SAMSUNG S95BA Neue HD+ Sender aus Vielfalt+

Diskutiere und Helfe zu Samsung SAMSUNG S95BA Neue HD+ Sender aus Vielfalt+ in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe heute versucht die neuen Sender von HD+ (Vielfalt+) in meinem SAMSUNG Fernseher S95BA zu suchen und einzustellen. da die... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Chrisfire1965, 17. November 2023.

1. SAMSUNG S95BA Neue HD+ Sender aus Vielfalt+

Hallo zusammen,
    ich habe heute versucht die neuen Sender von HD+ (Vielfalt+) in meinem SAMSUNG Fernseher S95BA zu suchen und einzustellen. da die Sender auf neue Transponder sitzen habe ich versucht die Transponderdaten (z.B. OneTERRAHD, Astra 19,2 Ost, 12640 MHZ, V-Pol mit 23500 Symbolrate) manuell einzugeben. Frequenz geht, aber das Problem es geht keine Symbolrate mit 23500, es sind nur 22000, 27500 und 29000 vorhanden. Die Firmware des Gerätes ist die 1602.2 und aktuell. Habe ich was übersehen oder hat Samsung ein Problem und kann mir jemand helfen.

Gruß
    Christian

via Samsung Community

Chrisfire1965, 17. November 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. judgeandy
    judgeandy Guest
    Nimm die 22000 und starte den Suchlauf. Sollte trotzdem funktionieren.

judgeandy, 17. November 2023
  4. Hi zusammen,
    hatte ich schon probiert, Signalstärke bei 0 % und auch beim suchen findet es keine Sender.
    Funktioniert also nicht
    Gruss
    Christian

Chrisfire1965, 17. November 2023
  5. judgeandy
    judgeandy Guest

Das scheint dann wohl ein "Samsung-Problem" zu sein.
    Auf dem Gerät eines anderen Herstellers wsr die Hinzufügung der neuen Sender überhaupt kein Problem. Da waren die nötigen Transponder, inklusive der Symbolrate bereits vorhanden.
    Dass man bei einem erst vor einem Jahr herausgekommenen Samsung Topmodell nicht funktioniert, wirft kein gutes Licht auf Samsung.
    Zumindest sollte es möglich sein, die fehlenden Transponder manuell hinzuzufügen.

judgeandy, 17. November 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. SAMSUNG S95BA Neue HD+ Sender aus Vielfalt+ - Similar Threads - SAMSUNG S95BA HD+

2. HD+ Sender werde nicht entschlüsselt

in Fernseher
    HD+ Sender werde nicht entschlüsselt: Nach einem Jahr ohne Probleme mit meinem neuen Samsung TV (TU6979 75Zoll), bekomme ich seit zwei Tagen die Meldung 'Sender verschlüsselt', wenn ich einen HD+ Sender wie RTL HD auswähle. Die HD+...
  3. HD+ Sender werden nicht gefunden

in Fernseher
    HD+ Sender werden nicht gefunden: Hallo, heute kam mein 85QN90 an, inkl. kostenloser HD+ Testphase. In der App steht auch, dass diese aktiviert ist. Der Sendersuchlauf findet auch ca. 1000 Sender (Astra). RTL etc. wird mir jedoch...
  4. Nicht HD Sender nicht zu finden

in Fernseher
    Nicht HD Sender nicht zu finden: Hallo! Mein Samsung TU8079 findet beim Sendersuchlauf die "normalen" Sender Sat1, RTL etc nicht. Er zeigt ausschließlich die HD Versionen an... Hat jemand eine Idee, welchen "Knopf" ich drücken...
  5. keine HD+ Sender bei GU85TU8079UXZG

in Fernseher
    keine HD+ Sender bei GU85TU8079UXZG: Hallo, ich habe mir am Samstag den o.g. Samsung Fernseher gekauft. Als Aktion ist bei dem Fernseher HD+ für 6 Monate kostenlos mit dabei. Dieses habe ich aktiviert, er sagt mir auch aktiviert...
  6. HD Sender weg

in Fernseher
    HD Sender weg: Hi Zusammen, ich bin neu hier und ziemlich ratlos. Ich habe einen Frame 2018. Seit heute findet er keine HD Sender mehr. Ich habe keinerlei Änderungen am set-up vorgenommen. Gestern Abend ging...
  7. Auf einmal sind die HD Sender verschlüsselt

in Fernseher
    Auf einmal sind die HD Sender verschlüsselt: Hallo zusammen, Wir haben uns Ende November den Samsung UE55RU7179 Fernseher gekauft. Bis heute lief alles super mit HD+ Auf einmal sind einige HD Sender verschlüsselt. Es wird angezeigt, dass wir...
  8. Keine HD+ Sender

in Fernseher
    Keine HD+ Sender: Hallo zusammen, mein gq49 findet keine HD+ Sender. Via Satellit, über HD+ Modul. Intialiesurng der Karte erfolgreich, 780 Kanäle gefunden, kein HD. Das ganze ca. 20 neu gemacht, ohne Erfolg....
  9. Keine HD Sender bei Sendungsempfehlungen

in Fernseher
    Keine HD Sender bei Sendungsempfehlungen: Hallo, der Q9FN Schlägt im Smarthub beliebte Sendungen, die gerade laufen, vor. Wenn man diese Sendungen auswählt, landet man aber immer auf der SD Variante. Wenn also zB im ZDF gerade das Heute...