Meine Erfahrungen mit Samsung Q9FN

Hallo Aurak, danke für die Info. Konnte mit Deinen Hinweisen und der Samsung Erklärung zur Sprachinteraktion eine Lösung finden. Hier gilt eben auch: Probieren geht über studieren.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy Watch mit iPhone verknüpfen: Das müssen Sie wissen

    Samsung Galaxy Watch mit iPhone verknüpfen: Das müssen Sie wissenWenn Sie Ihre Samsung Galaxy Watch zusammen mit einem iPhone verwenden, gibt es einige Details zu beachten. Außerdem müssen Sie einige Einschränkungen in Kauf nehmen.
  • Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?

    Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?Es ist ganz einfach, Ihre Bluetooth-Kopfhörer oder kabellosen Ohrstöpsel mit Ihrer Samsung Galaxy Watch zu verbinden. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
L: @AuraK..das Modul ist ausgeraut. Wie geschrieben, am Nachmittag war alles i.O. Komme gegen 22 Uhr an dem Tag nach Hause und auf einmal wird mir ganz kurz angezeigt das dieses Modul nicht mehr kompatibel sei. Nun wird nach dem Einschalten des TVs und nach dem umschalten auf die verschlüsselten Sender nur noch angezeigt das kein Modul gefunden wird und ich solle prüfen ob es richtig eingesteckt ist.
Habe schon die üblichen Tipps mit Power Resett und Werkseinstellungen probiert. Es hat nichts geholfen. Ich habe dann am am Samstag mal meinen ISP ( Pyur, ehemals Primacom) angerufen. Die schicken mir nun mal ein neues Modul mit neuer Karte zu. Ich kann mir aber ehrlich nicht vorstellen das es was bringen wird. Mir ist es ein absolutes Rätsel wie sowas passieren kann, das ein Modul was funktioniert hat auf einmal nicht mehr kompatibel ist. Ich werde berichten wenn ich das neue Modul und die neue Karte von Pyur habe.
LG Chris
 
So das neue Modul von Pyur habe ich bekommen und alles ist wieder schick. Nun bin ich echt mal gespannt wie lange das gut geht. Modul rein, anmeldung funktionierte, HD Sender wieder hell. So war es beim alten Modul aber auch und aus heiterem Himmel war es auf einmal nicht mehr kombatipel.
Wenn das nun wieder passiert, dann kann das wohl doch nur am TV, ergo Samsung selbst liegen. Vermute ich so als Laie.
LG Chris
 
Hallo chris_kross47,
freut mich zu lesen, dass bei dir wieder alles wie gewünscht funktioniert.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 
Hallo Freunde! Habe seit heute den 75Q9FN, aber ein kleines Problem.
Alle Geräte sind noch mit einem Yamaha AVR verbunden (Sky/BlueRay Samsung/CD/PS3)
Vom Receiver geht ein HDMI-Kabel zur Connect Box, Optisch ist auch verbunden.
Wenn ich Sky schaue, spielt der AVR brav Surround, Blue Ray bleibt stumm, nur Bild, schalte ich den Yamaha ab, kommt Ton aus dem TV
PS3 habe ich noch nicht probiert.
Mit dem 4 Jahre alten 65" Grundig war alles easy...bin verzweifelt
Was mache ich falsch? Soll ich alles an die Connect Box hängen
Ersuche euch um Tipps
Grüße Robert
 
Wofür hast du optisch verbunden, wenn alles via hdmi und dem AVR verkabelt ist? Da benötigt man kein optisches Kabel mehr.
warum der BluRay Player stumm bleibt, liegt wohl nicht am tV. -Tonwiedergabe geht ja vom BluRay direkt in den AVR via HDMI. Ich hab meinen Q9FN auch über einen AVR mit allen Geräten verbunden (Vu+, BluRay, Fire Tv 4K und XBox One X). Ein Kabel zum HDMI 4 der Connect Box, um den ARC zu nutzen - klappt alles problemlos.
 
