Pixelfehler - Häufigkeit bei Neo QLED Modellen

L
l.
New Member
18. Dezember 2023
3
0
Hallo Samsung Community,

Ich habe letzte Woche meinen 55 Zoll QN85c geliefert bekommen, ausgepackt und eingerichtet.
Bin allgemein sehr begeistert von dem Ding... wäre da nicht ein Cluster (3 oder 4) von toten, also schwarzen Pixeln nebeneinander ca. in der Mitte des Panels. Gekauft habe ich ihn direkt über Amazon und mit dem Support habe ich auch schon geschrieben. Dieser bietet mir nun drei Lösungen an:

1) 10% nachträglicher Rabatt. Ich habe 920€ für das Gerät bezahlt, würde also 92€ zurückbekommen

2) Umtausch sobald der TV wieder lagernd ist. Die 14 Tage Widerruf-, bzw. Rücktrittsrecht wären bei mir am 27.12 vorbei. Theoretisch könnte ich also bis dann warten und ein Tauschgerät bekommen.

3) Rückabwicklung - TV geht zurück, ich bekomme mein Geld wieder.

Was würdet ihr an meiner Stelle wählen? Die Pixelfehler sind allgemein nur bei hellen Szenen sichtbar, stören in diesen aber leider trotzdem.
Beim Umtausch hätte ich Angst, dass das Tauschgerät noch schlimmer ist. Gibt ja laut Foren viele Leute die zwei bis vier Geräte nacheinander mit Pixelfehlern bekommen haben.
Andererseits habe ich insgesamt vielleicht 30 bis 50 deutsche Postings in Foren zum Thema Pixelfehler gefunden. Das gibt mir dann wieder das Gefühl, dass die meisten QLEDs ohne Pixelfehler beim Kunden ankommen. Wie häufig glaubt ihr sind heutzutage solche Pixelfehler?

Vielen Dank im Voraus für Rat und Meinungen

Hier ein Bild:
Samsung neoQLED Pixelfehler.jpg
 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Will hier wirklich niemand seine Meinung Teilen? Dachte ein Forum ist genau für solche Fälle perfekt. Naja…:(
 
Hallo Samsung Echo Chamber,

Nur als Update für Leute die evtl. in Zukunft in der gleichen Situation sind:
Ich habe mich schlussendlich für die zweite Option entschieden.
Da ein Bundle mit Xbox Controllern lagernd war, habe ich den Amazon Support erneut telefonisch kontaktiert um zu fragen ob dadurch ein Umtausch möglich wäre.
Ich hatte extremes Glück beim Supportmitarbeiter. Er war extrem verständnisvoll und hat nun ein Umtauschgerät für mich bestellt. Ich darf jedoch das erste Gerät bis zur Lieferung des neuen behalten und mir mal den neuen anschauen. Wenn der neue keine Pixelfehler (oder welche die nicht auffallen) hat, dann ist die Geschichte abgeschlossen. Wenn der neue ebenfalls störende Pixelfehler hat, kann ich beide wieder zurückschicken. Falls dieser Fall aber eintritt, werd ich mir ein günstigeres Modell kaufen. Irgendeinen Samsung 7000er oder 8000er. Oder einen Hisense. Bei 400€ tun solche Bildfehler nämlich nicht ganz so weh.
 
Zurück
Oben