Kein EPG bei den neuen HD+ Vielfalt+ Sendern

J
J.
User
Hallo zusammen,

evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen, denn im Netz habe ich nichts gefunden.  Wir haben einen Samsung GQ 65 Q70TGTCZG und nutzen die integrierte HD+ App. Empfang per Sat mit dem integrierten Sat Tuner.

Zusätzlich wurde ja nun das "Vielfalt+ Paket" freigeschaltet. Die 13 "neuen" HD Sender in die Senderliste an entsprechende Positionen sortiert, soweit so gut..... Nur erhalte ich im EPG zu keinem der Sender Informationen.  Auch die frei empfangbaren Pendats in SD zeigen auch "keine Informationen". Alle anderen Sender werden ordnungsgemäß angezeigt.

Dass es Informationen zu diesen Sendern geben muss, zeigt mir....

wenn ich die Favoritenliste bearbeite und auf den entsprechenden Vielfalt+ Sender gehe, wird mir links oben im "Vorschaufenster" angezeigt, welche Serie gerade läuft.

Habe schon alles mögliche versucht, wie z.B. neuer Sendersuchlauf, Smarthub zurücksetzen, HD+ App installiert (nicht die fest verankerte HD+ Live TV App in der Favoritenleiste) usw.. Alles ohne Ergebnis.

Nun hoffe ich darauf, dass mir hier jemand weiterhelfen kann wie ich den TV bzw. die HD+ App dazu bewegen kann, mir Informationen zum Programm anzuzeigen.

Danke schon mal im voraus

 

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @Jens1066  Vielleicht mal den Samsung Support kontaktieren:

06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr 
 
Danke für die Info. Hatte ich natürlich gemacht..... nach dem ich bei HD+ eine völlig inkompetente Dame am Telefon hatte. *m:1f609.png*

Die Dame von Samsung konnte mir wenigstens insofern weiterhelfen, dass ich jetzt das völlig versteckte Einstellungsmenü gefunden habe. Kernaussage von Samsung, was man sowohl im Netz, als auch im TV selbst lesen kann, Verantwortlicher für die App ist der App Anbieter, also HD+.

Die Sortierfunktion der Favoriten, in der die Sendungsinformationen angezeigt werden, soll übrigens auch zur HD+ App gehören.

Werde nochmal einen Versuch bei der HD+ Hotline versuchen und hoffen, dass ich jemand kompetentes erwische.
 
true?v=v2.jpg


Hier was ich damit meine, dass beim Sortieren im Vorschaufenster die Sendung angezeigt wird
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, ich habe heute versucht die neuen Sender von HD+ (Vielfalt+) in meinem SAMSUNG Fernseher S95BA zu suchen und einzustellen. da die Sender auf neue Transponder sitzen habe ich versucht die Transponderdaten (z.B. OneTERRAHD, Astra 19,2 Ost, 12640 MHZ, V-Pol mit 23500 Symbolrate)...
Antworten
3
Aufrufe
229
J
D
Hallo, heute kam mein 85QN90 an, inkl. kostenloser HD+ Testphase. In der App steht auch, dass diese aktiviert ist. Der Sendersuchlauf findet auch ca. 1000 Sender (Astra). RTL etc. wird mir jedoch nicht in HD angezeigt. Erstelle ich in der HD+ App eine neue Favoritenliste, wird mir später...
Antworten
13
Aufrufe
230
B
C
Guten Tag, hab einen Samsung UE43RU7409UXZG Smart TV. Empfange damit 2 Satelliten, sprich 16° und 19,2°. Da ich nebenbei noch Kroatisches Fernsehen über das CI+ Modul schaue, habe ich HD+ für das deutsche Fernsehen aktiviert, dass mit dem Fernsehen integriert ist. Nun ist das Problem, dass ich...
Antworten
2
Aufrufe
187
C
R
Hallo, bei meinem TV GQ55Q80RGT mit Software Version 1361 funktioniert mein HD+ Empfang nicht mehr. HD Plus App Version 1.2.3 v. 28.07.2020 Meldung: CI+-Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde. >Unsinn...ist bei diesem Fernseher integriert...
Antworten
6
Aufrufe
109
N
S
Ich habe seit 3 Tagen einen Samsung the Frame 55 2020. QE55LS03TAUXZG Nachdem ich die Sendersuche per Satellit durchgeführt habe sind die Sender einerseits unter "Satellit" gespeichert. Allerdings ohne die österreichischen Sender. CI Modul mit aktiver ORF-Karte sind installiert. Wenn man dann...
Antworten
1
Aufrufe
136
L
Zurück
Oben