Danke.
Scheint jetzt zu klappen, war aber nicht das optische Kabel (glaube ich), sondern ich muss am AVR die Quelle ändern.
Irgendwie checkt das der Q9 nicht sofort, der 3 jahre alte Grundig Fine Arts hatte damit keine Probleme, das ging zack zack
 
Nachdem ich nun seit drei Monaten meinen Q9FN nutze, will ich das Ärgernis EPG thematisieren. Bekannt ist, dass die Samsung EPG sehr schleppend sich aktualisiert. Aber richtig schlimm ist, dass die EPG nur immer für einen Tag die Programminfos für die jeweiligen Sender zur Verfügung stellt. So ist es unmöglich die Aufnahmefunktion für interessante Programme im Voraus zu planen und zu speichern. Die als Alternative empfohlene App TV Digital lässt keine Programmierung von Aufnahmen zu. Da steht der arme Samsung Kunde mit seinem Samsung Topp QLED Modell ganz schön im Regen. Also Samsung wie kann ich die PVR Funktion nutzen für die Tage wo ich nicht zu Hause bin aber interessante Sendungen nicht verpassen will? Gibt es dazu eine Antwort und Empfehlung?
 
Hier noch eine Anfrage zum Q9FN: Mit dem QLED kann ich Radio hören. Rufe ich verschiedene Sender auf zeigt mir der Bildschirm verschiedene Infos zum gewählten Sender an. Wie und wo kann ich die Einstellung vornehmen, dass nach einer gewissen Zeit der Bildschirm aus geht und ich nur noch den gwählten Sender höre? Oder hat Samsung die Abschaltung des Bildschirms im Radio Modus nicht eingeplant? Ich bitte um Antwort von den Mods.*:thinking-face:
 
Hallo Mods, kann mir keiner eine Antwort geben oder warum ist Funkstille!!? Die meisten Radiosender senden auch ein Videosignal auf den Bildschirm meines Q9FN. Und da der Bildschirmschirm mit dem Audiosignal auf Grund des Videosignals ein starres unverändertes Standbild auf dem Bildschirm darstellt "brennt"sich dieses Standbild in den QLED 9FN beim Radioempfang ein. Oder liege ich da falsch? Mein alter Wald und Wiesen TV schaltete nach einer gewissen Zeitspanne den Bildschirm ab und damit dunkel. Selbst diese Zeitspanne konnte ich in dem Wald und Wisen TV frei wählen. Ich warte auf Antwort und bitte um Info zum Problem.
 
Hallo L: @realist1,
am Wochenende arbeiten wir nicht. Anfang der Woche gehen wir dann in der Regel chronologisch die Fälle durch. Wenn du schnelles Feedback haben möchtest, bieten wir zahlreiche andere Servicekanäle.
Was deine Frage betrifft: Einbrennen ist ein Problem von OLED-TVs, da diese organische Komponenten im Display verwenden. Unsere QLEDs brennen nicht ein.
 
Hallo DavidB, entschuldige hab das mit dem Wochenende vollkommen übersehen. Danke für die Einbrenn Info. Aber gibt es beim Q9FN eine Einstellmöglichkeit das sich der Bildschirm im Radio Empfang nach einer gewissen Zeit abschaltet?
 
Das kann doch nicht so schwer sein. Warum bieten das Wald und Wiesen TV Geräte diesen"Luxus" der Abschaltung und Samsung`s Edel QLED Q9FN nicht? Die EPG nur für einen Tag, keine Abschaltung des QLED Bildschirms im Radio Modus? Meine Liste wird immer länger. Was finde ich da noch.
 
