Pixelfehler bei GQ65Q7FN und zu dunkles Bild bei 4K HDR Inhalten

R
R.
User
Hallo zusammen,
ich habe das folgende Problem.
Bei meinem Q7FN QLED TV werden 4K Inhalte mit HDR, die ich über Netflix bzw. Amazon Prime anschaue deutlich zu dunkel dargestellt. Bei Nachtszenen sind Gesichter und Details leider kaum noch zu erkennen. Außerdem hatte das Display 3 Pixelfehler. Ich habe daher den Service kontaktiert, woraufhin zunächst das Mainboard getauscht wurde. Allerdings ergab sich dadurch keine Änderung. Beim zweiten Reparaturversuch wurde das Panel getauscht und das Mainboard zurückgetauscht. Auch diese Reparatur blieb ohne Erfolg. Das neue Panel hat nun wenigstens nur noch einen Pixelfehler. Allerdings ist das neue Panel sehr schlecht verarbeitet. Der Spalt zwischen dem Metallrahmen und der Glasfläche ist links quasi nicht vorhanden, dafür aber rechts ca. 1,5 mm breit. Daraufhin habe ich mit meinem Händler wegen einer Rücknahme des Gerätes Kontakt aufgenommen. Der Händler stellte mir vorbehaltlich der abschließenden Klärung mit Samsung nun auch eine Rückerstattung und Abholung des Gerätes in Aussicht. Darum habe ich als Ersatz einen GQ65Q95T bestellt. Dieses Gerät erreichte mich nun mit einem beschädigten Rahmen und hatte 6! Pixelfehler. Das Problem mit den zu dunklen HDR-Inhalten bestand hier ebenfalls. Daraufhin habe ich den Q95T im Rahmen meines Widerrufsrechts zurückgegeben und nun doch den Q7FN behalten.
Allerdings stellt sich mir langsam die Frage, ob es überhaupt möglich ist einen QLED TV ohne Pixelfehler zu bekommen?
Weiterhin wäre ich auch sehr an einer Lösung für das HDR-Problem interessiert.
Gibt es dazu hier irgendwelche Erfahrungen?
Vielen Dank schon mal!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 
Zurück
Oben