HD+ Sender werden nicht gefunden

D
d.
User
Hallo,
heute kam mein 85QN90 an, inkl. kostenloser HD+ Testphase. In der App steht auch, dass diese aktiviert ist. Der Sendersuchlauf findet auch ca. 1000 Sender (Astra).
RTL etc. wird mir jedoch nicht in HD angezeigt. Erstelle ich in der HD+ App eine neue Favoritenliste, wird mir später angezeigt „Sender nicht in der TV Senderliste“.
Wie bekomme ich denn jetzt HD zum laufen?
Wenn ich z.B. bei dem Sender auf Neustart gehe, und die Sendung von vorne anfängt, dann wird sie mir in HD angezeigt. Nur beim Live-Bild nicht.
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hi, könnte sein dass die SAT LNB zu alt sind? Und unterstützen nicht HD Empfang, weil die Sendungen erneut abspielen läuft über Internet.
 
Das könnte durchaus möglich sein, muss ich mal prüfen.
DMAX HD funktioniert jedoch problemlos.
 
Da kommt dann leider die Info „Sender nicht in der TV Senderliste. Führe einen manuellen Suchlauf durch um diesen Sender hinzuzufügen oder entferne den Sender aus der HD+ Senderliste.“
 
Ja, die Sender gibt es mehrere Male also RTL Sender und RTL HD Sender sind unterschiedliche Kanäle. Schau mal Sender Liste die HD Sender bestimmt irgendwo weiter.
 
Ja, die HD-Sender habe ich mir schon in einer Favoritenliste zusammengestellt.
Aber dann kommt der o.g. Fehler: „Sender nicht in der TV Senderliste. Führe einen manuellen Suchlauf durch um diesen Sender hinzuzufügen oder entferne den Sender aus der HD+ Senderliste.“
 
Vielleicht nach dem HD+ Aktivierung muss du die Sendersuchlauf wiederholen.
 
Die Sender sind ja auch da, daran ändert ein Suchlauf auch nichts, den ich bestimmt schon 30 mal wiederholt habe. Es liegt halt leider an dieser Fehlermeldung.
 
L: @dnns123 am besten du rufst mal bei Samsung Support an (06196 77 555 77 -- Mo.-Sa. von 07:00 Uhr - 21:30 Uhr) .
Die können sich per Fernwartung online auf deinen TV schalten und mit dir gewisse Einstellungen durchgehen bzw. überprüfen und ggf. Abhilfe schaffen.
 
Danke. Fernwartung gab es nicht, aber mir wurde gesagt, dass 40% Signalstärke für HD Plus zu wenig wäre. Wobei ich es dann trotzdem nicht verstehe, dass z.B. DMAX HD, ARTE HD etc. funktioniert, aber z.B. ARD, ZDF, SAT1, RTL etc. nicht.
 
L: @dnns123 das ist allerdings alles etwas komisch. Wobei 40% Signalstärke auch schon ziemlich niedrig ist. Kontrolliere mal den korrekten Sitz der Verkabelung bzw. des Sat-Anschluss. Hast du mal die Möglichkeit ein anderes Gerät an dem Anschluss zu testen? Ansonsten muss man ggf. einen Fachmann kommen lassen, der die ganze Anlage mal überprüft.
 
Bei uns war gerade das selbe Problem . Wir mussten den Astra 4a/ SES 5 5E Satelit hinzuschalten . Jetzt lãuft alles top
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe mir am Samstag den o.g. Samsung Fernseher gekauft. Als Aktion ist bei dem Fernseher HD+ für 6 Monate kostenlos mit dabei. Dieses habe ich aktiviert, er sagt mir auch aktiviert bis 21.05.2021. Ich kann aber keine HD+ Sender sehen.... ?! Wenn ich einen normalen Sendersuchlauf...
Antworten
15
Aufrufe
133
E
D
Hallo, ich finde die HD+ App extrem langsam, unübersichtlich und man kann keine Favoritenlisten einstellen. Da ich aber noch 11 Monate Vertrag habe, möchte ich die Sender in HD nicht verschenken. Kann man die HD+ Sender in die Senderliste integrieren ohne die HD+ App nutzen zu müssen? Danke für...
Antworten
4
Aufrufe
272
D
J
Hallo zusammen, evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen, denn im Netz habe ich nichts gefunden.  Wir haben einen Samsung GQ 65 Q70TGTCZG und nutzen die integrierte HD+ App. Empfang per Sat mit dem integrierten Sat Tuner. Zusätzlich wurde ja nun das "Vielfalt+ Paket" freigeschaltet. Die 13...
Antworten
3
Aufrufe
153
J
S
Servus beinand, wir haben und einen Q755F gekauft. Nun hab ich die Sendersuche über Satellit Astra 19.2 E gestartet, aber er findet keine HD Sender. Er findet die ganzen freien Sender wie RTL, VOX und co aber in Schweiz und Österreich ohne HD. Hab an die Einstellungen auch schon ein bisschen...
Antworten
13
Aufrufe
112
M
B
Hallo, beim Versuch diverse HD+ Programme zu schauen wird angezeigt "Sender nicht in TV Senderliste". Man solle einen manuellen Sendersuchlauf durchführen. Ich weiss allerdings nicht, wie ich dorthin komme.. Finde diesen Punkt auch in keiner Beschreibung Komischerweise betrifft dies nur einige...
Antworten
2
Aufrufe
106
B
Zurück
Oben