QN90A bei Saturn Gekauft. Direkt in der zweiten woche sind mir mieße Clouding fehler aufgefallen, sowie dass ich auch Lokale Dimming nicht einstellen konnte, außer nach einem Neustart. Saturn schickte mich natürlich zu Samsung. Nach knapp einem Monat wurde dann das...
Antworten
14
Aufrufe
159
R
K
Hallo, gestern bei Media Markt meinen neuen Austausch TV geholt. Der erste Q9fn 55 Zoll hatte sehr viele Kratzer beim Auspacken auf dem Bildschirm. Mein aktueller und neuer Q9fn hat 13! Pixelfehler. 5 davon dauerhaft schwarz und der Rest Subpixel Fehler. Ich dachte ich habe ein Top Gerät für...
Antworten
6
Aufrufe
126
A
H
Ich habe einen tv der 8 serie ,der nach zwei monaten schon schon streifen im bild hst ,kundendienst hat nach zwei Wochen wsrten panel getauscht,keine besserung . Jetz wird die Hauptplatine getauscht ,wieder zwei Wochen warten. Ich habe dann bei samsung nochmal angerufen ,ob ich kein...
Antworten
2
Aufrufe
141
J
H
Hallo, ich erlebe leider eine wahre Odysee mit meinem Samsung UE55KS7080UXZG. Gekauft am 30.12.2016, die erste Reparatur im Juni 2017, wo die Paneele getauscht wurde. Wartezeit 6 Wochen!!! So am 10.10.2018 war auf einmal kein Bild mehr und der TV hat sich immer ein und ausgeschaltet, ohne ein...
Antworten
12
Aufrufe
95
H
N
Hallo, mein Samsung Q7c (49" curved) Hat unten Links einen leicht helleren Fleck, was bei Filmen mit Rand oben und unten stark nervt! Hab mal einen Test gemacht und nur in der Mitte einen weißen Schriftzug gelassen, dadurch kann der TV die Hintergrund Beleuchtung nicht Herunterregeln... Ich hab...
Antworten
2
Aufrufe
148
N
Zurück
Oben