Samsung q9fn Pixelfehler

K
K.
User
Hallo,
gestern bei Media Markt meinen neuen Austausch TV geholt. Der erste Q9fn 55 Zoll hatte sehr viele Kratzer beim Auspacken auf dem Bildschirm.
Mein aktueller und neuer Q9fn hat 13! Pixelfehler. 5 davon dauerhaft schwarz und der Rest Subpixel Fehler.
Ich dachte ich habe ein Top Gerät für 2500 Euro erworben. Leider wurde ich enttäuscht. Da das schon der Austausch TV ist, werde ich versuchen mein Geld zurück zu bekommen.
Wie kann das sein, dass bei einem angepriesenen Top Gerät so ein mieses Panel bzw. so viele Pixelfehler vorkommen können?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung Galaxy Watch mit iPhone verknüpfen: Das müssen Sie wissen

    Samsung Galaxy Watch mit iPhone verknüpfen: Das müssen Sie wissenWenn Sie Ihre Samsung Galaxy Watch zusammen mit einem iPhone verwenden, gibt es einige Details zu beachten. Außerdem müssen Sie einige Einschränkungen in Kauf nehmen.
Hallo L: @Kohlenschaufler,
das ist natürlich unglücklich gelaufen. Sag gerne Bescheid, ob dein Händler und du eine Einigung finden konnten.
 
Hallo und danke für deine Antwort.
Der Service im Media Markt und ich konnten uns einigen.
Es war wohl ein Herr von Samsung ( er hatte zumindest ein Samsung Shirt an) da. Der hat sich das gleich mit angesehen und schon alleine 10 tote Pixel im oberen rechten Bereich gefunden. Er hat nach einer Zeit aufgehört zu zählen...
Er meinte noch, dass das Panel Schrott sei.
Ich habe dann mein Geld erstatten bekommen und bin ohne TV wieder gegeben. Schade für den Preis.
 
Heute beim neuen Q9FN 2018 wieder etwas neues entdeckt...
38807iF4217EA6B1CD8D23?v=v2.jpg

Schaut aus wie ein Fussel.
So langsam denke ich wirklich, dass Samsung die Qualitätskontrolle aufgegeben hat.
 
Bitte melde dich bei unserem telefonischen Support. Du erreichst ihn von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo und danke für die Antwort. Der TV geht schon an den Händler zurück.
Aber mal Hand aufs Herz. Wie kann es bei einem so qualitativ hochwertig angepriesenen Gerät zu solchen Fehlern kommen?
Ich meine fertigungsprozesse sind nicht immer gleich und es gibt kein 100% perfektes Panel. Aber solche Fehler bei dem Preis sind doch nicht akzeptabel. Man zählt immerhin knapp 2500 Euro für so ein Gerät. Samsung sollte da wirklich an der Qualität arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen.
 
Danke für dein Feedback. Wir geben das auf jeden Fall so weiter.
 

Similar threads

R
An sich bin ich ein geduldiger Mensch und konnte in meinem Leben schon manche Erfahrung sammeln. Aber mit dem Kauf des Samsung Q9FN kommt ein ganz neues Kapitel hinzu. Hier meine bisherigen Erfahrungen die ich mit Samsung und dem Q9FN machen musste. Samsung entscheidet welche App ich behalten...
Antworten
58
Aufrufe
366
R
L
Hallo Samsung Community, Ich habe letzte Woche meinen 55 Zoll QN85c geliefert bekommen, ausgepackt und eingerichtet. Bin allgemein sehr begeistert von dem Ding... wäre da nicht ein Cluster (3 oder 4) von toten, also schwarzen Pixeln nebeneinander ca. in der Mitte des Panels. Gekauft habe ich...
Antworten
2
Aufrufe
157
L
J
Ich habe mir letztes Jahr Oktober einen Samsung q90r gekauft. Ich musste leider das Panel im Oktober 2x tauschen, weil es einige Fehler hatte. Mit dem aktuellen Panel bin ich eigentlich zufrieden, jedoch erscheint bei dunklen Szenen immer ein roter Punkt unten rechts am TV. Bei der Farbe...
Antworten
13
Aufrufe
117
E
R
Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem. Bei meinem Q7FN QLED TV werden 4K Inhalte mit HDR, die ich über Netflix bzw. Amazon Prime anschaue deutlich zu dunkel dargestellt. Bei Nachtszenen sind Gesichter und Details leider kaum noch zu erkennen. Außerdem hatte das Display 3 Pixelfehler...
Antworten
1
Aufrufe
117
D
S
Hallo, Ich habe vor einem Jahr ein Samsung Q9FN - 55 Zoll gekauft, als PC monitor , bin ziemlich zufrieden mit die Farben, Kontrast, usw., aber es stört die color banding und Posterization ( Moiré effect ) Ich werde es am meisten für Flug Simulator benutzen und wenn die Wolken dunkler sind...
Antworten
9
Aufrufe
128
S
Zurück
Oben