Hallo realist1,
wie meine Kollegin MarinaM bereits richtig geschrieben hat, gibt es diese Funktion nicht. Warum das so ist, dazu liegen uns keine Infos vor. Ich leite dein Feedback aber gerne weiter.
Grüße
 
Da Kabel Deutschland die analogen TV Sender am 5.3. für mein Empfangsgebiet abgeschaltet hat, haben sich auch teilweise die Senderplätze verschoben. Deshalb mußte ich bei meinem Wald und Wiesen Tv und auch bei meinem Edel Samsung Q9FN einen Sendersuchlauf starten. Und was soll ich sagen: Für den Wald und Wiesen TV hab ich ca. 30 Minuten gebraucht und meine Favoritenliste war in der gewünschten Reihenfolge gespeichert. Bei dem Edel TV mußte ich zweimal Anlauf nehmen und jeweils einen neuen Sendersuchlauf starten, bis ich meine gewünschte Reihenfolge gespeichert hatte. Der Zeitaufwand beläuft sich bei dem Q9FN auf ca. 90 Minuten. Umständlicher und antiquierter geht es kaum noch. Durch das lange und unübersichtliche sortieren waren aber für alle gespeicherten Sender alle Programminformationen für den Tag verfügbar . Mensch Samsung, das kannst du doch besser. Stell endlich deine Kunden zufrieden und hör auf die Beschwerden der Edel Samsung TV Eigentümer und bessere schleunigst nach. Moderatoren macht Druck im Sinne der Kunden.
 
Hallo L: @realist1,
auch das leite ich gerne weiter.
Grüße
 
Der Q9FN kann sich über WLAN oder Kabel mit dem Internet verbinden. Im WLAN liefert mein Router sowohl das 5 als auch das 2,4 Netz. Um das WLAN zu nutzen muss ich im TV bekanntermaßen den Netzwerkschlüssel sowohl für 5 oder 2,4 eingeben. Die Verbindung nach Eingabe des Schlüssels klappt problemlos. Oft nutze ich aber auch das Kabel. Der Q9FN speichert aber die einmal eingebenen Netzwerkschlüssel für die WLAN Verbindung nicht. Mach ich da was falsch oder wie kann ich die Netzwerkschlüssel speichern, damit ich die nicht immer wieder neu eingeben muss wenn ich mein Netzwerk von Kabel auf WLAN umstellen will? Bitte um Info!
 
Hallo realist1,
ich frage mal bei unseren Experten nach und melde mich dann wieder.
Viele Grüße
 

Similar threads

G
Hallo, ich habe mit am 09.12.2018 den QLED TV Q9FN (GQ65Q9FNGT) gekauft. Jetzt wollte ich zum erstenmal meine Xbox/Ps3/usw anschließen. Die Hdmi anschlüss werden mir angezeigt, jedoch sollte ich die Geräte einschalten...was sie bereits sind. Auch habe ich die Tipps befolgt die hier im Forum...
Antworten
2
Aufrufe
142
M
J
Hallo zusammen, evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen, denn im Netz habe ich nichts gefunden.  Wir haben einen Samsung GQ 65 Q70TGTCZG und nutzen die integrierte HD+ App. Empfang per Sat mit dem integrierten Sat Tuner. Zusätzlich wurde ja nun das "Vielfalt+ Paket" freigeschaltet. Die 13...
Antworten
3
Aufrufe
165
J
J
Hallo Community, Bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines Q7FN (2018) TV´s 65 Zoll. Nach der Ersteinrichtung alles soweit ok, habe meine Zusatzgeräte angeschlossen und der Fernseher hat X Box und Apple TV auch sofort erkannt. Bis auf meinen Unitymedia Horizon TV Recorder (Kabelbox) ☹ Diesen...
Antworten
2
Aufrufe
101
A
W
Hallo Community, seit 2 Wochen gibt es massive Probleme mit diesem Fernseher bei meinen Bekannten. Gestern konnte ich mir nun auch mal selbst ein Bild machen. Folgendes ist nun der Fall: An dem Fernseher sind mehrere Geräte per HDMI angeschlossen. Externer Receiver, Verstärker, Spielekonsole...
Antworten
9
Aufrufe
113
S
A
Folgende Erfahrungen mit zahllosen Versuchen, eine nach meinen Wünschen dauerhafte Programmliste zu erstellen und zu erhalten, möchte ich hier mit Euch teilen. Es handelt sich um ein QLED 43'' Q60T Gerät, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin - abgesehen von Features, wie der seit heute...
Antworten
5
Aufrufe
118
A
Zurück
Oben