SAMSUNG S95BA Neue HD+ Sender aus Vielfalt+

C
C.
User
Hallo zusammen,
ich habe heute versucht die neuen Sender von HD+ (Vielfalt+) in meinem SAMSUNG Fernseher S95BA zu suchen und einzustellen. da die Sender auf neue Transponder sitzen habe ich versucht die Transponderdaten (z.B. OneTERRAHD, Astra 19,2 Ost, 12640 MHZ, V-Pol mit 23500 Symbolrate) manuell einzugeben. Frequenz geht, aber das Problem es geht keine Symbolrate mit 23500, es sind nur 22000, 27500 und 29000 vorhanden. Die Firmware des Gerätes ist die 1602.2 und aktuell. Habe ich was übersehen oder hat Samsung ein Problem und kann mir jemand helfen.

Gruß
Christian

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Nimm die 22000 und starte den Suchlauf. Sollte trotzdem funktionieren.
 
Hi zusammen,
hatte ich schon probiert, Signalstärke bei 0 % und auch beim suchen findet es keine Sender.
Funktioniert also nicht
Gruss
Christian
 
Das scheint dann wohl ein "Samsung-Problem" zu sein.
Auf dem Gerät eines anderen Herstellers wsr die Hinzufügung der neuen Sender überhaupt kein Problem. Da waren die nötigen Transponder, inklusive der Symbolrate bereits vorhanden.
Dass man bei einem erst vor einem Jahr herausgekommenen Samsung Topmodell nicht funktioniert, wirft kein gutes Licht auf Samsung.
Zumindest sollte es möglich sein, die fehlenden Transponder manuell hinzuzufügen.
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen, denn im Netz habe ich nichts gefunden.  Wir haben einen Samsung GQ 65 Q70TGTCZG und nutzen die integrierte HD+ App. Empfang per Sat mit dem integrierten Sat Tuner. Zusätzlich wurde ja nun das "Vielfalt+ Paket" freigeschaltet. Die 13...
Antworten
3
Aufrufe
165
J
G
Hallo zusammen, ich habe eine einwandfrei funktionierende Sat-Anlage, habe nun einen neuen UE43KU6079 statt eines TV mit externem Sat-Receiver, bei dem alle Programme vorhanden sind. Jetzt habe ich im Suchlauf nur ca. 70 % der Programme. Den Rest findet er nicht, auch wenn ich die Frequenzen...
Antworten
13
Aufrufe
166
J
1
Hallo zusammen, Ich habe meine Sat anlage per multischalter (8/9) Von 19,2 mit 28,2 erweitert . Jetzt hab ich an meinem samsung folgendes Problem: er findet auf Astra 28,8 auf dem transponder keine Sender: Frequenz:11.836 MHz Polarisation:Horizontal Symbolrate:27.500 kSym/s FEC:5/6 Das...
Antworten
0
Aufrufe
1K
1
A
Hallo, bin am verzweifeln mit dem Samsung TV. Bekomme keine deutschen Sender rein über Astra Satellit. Das einzige was der Sendersuchlauf findet ist: 3sat HDZDF info HD und Kita HD (alles 11347 MHz V). Alles andere sind ausländische Sender mit denen ich nichts anfangen kann. Meine Nachbarn...
Antworten
2
Aufrufe
158
J
T
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe den TV -Samsung UE65RU8009UXZG- seit ca. 1 Jahr. Er hat die ganze Zeit problemlos funktioniert, allerdings erreiche ich keine deutschen Sender mehr. Über Nacht waren alle nicht mehr erreichbar, stattdessen empfange ich aber über 2000 Sender, die alle in...
Antworten
1
Aufrufe
150
S
Zurück
Oben